TV-Kult.com
Recent Activities
-
Mathias77
Reaction (Post)[…]
Dazu gibt's auch einen Fassungseintrag in der Online-Filmdatenbank, der auf die Kürzungen der ZDF-Ausstrahlung von 1992 eingeht:
https://www.ofdb.de/fassung/10447,82384,Titanic/ -
Film-im-Film
Replied to the thread Titanic (1997).Post[…]
Dazu gibt's auch einen Fassungseintrag in der Online-Filmdatenbank, der auf die Kürzungen der ZDF-Ausstrahlung von 1992 eingeht:
https://www.ofdb.de/fassung/10447,82384,Titanic/ -
Mathias77
Reaction (Post)Ich glaube ursprünglich lief eine gekürzte Fassung im Fernsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zumindest irgendwo auch indirekt politische Gründe hatte, kann es aber nicht sicher sagen. Auch der anglophobe Titel am Ende hat meiner Erinnerung… -
Austernprinzessin
Replied to the thread Titanic (1997).PostIch glaube ursprünglich lief eine gekürzte Fassung im Fernsehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das zumindest irgendwo auch indirekt politische Gründe hatte, kann es aber nicht sicher sagen. Auch der anglophobe Titel am Ende hat meiner Erinnerung… -
Austernprinzessin
Reaction (Post)[…]
..der Anfang des Films wurde zB 1992 bei der ORF-Ausstrahlung im April 1992 (hab ich noch auf VHS) ausgelassen. Zu dieser Schnittfassung kann ich nicht viel sagen...Gibt es da einen Hintergrund?
Sybille Schmitz fand ich in ihrer Rolle gut (das war… -
Austernprinzessin
Reaction (Post)[…]
Super, danke für die Einschätzung und die Tipps
Austernprinzessin : stimmt, dass du da einen starken Bezug zum Film hast, habe ich in einem anderen Thema gesehen - auf alle Fälle sehr interessant!ich möchte den schon nochmal sehen, eben um…
-
Mathias77
Reaction (Post)Rolf Schimpf ist am 22. März gestorben. -
Mathias77
Reaction (Post)Auch Johanna Matz ist gestorbenDie Überlebenden sind mittlerweile sehr wenige
-
Austernprinzessin
Replied to the thread Noch lebende Stars von 1945 bis 1960.PostHaben wir Debra Paget eigentlich erwähnt? Sie wurde am 19.8.1933 geboren, ist US-Schauspielerin, aber trat in Fritz Langs Fassung des "Indischen Grabmal" auf. -
Austernprinzessin
Replied to the thread Noch lebende Stars von 1945 bis 1960.PostRolf Schimpf ist am 22. März gestorben.