TV-Kult Forum

Recent Activities

• IceFox

Thread
    hqdefault.jpg

Die Serie stellt das Leben der beiden Enten Geextah und Slax dar, die in einem VW-Bus wohnen und permanent versuchen, ihre große Vorliebe für zum Teil stark übertriebene Extremsportarten auszuüben. Dabei haben sie keinerlei Achtung vor ihren…
  • IceFox

Posted the thread Harry und Sally (1989).
    Thread
    Jacob-Burns-Film-Center-1050x591.jpg

Harry und Sally, die beide 1977 ihren College-Abschluss an der University of Chicago gemacht haben, lernen sich auf einer gemeinsamen Autofahrt nach New York kennen. Die 22-stündige Reise stellt sich als wenig harmonisch heraus, da beide ständig…
  • parufamet

Like (Post)
    (Quote)

Gustav Fröhlich ist es ganz sicher nicht. Da bin ich mir auch sicher. Ich meinte nur, dass der Darsteller vom Typ und Alter her in diese Generation passt. Ernst Verebes passt meiner Meinung nach vom Haaransatz nicht ganz dazu. Immerhin hatte er…
  • parufamet

Vielen Dank für deine Arbeit. Verfügst du über alle 6 DVDs von Lobster oder gibt es da noch eine andere VÖ ?

Wenn wir dabei bleiben, dass es sich um Ellen Richter handelt, wird die Filmauswahl dann eng.
    Als gemeinsamer Film wird…
  • Ludwig traut man

Gustav Fröhlich ist es ganz sicher nicht. Da bin ich mir auch sicher. Ich meinte nur, dass der Darsteller vom Typ und Alter her in diese Generation passt. Ernst Verebes passt meiner Meinung nach vom Haaransatz nicht ganz dazu. Immerhin hatte er…
  • parufamet

Hier noch zwei weitere Bilder zur 7. Szene. Zumindest der Mann kommt mir vertraut vor.
    Ernst Verebes finde ich einen interessanten Vorschlag. Gustav Fröhlich kann ich ausschließen.

Aus Bild 5 habe ich die beiden Akteure…
  • Mogens Enger habe ich gerade hier erwähnt: Früh verstorbene Stummfilm- und UFA-Schauspieler
    Sein Todestag war der 9. Oktober 1918. Wie Valdemar Psilander (1884-1917) war er Däne, hat im Gegensatz zu Psilander aber in Deutschland gefilmt.
  • Oh, danke für den youtube-Tip auf die Orska! Ach, die Leidensgeschichte der Orska war sehr lang - da könnte man einen Roman schreiben. Vielleicht hat es schon jemand gemacht.
    Im Netz habe ich vorhin zufällig tolle Veröffentlichungen gefunden. Die sind…
  • Wurde Mogens Enger schon erwähnt? Der Schauspieler und Regisseur wurde 1918 24jährig ein Opfer der Spanischen Grippe. Ich habe grad ein Autogramm von ihm gekauft :)

serveimage?url=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fde%2Fe%2Fef%2FMogens_Enger.jpg&sp=f2b38f56d7f360b599bd6c5677370eac&anticache=729406
  • E.W.Emo

Posted the thread Zwei im Sonnenschein (1933).
    Thread
    Zwei im Sonnenschein ist ein Spielfilm aus dem Jahre 1933 mit Charlotte Ander und Viktor de Kowa. Von diesem "verschollenen" Film besitzt die FMS eine Positivkopie von 2102 m länge.

Bei einem großen Videoportal gibt es eine Schallplattenaufnahme eines…

Unread Threads

1. Topic
    2. Replies
    3. Last Reply
    1. X-DuckX – Extrem abgefahren (F, 2000-2001)

• IceFox
    2. Replies
      0
      Views
      4
    1. Harry und Sally (1989)

• IceFox
    2. Replies
      0
      Views
      5
    1. Stummfilmschnipsel zum Identifizieren 26

• parufamet
    2. Replies
      26
      Views
      388
      26
    3. parufamet

1. Filmschauspieler aus dem deutschsprachigen Raum, die vor mindestens 100 Jahren gestorben sind 4

• Ludwig traut man
    2. Replies
      4
      Views
      150
      4
    3. Ludwig traut man

1. Früh verstorbene Stummfilm- und UFA-Schauspieler 85

• Vogel Specht
    2. Replies
      85
      Views