TV-Kult.com

Recent Activities

• Austernprinzessin

Replied to the thread I love Ossi Oswalda!.

Ja, finde ich auch. Zuerst hab ich nur die nackte Schulter gesehen. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass sie nicht nur ertappt, sondern auch erregt aussieht ;)
  • No Nick

Replied to the thread Marcel Reich-Ranicki ist tot.
    Von Marcel Reich-Ranicki kam mal der schöne Satz: "Kritisieren kann man nur, was man mag." Da hat er Recht. Wenn ich mich jetzt als Kritiker betätigen müsste, würde ich Bücher bestimmter Genres samt und sonders verreißen. Er hatte die Gabe, auch in…
  • Austernprinzessin

Like (Post)
    Finde ich eigentlich nicht, aber das Bild davor ist faszinierend. Sie sieht aus, als wäre sie bei etwas ertappt worden. ;)
  • No Nick

Like (Post)
    Ja, eine große Persönlichkeit war er.
  • No Nick

Finde ich eigentlich nicht, aber das Bild davor ist faszinierend. Sie sieht aus, als wäre sie bei etwas ertappt worden. ;)
  • No Nick

Like (Post)
    Übrigens bin ich mir nicht sicher ob ich Ossi Oswalda erkannt hätte, wenn es nicht auf der Karte stehen würde :/

Aber diese Kombination aus Entsetzen und Erregung finde ich faszinierend, und gleichzeitig auch sehr mutig als Motiv...

Sie hält sich ja sogar…
  • No Nick

Like (Post)
    So, die Karte ist heute angekommen :) Ein total spannendes Motiv finde ich. Total untypisch für die Zeit, in der das Bild entstand. Ich habe aus dieser Periode einige Karten, und das ist die einzige, die so gestellt ist, als wäre sie aus einer Filmszene.…
  • Austernprinzessin

Das hier ist vom gleichen Photographen wie das Foto hier, von Karl Schenker (1886-1954). Ich hab es nie hier reingestellt, weil ich es etwas seltsam fand, aber in Kombination mit dem anderen Foto, hat es durchaus etwas Faszinierendes. Auf mich wirkt es…
  • parufamet

Like (Post)
    Auf ebay wird grad ein weiteres schönes Motiv von ihr versteigert. Für mich allerdings uninteressant, weil es nicht signiert ist.
  • mrtom1980

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. I love Ossi Oswalda! 101

• Austernprinzessin
    2. Replies
      101
      Views
      6.2k
      101