TV-Kult.com

Recent Activities

• Grit Haid

Das mag sein, nur ist mir das bisher nie so richtig aufgefallen. Ich verbinde mit dieser Zeit eher Filme, die dem Volk eine heile Welt „vorgaukeln“ sollten, wohlwissend, dass die wahrhaftige Situation eine andere war. Da fallen mir dann Rühmann mit…
  • Vorrath

Replied to the thread Nöthiger Vorrath.
    Ergänzungen von "Nöthiger Vorrath", meiner Filmdatenbank:

Hinzufügung von „Judy“, 2019, eine recht eindimensionale Ausbeutung von Judy Garlands großem Namen, ferner „Der steinerne Reiter“, 1923, Regie: Fritz Wendhausen, die expressionistisch
  • Grit Haid

Like (Post)
    Ingrid Lutz und Petra Trautmann wären noch UFA Personen, die wie etwa Sonja Ziemann, noch in Nebenrollen in den 40ern gläntzten...
  • Grit Haid

Like (Post)
    Gibt es eigentlich inzwischen gesicherte Informationen über Ingrid Lutz?
  • Grit Haid

Like (Post)
    (Quote)

Ja, genau. Ich meinte tatsächlich Darsteller generell, egal wie groß oder klein die Rollen waren, die sie gespielt haben. Das Thema "Star" haben wir ja hier eigentlich eh schon abgehakt.
  • Grit Haid

Like (Post)
    Wenn wir mal über das "Stars" großzügig hinwegsehen, könnte wohl auch Bettina Moissi genannt werden, die unter dem Namen "Bettina Hambach" bereits Anfang der 1940er gespielt haben soll (ich habe keine dieser Rollen je bewusst wahrgenommen), die ich…
  • Grit Haid

Like (Post)
    Wenn wir hier jetzt mal einen "Kassensturz" zum Thema machen. Wer lebt denn jetzt sicher noch? Hardy Krüger und Leila Negra/Marie Nejar. Ab dann fängt es mit den Vermutungen an, oder?
  • Clemente

Replied to the thread Noch lebende UFA-Stars.
    Ingrid Lutz und Petra Trautmann wären noch UFA Personen, die wie etwa Sonja Ziemann, noch in Nebenrollen in den 40ern gläntzten...
  • Clemente

Like (Post)
    (Quote)

Ja, genau. Ich meinte tatsächlich Darsteller generell, egal wie groß oder klein die Rollen waren, die sie gespielt haben. Das Thema "Star" haben wir ja hier eigentlich eh schon abgehakt.
  • Clemente

Like (Post)
    Wenn wir hier jetzt mal einen "Kassensturz" zum Thema machen. Wer lebt denn jetzt sicher noch? Hardy Krüger und Leila Negra/Marie Nejar. Ab dann fängt es mit den Vermutungen an, oder?

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Zwischen Herz und Gewissen/Das fremde Leben (1944/45-1951) 2

• Grit Haid
    2. Replies
      2
      Views
      38
      2
    3. Grit Haid