TV-Kult.com
Recent Activities
-
No Nick
Reacted withReaction (Post)to Austernprinzessin’s post in the thread Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988).
[…]
Ich habe am Freitag an einer Führung durch Freiham teilgenommen. Es ist nicht nur eine Straße, sondern sogar eine Gustl-Bayrhammer-Schule, die dort steht. Hans Clarin und Ellis Kaut haben in diesem Bereich eigene Straßen. Klar ist Freiham ein… -
Mathias77
Reacted withReaction (Post)to Austernprinzessin’s post in the thread Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988).
[…]
Ich habe am Freitag an einer Führung durch Freiham teilgenommen. Es ist nicht nur eine Straße, sondern sogar eine Gustl-Bayrhammer-Schule, die dort steht. Hans Clarin und Ellis Kaut haben in diesem Bereich eigene Straßen. Klar ist Freiham ein… -
Austernprinzessin
Replied to the thread Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988).Post[…]
sisterandi
Reaction (Post)[…]
Dank der großartigen Hilfe von sisterandi konnte ich 4 der 5 Karten bei einem italienischen Händler bestellen. Es handelt sich um eine Serie der NPG
Die Karten sind heute angekommen
Ossi Oswalda posierte tatsächlich im hautfarbenen… -
Shairaptor
Replied to the thread Neue Geschichten vom Pumuckl (BRD, 2022).PostWir ( Retrowave und ich ) waren gestern auch im neuen Pumuckl Film. War sehr witzig, wie auch die Kinder lachten, bei den Stellen wo eben die Kinder lachen
Das hat natürlich Atmosphäre
Spoilern darf man hier nicht oder? Weswegen ich hier also nicht… -
No Nick
Reaction (Post)Ich habe mir die anderen Bilder nochmal genau angesehen. Eins davon scheint mir von Arnold Böcklins Gemälde einer Nymphe im Wald, die auf einem Einhorn sitzt, inspiriert zu sein. Das Bild hatte bekanntlich auch Einfluss auf den Wald im ersten Teil von… -
IceFox
Replied to the thread Shrek – Der tollkühne Held (2001).Post -
Thoma_dd
Reaction (Post)Ich habe mir die anderen Bilder nochmal genau angesehen. Eins davon scheint mir von Arnold Böcklins Gemälde einer Nymphe im Wald, die auf einem Einhorn sitzt, inspiriert zu sein. Das Bild hatte bekanntlich auch Einfluss auf den Wald im ersten Teil von… -
Thoma_dd
Reacted withReaction (Post)to Austernprinzessin’s post in the thread Urlaub auf Ehrenwort (D,1937/1938) von Karl Ritter.
Ich hab den Film schon lange nicht mehr gesehen, kann mich aber noch dran erinnern, dass ich Heinz Welzel sehr gut fand. Das lag aber auch daran, dass ich ihn kurz vor seinem Tod noch kennengelernt hatte und ihn da bewusst zum ersten Mal in einem Film…