TV-Kult.com

Recent Activities

• Mathias77

Reaction (Post)
    […]

13 Jahre später kann ich dir darauf eine Antwort geben: es gab mindestens einen deutschen Tonfilm aus der Zeit vor 1945 auf Laserdisc. Der Film "Leise flehen meine Lieder" von 1933 mit Hans Jaray, Marta Eggerth und Hans Moser erschien 1985 in Japan.…
  • Film-im-Film

13 Jahre später kann ich dir darauf eine Antwort geben: es gab mindestens einen deutschen Tonfilm aus der Zeit vor 1945 auf Laserdisc. Der Film "Leise flehen meine Lieder" von 1933 mit Hans Jaray, Marta Eggerth und Hans Moser erschien 1985 in Japan.…
  • Thoma_dd

Reacted with Like to Film-im-Film’s post in the thread Napoleon (1927).
    Reaction (Post)
    […]

Mit 7 Jahren Verspätung :D möchte ich dazu anmerken, dass ich das auch sehr schade finde. Ich kenne einige andere der "Fridericus Rex-Filme" ("Der alte und der junge König"; "Fridericus" und "Der große König") und würde sehr gerne mal den…
  • No Nick

Reacted with Like to Austernprinzessin’s post in the thread Autogrammkarten.
    Reaction (Post)
    Und nochmal Dora Kaiser und Ossi Oswalda :)
  • Thoma_dd

Reaction (Post)
    […]

Das sind nicht verwendete Aufnahmen (Wirtshaus) zu einem Kulturfilm aus 1929, welchen Czeloth in einer Schrift erwähnt. Direkt für die österreichische Tonfassung (erschienen 1930) wurde von Czeloth und Roger die Messe mit Hans Behal und den Wiener…
  • Austernprinzessin

Replied to the thread Autogrammkarten.
    Und nochmal Dora Kaiser und Ossi Oswalda :)
  • Austernprinzessin

Replied to the thread Wortspiel.
  • Mathias77

Replied to the thread Wortspiel.
  • Austernprinzessin

Reaction (Post)
    NOSFERATU IN SPANIEN

Als am 22.01.1931 "Dr. Roger`s" Tonfilmfassung des damals bereits 10 Jahre alten Klassikers "Nosferatu" für Barcelona angekündigt wird ahnt keiner, daß sich einige Tage später die spanische Presse vor Begeisterung überschlagen wird.

• Austernprinzessin

Reaction (Post)
    […]

Ja. Es gab den Nadelton mit Geräuschen und Musik und es gab noch eine Fassung mit Dialogen (lief in deutscher Sprache nur in Österreich). Für Spanien wurde auch eine Nadeltonfassung und eine Dialogfassung angefertigt. Die Fassung mit deutschen…

Unread Threads

1. Title
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. Deutsche Filme Kaufvideos (VHS / Video 2000) 19

• Vogel Specht
    2. Replies
      19
      Views
      6k
      19
    3. Film-im-Film