TV-Kult.com
Recent Activities
-
Nostalgie Fan
Liked Administrator’s post in the thread Stern von Rio (D, 1939).Like (Post)Thema getagged. Titel leicht angepasst.
Von Polyband existiert eine VHS-veröffentlichung des Films: https://amzn.to/3tONh6d [Anzeige]
Außerdem gibt es eine CD mit den Liedern aus den Film: https://amzn.to/3n49hHo [Anzeige] -
Nostalgie Fan
Liked Vogel Specht’s post in the thread Mädchen zum Heiraten (D,1931/1932) mit Renate Müller.Like (Post)Perfekt! Vielen Dank! -
Nostalgie Fan
Liked Grete Ly’s post in the thread Mädchen zum Heiraten (D,1931/1932) mit Renate Müller.Like (Post)Die erste öffentliche Aufführung fand im Ufa-Palast zu Köln am 24. März 1932 statt. Renate Müller war anwesend. Diese Aufführung wurde in der Presse als Welturaufführung bezeichnet.
Quellen: Filmkartei Dr. Roger; Schriftgutarchiv der… -
Nostalgie Fan
Liked Vogel Specht’s post in the thread Mädchen zum Heiraten (D,1931/1932) mit Renate Müller.Like (Post)Weiss jemand mehr zur Uraufführung des Films? Laut filmportal war die Uraufführung am 15.04.1932.
Ich habe gestern einen Brief entdeckt, geschrieben am 9. April 1932, Poststempel vom 11. April 1932. Darin schreibt ein junges Fräulein, dass sie in Leipzig… -
Nostalgie Fan
Liked Austernprinzessin’s post in the thread Stummfilme auf DVD.Like (Post)Bfi planen für Juni die Veröffentlichung von E. A. Duponts Piccadilly (1929), u.a. mit Anna May Wong, die unmittelbar davor mit Richard Eichberg zwei Filme in Deutschland gedreht hatte. -
Nostalgie Fan
Liked Vogel Specht’s post in the thread Mädi macht Krieg (D, 1917).Like (Post) -
Nostalgie Fan
Liked Grete Ly’s post in the thread Bits & Pieces.Like (Post)(Quote from Austernprinzessin)
Bei Nr. 276 handelt es sich um "Der Apachenlord" aus 1920 mit Friedrich Zelnik als Lord Roy Winston, Poldi Müller als Violett Tralley, Fritz Schulz als Teddy Tralley und Wilhelm Diegelmann.
Dahier etwas zum Film aus einer… -
Nostalgie Fan
Liked Austernprinzessin’s post in the thread Bits & Pieces.Like (Post)#276: Ab 00:27 sieht man Fritz Schulz. Der massige Mann hinter der weiblichen Darstellerin ist Wilhelm Diegelmann. Die beiden haben allerdings in mehreren Zelnik/Mara-Produktionen mitgespielt. Bei den Filmen, die ich gefunden habe, spielt Lya Mara die… -
Nostalgie Fan
Liked Vogel Specht’s post in the thread Bits & Pieces.Like (Post) -
Nostalgie Fan
Liked Austernprinzessin’s post in the thread Bits & Pieces.Like (Post)Ich habe gerade #271 zum x-ten Mal Angesehen und mit Die Flamme verglichen. Die Dame, die 00:09 erscheint und 00:25 wieder verschwindet, scheint mir Hilde Wörner zu sein. Das ist über die Postkarten, die es von ihr gibt, nicht zu erkennen. Allerdings…