TV-Kult.com

Recent Activities

• Nostalgie Fan

Like (Post)
    Um ein extremes Beispiel -vergleichsweise zu heutigen Filmen und männlichen Schauspielern -zu nennen: Danny Trejo. Seine Rollen bekam er sicher wegen seines Aussehens. Wegen der Schauspielkunst- eher nicht... Und er hat trotzdem viele Fans (mich auch).…
  • Nostalgie Fan

Like (Post)
    Ah- interessant.
    Wobei ich es trotzdem seltsam finde, Damen aufgrund des eventuellen -nur hübsch Aussehens- degradieren zu wollen. Es ist doch durchaus eine Kunst einen Mann -oder bei einem Film eine ganze Männerschar- zu bezaubern/verzaubern. Und ohne…
  • (Quote from Harper)

Das Filmarchiv Austria legte in dieser Filmschau Wert auf die Filme bis zum Ende des Ersten Weltkriegs, also 1918. "Tartuffe" fällt da also nicht mehr rein.
    Klischees haben ja die Eigenschaft, zu verallgemeinern und in der Pauschalität…
  • Hier habe ich grad einen Hinweis auf eine Filmschau des Filmarchivs Austria aus dem Jahr 2005 gefunden. Es hält sich ja immer noch das Klischee, die Schauspielerinnen des frühen deutschsprachigen Films seien vor allem talentlose Staffage gewesen. Wenn…
  • Vogel Specht

Like (Post)
    Merkur
    Willkommen hier im Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)

"Die Hermannschlacht" (1924) klingt nach einem Monumental-Stummfilm. Mal schauen, ob ich mir den Film zulege. Sicherlich interessant, zumal ich Filme dieses Genres bisher leider noch gar…
  • Nostalgie Fan

Replied to the thread Stummfilme auf DVD.
    Willkommen hier im Forum, auch von meiner Seite noch mal! :)

"Die Hermannschlacht" (1924) klingt nach einem Monumental-Stummfilm. Mal schauen, ob ich mir den Film zulege. Sicherlich interessant, zumal ich Filme dieses Genres bisher leider noch gar…
  • Nostalgie Fan

Liked Michel’s post in the thread Stummfilme auf DVD.
    Like (Post)
    Jetzt neu in der Edition Filmmuseum 119

Katja Raganelli porträtiert zwei weithin vergessene Pionierinnen Filmgeschichte: Die Französin Alice Guy, die erste Filmemacherin der Welt, die in den USA ein Filmstudio aufbaute und leitete, sowie Margery Wilson,
  • Vogel Specht

Liked Bruno’s post in the thread Die Fliege (1958).
    Like (Post)
    Es gibt 2 Verfilmungen mit Vincent Price:

1958 Die Fliege
    1959 Die Rückkehr der Fliege (sw)

Die Handlung von 1958 ist eine etwas andere.
    Das erste (erfolgreiche) Experiment war eine Flasche Sekt
    Das zweite - mit einer Katze - ging daneben - eine schreckliche…
  • Nostalgie Fan

Like (Post)
    Vielen Dank für den Hinweis! Und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)
  • Nostalgie Fan

Liked Merkur’s post in the thread Stummfilme auf DVD.
    Like (Post)
    Der Stummfilm Die Hermannschlacht von 1924 wird von Westfalen Medien Shop als kostenloser Download zur Verfügung gestellt: https://westfalen-medien-shop.…nload-die-hermannschlacht. Zwar muss man vorher einen Kaufvertrag ohne Berechnung abschliessen, doch

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Stummfilme auf DVD 157

• Vogel Specht
    2. Replies
      157
      Views
      32k
      157
    3. Nostalgie Fan