Die drei Fragezeichen - Folge 197: Im Auge des Sturms

„Finde Finnley! Er ist in Gefahr!" Kurz darauf verliert der Surfer, den Peter verletzt am Strand findet, das Bewusstsein. Doch: Wer ist Finnley? Auf ihrer Suche quer durch Rocky Beach werden Justus, Peter und Bob von einem mysteriösen Mann verfolgt. Vor allem aber muss Peter sein Können als Surfer unter Beweis stellen. Wird es den drei Detektiven gelingen, auch diesen Fall zu lösen? Die Zeit wird knapp, denn ein gewaltiger Sturm zieht auf!


Nach einer sehr starken 196. Folge rund um unsere drei Lieblingsdetektive ebbt die Qualität der Episode 197 mit dem Titel „Im Auge des Surms“ wieder etwas ab. Das liegt zum einen daran, dass die klassische Kinderkrankheit der Hörspiele aus dem Hause Körting, nämlich etliche Längen, auch hier vertreten ist. Zum anderen hat die Folge nicht wirklich viel mit Surfen und einem Sturm zu tun. Positiv zu vermerken ist, dass Justus mal einen kleineren Part einnimmt, wenngleich Jens Wawrczeck als zentrale Figur Peter Shaw nach wie vor fürchterlich übertreibt, und dass vor allem im letzten Drittel knisternde Spannung aufkommt.



Wertung: 6 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2CN4zad [Anzeige]

    Comments