Die Punkies - Folge 12: Farm Festival!

Die Punkies sind voll im Job-Stress. Ob Putzfrau oder Pizzakurier das mühsame Geldverdienen verschlingt massig Zeit, und darüber kommt die Band zu kurz! Außerdem interessiert sich Nikolas in letzter Zeit vor allem für sein virtuelles Bandprojekt. Doch dann hat Ben eine geniale Idee: Als seine Eltern verreisen, quartiert er die Punkies auf deren Bauernhof ein und sie verwandeln ihn in ein Musiker- und Party-Paradies. Und dank Nikolas Netzwerk kommen sogar internationale Gäste! Doch dunkle Wolken ziehen auf: Die Hof-Idylle ist in großer Gefahr! Wird es hier bald noch Musiker geben können? Doch die Punkies wären nicht die Punkies, wenn sie nicht um ihre Idee kämpfen würden!


Das neueste Abenteuer der jungen Band mit Schwein als Maskottchen dürfte gerade Kindern von Heute gefallen, die mit Youtube, Smartphone und Co. Aufwachsen und die eine Raute nur als Hashtag kennen. Der Generation, die mit Hörspielplatten, Telefonlawine, Verstärker und Funkgerät groß geworden ist, wird sich eventuell etwas überfordert fühlen mit all dem „modernen Zeug“ - da hilft es wenig, wenn das Setting mit dem Bauernhof doch recht antiquiert wirkt.


Aber kann man deshalb eine schlechte Wertung vergeben? Keinesfalls, richtet sich „Die Punkies“ schließlich nicht an die Hörspieljugend der 70er und 80er: Die Themen sind aktuell, die Sprecher leisten gute Arbeit und der Sound haut rein. Ein bisschen Seele fehlt dieser noch recht jungen Serie dennoch.


Wertung: 7 von 10 Punkten
Kauflink: https://amzn.to/2T0eYpC [Anzeige]

Kommentare