TV-Kult.com

Recent Activities

• Austernprinzessin

Replied to the thread Phil Jutzi (1896-1946).
    Hier ist noch ein CineGraph-Artikel über ihn, mit einer Menge an Literaturhinweisen.
    http://www.cinegraph.de/lexikon/Jutzi_Phil/biografie.html
  • Nostalgie-Kino

Replied to the thread Das Kabinett des Dr Caligari.
    Bei Ebay gibts beim archivar53 6 Fotos aus "Metropolis" und "Das Cabinett des Dr. Caligari" für kleine Münze.
    Bilder sind von 1971 und 1965, also auch schon 50 Jahre alt...

cineastische Grüße
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Gemäß Aussage der Halbschwester von Marieluise geht man davon aus, dass die Krankheit eine aggressiv verlaufende Form der Multiplen Sklerose war.
  • Austernprinzessin

Replied to the thread Adele Sandrock.

Ich hab den Film vor ein paar Tagen ein zweites Mal gesehen - am Stück 8). Diesmal hatte ich mit der tragischen Adele Sandrock nicht das geringste Problem mehr. Ganz offensichtlich hängt doch sehr viel von der Erwartung ab,…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Das sehe ich auch so ähnlich. Viele Schauspieler, auch Nebendarsteller werden viel zu wenig gewürdigt. Und weil sie und auch ihr filmisches Werk viel zu wenig gewürdigt werden, denken viele Leute, die Darsteller wären nicht gut. Eine traurige…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Ach so! Ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. Weißt du zufällig auch, wann es die ersten erfolgreichen Operationen gegen irgendeine Form von Krebs gegeben hat? Ich kann mich erinnern, dass es die in den späten 70er Jahren schon gab, allerdings…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Die Diagnostik hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verbessert, das macht den Anschein als würden sich Krebserkrankungen häufen. Noch vor 50 Jahren gab es viele Krebserkrankungen welche nicht diagnostiziert werden könnten, so starb man eben an…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    In der TV-Zeitschrift habe ich gestern gesehen, dass ARTE Anfang Februar (erstes Februar-Wochenende) mal abends eine Doku über die Geschichte der Krankheit Krebs zeigt. Darin sind sicher einige interessante Infos zu finden.
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Da kann ich nur spekulieren, aber in den letzten Jahren war den Statistiken zu entnehmen, dass der Frauenanteil bei Lungenkrebs z.B. stark gestiegen sei. Das dürfte in erster Linie damit zusammenhängen, dass es bei Frauen früher als "nicht…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Vielen Dank für die Antwort. Ich habe bei Brustleiden automatisch an die weiblichen Brüste gedacht - wahrscheinlich weil in meinem Bekanntenkreis schon mehrere Frauen Brustkrebs hatten. Das war dann zu voreilig.
    Außerdem ist mir aufgefallen, wie selten…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Phil Jutzi (1896-1946) 2

• Vogel Specht
    2. Replies
      2
      Views
      94
      2
    3. Austernprinzessin