Beiträge von jr



    Und damit man auch mal sieht, wie ich "normal" aussehe, hier noch ein Foto aus den letzten Osterferien (April 2005). Und nein, ich schiele nicht immer und die Holzeisenbahn ist nicht bei mir zu Hause. :D


    Emma wurde von Hartmut Neugebauer gesprochen (u.a. die deutsche Stimme von John Goodman und Gene Hackman). Jochen Busse war auch dabei, allerdings als Dr. von Gänseklein.


    Alles zur Serie gibt's übrigens auf meiner Website http://www.duckula.de - die demnächst auch endlich mal wieder das schon länger überfällige Update bekommt. ;)

    Ich hätte mal eine Frage zu besagtem Gedicht.
    Im Buch kommt, soweit ich das gesehen habe, nur die Originalstrophe


    "Geburtstag ist ein schöner Tag,
    ich jeden Tag Geburtstag mag!"


    vor. Im Hörspiel wird das Ganze wohl noch um


    "Ich komm noch öfter auf die Welt,
    weil mir das Feiern soooo gefällt."


    erweitert. Ich hatte das aber immer als


    "Geburtstag ist ein schöner Tag,
    ich jeden Tag Geburtstag mag!
    Will jeden Tag mich feiern
    und jeden Tag mich freuern!"


    in Erinnerung. Woher stammt diese letzte Version? Kann es sein, dass das aus dem Buch "Dreißigsiebenvierzehn echte Pumuckl Dichter-Gedichte" war? Das hab ich leider gerade verlegt und kann es nicht nachprüfen.
    Ich weiß noch, dass es dabei auch noch Pumuckls Kommentar gab:
    "Ich weiß schon, dass es 'freuen' heißt, aber das 'r' hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen."

    Zitat

    Thunder postete
    Es wurde schon bestätigt das in diesem Jahr die doppelte Anzahl von Folgen gedreht werden als sonst üblich.


    Hm... da ja in den letzten Jahren, wie erwähnt, immer nur so um die 6 Folgen gedreht wurden, könnte das mit den vermuteten 13 also durchaus hinhauen.

    Zitat

    nini postete
    @Jano: 13 Folgen sind zwar die Standartgröße einer Staffel, jedoch gehen die Löwenzahn-Staffel-Folgen-Anzahlen (oder wie man das auch immer nennen mag) völlig durcheinander.


    Jo, das ist mir schon klar. ;)
    Bei Löwenzahn wurden in den letzten Jahren immer nur ein paar neue Folgen (meistens so um sechs rum) produziert, je nachdem, wie sich Peter Lustig gesundheitlich gefühlt hat.

    Peter Lustig bzw. seine Frau - und auch Margrit Lenssen - haben mir in Mainz definitiv versichert, dass auch in Zukunft Wiederholungen mit Peter Lustig im ZDF laufen.


    Mehr als eine neue Probestaffel (13 Folgen) wird man sicherlich erst mal nicht produzieren, denn wenn dann (und davon gehe ich persönlich aus) die Quoten nicht stimmen, hat man den Salat und würde auf den zu viel produzierten Folgen sitzen bleiben.
    Damals bei Mittendrin ist es ja auch bei der Teststaffel mit Anja Franke geblieben.


    Bei "Siebenstein" lagen ganz andere Gründe vor. Dort war nämlich die alte Darstellerin (Adelheid Arndt) laut Ansicht des ZDF "zu alt" fürs Kinderprogramm und durfte unfreiwillig die Koffer packen.
    Peter Lustig hat freiwillig aufgehört - und da er das Identifikationsgesicht von Löwenzahn ist, wird man ihn mit Sicherheit auch zukünftig sehen.

    Na ja, ich hab die Box hier. Das ist definitiv ein Fehler... :D :(


    Wobei ich persönlich den jetzt nicht als soooo störend empfinde, gab schon schlimmere Probleme mit DVDs. Habe mich aber auch direkt beim ersten Mal Anschauen gewundert, warum das Telefon nicht klingelt. Und bei 'ner Umtauschaktion wäre ich sowieso sofort mit dabei. ;)

    Zitat

    Vogel Specht postete

    Ich finde die unpraktisch, häßlich und einfach unschön. Hoffentlich steigen die bald mal um, sonst war das die letzte DVD, die ich von dem Verein gekauft habe.


    Warner Deutschland veröffentlicht schon seit knapp zwei Jahren keine Neuerscheinungen mehr im Snapper. Auch die bereits erhältlichen Filme werden nur noch in den (nicht wirklich gelungenen) Amaray-Clones neu aufgelegt.
    Wenn man heutzutage noch vereinzelte Snapper sieht, sind das in der Regel Filme mit nicht allzu großer Zielgruppe. Da lohnt sich (noch) keine Neuauflage, weil die Restbestände noch nicht abverkauft wurden.


    Eine ganz gute Übersicht über DVD-Hüllen gibt es bei http://www.bibra-online.de/movie-dvd-cases.htm - ist allerdings schon knapp drei Jahre alt, inzwischen gibt es schon wieder neue Modelle.

    Das mit der fehlenden "Musik" ist keine Absicht, sondern schlicht und ergreifend ein Fehler beim Mastering.
    Hat auch nichts mit Musik zu tun, sondern es wurde anscheinend bei einigen Folgen vergessen, die Geräuschspur mit draufzulegen.
    So fehlt beispielsweise fast immer das Klingeln von Ottos Telefon (er hebt den Hörer ohne ersichtlichen Grund ab) oder auch mal die Geräuschkulisse (quietschen, kratzen, etc.) in den Filmclips.


    Hoffen wir mal, dass edel demnächst eine korrigierte Neuauflage herausbringt und die alten Scheiben umtauscht.

    Peter Lustig war bereits ab 14:00 Uhr zur Pressekonferenz anwesend. Dort hätte eigentlich auch Helmut Krauss sein sollen, doch hat er es zeitlich leider nicht geschafft, da er kurzfristig bei einem Theaterstück für jemanden eingesprungen ist und direkt von den Proben nach Frankfurt geflogen, wo er um 14:20 Uhr abgeholt wurde.


    Peter war nur relativ kurz da, da er ziemlich erkältet war (was nicht gerade angenehm ist, wenn man sowieso schon wenig Luft bekommt). Er hätte die Veranstaltung auch ganz absagen können, deshalb finde ich es toll, dass er überhaupt kam. :)