Hanni und Nanni - Folge 60: Halloweenspuk mit Hanni und Nanni

Was haltet ihr von einer geheimen Mitternachts-Halloween-Geister- Party?“ Hilda sieht ihre Freundinnen erwartungsvoll an, und diese stimmen begeistert zu! Ihre Klassenlehrerin Frau Lemansky erfährt jedoch von diesem Plan und setzt alles daran, das fröhliche Event aus eigennützigen Gründen zu durchkreuzen. Kurz vor Mitternacht nimmt das Unheil seinen Lauf...


Was zunächst wie ein Aufguss von „Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni“ klingt, entwickelt sich schnell zu einer eigenen Geschichte. In „Halloweenspuk“, der nunmehr 60. Episode rund um die Sullivan Zwillinge und ihre Freundinnen, sind alle Sprecherinnen wieder einmal blendend aufgelegt: ein Umstand, der sicherlich auch daran liegt, dass einmal mehr gemeinsam im winzigen Studio Körting in Hamburg aufgenommen wurde und die Regisseurin für gemütliche Stimmung mit reichlich Keksen sorgte.


Judy Winter als Elke Lemansky darf mal wieder richtig schön böse sein, könnte allerdings etwas weniger in ihrem Spiel übertreiben. Das gilt auch für das Damenensemble um Reinhild Schneider, Regine Lamster oder Manuela Dahm.


Richtig gruselig wird es natürlich nie, um die Zielgruppe nicht zu vergraulen; dennoch kommt ein gelungenes Halloween-Feeling auf. Wenn sich endlich mal jemand aufraffen würde, in André Minningers Drehbüchern den Rotstift anzusetzen, um die vielfachen Längen zu eliminieren, wären die Hanni und Nanni-Hörspiele definitiv noch einen Zacken besser.


Wertung: 7 von 10 Punkten

Kauflink: https://amzn.to/2QlOHRP [Anzeige]

Kommentare