"Hatschipuh" wird im Sommer neu aufgelegt

Im Jahr 1986 konnte sich die Kinderfigur Hatschipuh dank des gleichnamigen Kinofilms, des dazugehörigen Buches und der Hörspiel-Serie weltweit etablieren. Mittlerweile hat Hatschipuh einen regelrechten Kultstatus erreicht, was man in erster Linie dem beliebten Film zu verdanken hat. Bevor die Verfilmung der Geschichte rund um den liebenswerten Butzemann erstmals im Jahr 2005 auf DVD erschienen ist, waren die Sammlerpreise für die VHS-Kaufkassette in schier unbezahlbare Höhen gestiegen. Mittlerweile sind auch die DVDs vergriffen und werden auf dem Gebrauchtmarkt immer teurer. Ebenso steht es mit den Hatschipuh-Hörspiel-Kassetten, die in den späten 80er Jahren bei der Firma CBS erschienen sind und seit dieser Zeit nicht wieder neu aufgelegt wurden.


Wie der Alogino Hörbuchverlag nun bekannt gegeben hat, wird es im Sommer 2010 eine längst überfällige Neuauflage der Hatschipuh-Hörspiele geben. Wie uns nach einer Anfrage mitgeteilt wurde, sollen im Sommer diesen Jahres die ersten beiden Folgen und im Winter des Jahres die beiden nächsten Folgen von Hatschipuh auf CD erscheinen. Weitere Veröffentlichungen sind ebenfalls geplant.


Bei den Hörspielen haben zahlreiche bayrische Sprecher mitgewirkt, so wird es ein Wiederhören mit einzigartigen Stimmen wie die von Fritz Straßner, Toni Berger, Fred Stillkrauth, Hans-Rainer Müller, Michael Lerchenberg, Eva Hatzelmann, Gerhard Acktun, Harry Täschner oder Werner Zeussel geben. Erfinder der Hatschipuh-Figur, Autor der Hörspiele und Regisseur des Filmes ist niemand geringes als Ulrich König, der als Regisseur unter anderem für die Serien "Meister Eder und sein Pumuckl" oder "Um Himmels Willens" verantwortlich war. Die offizielle Projekt-Webseite gibt es unter http://www.hatschipuh.de

    Comments