Beiträge von Pumucklinchen

    Ich bin auf die Serie bereits aufmerksam geworden, bevor es den Disney Club gab. Da ich schon immer ein großer Duck-Fan war, habe ich diese Serie geliebt. Die Abenteuer waren fast ein wenig zu spannend für Kinder, hihi! Und viele Folgen gab es bereits, etwas abgeändert, als Comic.


    Allerdings muss ich sagen ich mag die erste Synchronisation besser als die zweite. Weil Tick Trick und Track da noch unterschiedliche Stimmen haben.


    Jedoch mag ich den Film "Jäger der verlorenen Lampe" auch sehr. Obwohl dort die Stimmen schon anders sind.

    Natürlich die ganzen Pumuckl-Sprecher
    Jens WAwrczeck
    Olli Rohrbeck
    Andreas Fröhlich
    Gisela Fritsch
    Till Hagen
    Gerrit Schmidt Voss
    Hallgerd Bruckhaus
    Guido Weber
    Susanna Bonasewicz
    Frank Schaff


    Olli Rohrbeck, Gerrit Schmidt Voss und Detlef Bierstedt habe ich inzwischen auch persönlich getroffen.

    Ich habe Bim Bam Bino und die Zeichentrickfilme geliebt. Vor allem an die Raccons kann ich mich sehr gut erinnern. Übrigens Luzie und Bino waren mal in einer Benjamin Blümchen-folge zu hören. Sinnigerweise hieß sie "Benjamin und Bino".

    Ich bin ja durch die "Hallo Spencer"-Version der "Zauberflöte" ein großer Mozart-Fan geworden. Und dadurch habe ich mich natürlich damals gefreut als die Serie "Little Amadeus" herauskam. Schon allein da sie von Spencers geistigem Vater stammt. Auch als ich die Serie sah war ich total begeistert. Man kann sich richtig in das Salzburg der früheren Jahre zurückversetzen. Und durch die bekannten Mozart-Stücke kommen Erinnerungen hoch, wenn man etwas die Biografie des Mozarts kennt. Ich kann die Serie nur jedem empfehlen!

    Die Mumins haben mich schon in meiner frühesten Kindheit begleitet. Schon bei der Augsburger Puppenkiste. Die Zeichentrickserie fand ich auch gut. Auch wenn ich, wie bei vielen anderen Kinderfilmen die ich als Erwachsene wiedergesehen habe, sagen muss dass ich gerade die Augsburger PUppenkiste-Version heutzutage sogar etwas gruselig finde. Schon allein die Nilpferd-Figuren und die koboldartigen Wesen.

    Ich fand die Serie cool, hatte auch fast alle Ponys. Ich glaube es gibt jetzt eine Neuauflage, oder bin ich da falsch informiert? Sowohl als Zeichentrick als auch von den Puppen. Also Original ist immer besser. Auch in solchen Fällen.

    Eine zeitlang habe ich alles vom Sams gesammelt. Fand es auch klasse, die Hörspiele, Filme und vor allem von der Augsburger Puppenkiste. Die Filme fand ich nicht ganz so toll. Wird alles ein wenig übertrieben dargestellt. Und wenn man alle Hörspiele hintereinander sich anhört, geht einem das Gereime auch ganz schön auf den Keks. Bei den Gandersheimer Domfestspielen haben wir mal das Stück gesehen! Das war auch gut inszeniert.

    Ich hatte Peterchens Mondfahrt Anfang der 80er als LP mit schöner Musik und Liedern. Vor kurzem habe ich diese als MC in der Bücherei wieder gefunden und mich wie ein Kind darüber gefreut. Auf der Platte wird gesungen "Maikäfer flieg". Und auf der Hülle sieht man Peterchen und Anneliese auf dem Bären reiten.

    Habe die lange Löwenzahnnacht 2000 jetzt auch. Ich finde es immer ganz interessant wegen den kleinen Zwischenfilmchen also zwischen den einzelnen Folgen. Außerdem sind das ja alles uncut-Folgen.


    002. Ein neues zu Hause
    048. Der Unkrautgärtner
    058. Peter sucht das Wattenmeer
    069. Peter tanzt auf dem Vulkan
    076. Peter will über den Bach
    079. Peters Rattenbraut Reinhilde
    096. Peter geht zum Fernsehen
    112. Eine dolle Knolle
    114. Von Pillendrehern und Totengräbern
    123. Peters Höhenflug
    126. Peter lässt die Puppen tanzen
    134. Peter sucht die grünen Männchen

    Auf der ersten Hatschipuh Mc ist hinten auf der zweiten Seite das Titellied von Panki drauf. Worum geht es denn im allgemeinen?Ach moment, ich schau mir mal den Link an. Ach ja, die figur hab ich schon mal gesehen. Das Weihnachtsabenteuer klingt interessant. Ich mag ja Weihnachtshörspiele. Die ganze Serie klingt gut. Muss ich mir auch mal zulegen.

    Das ist ja das schöne bei Kinderhörspielen. Irgendwie sind lauter solche kleinen Sprüche in Kinderhörspielen versteckt. Wie gesagt, Benjamin habe ich vollständig und BIbi Blocksberg habe ich vollständig.

    IN der Kassettenhülle steht was von einem Hatschipuh Club mit Zeitung und Wettbwerb usw. Gab es sowas wirklich? Und hat jemand vielleicht ein Exemplar der Zeitung? Würde das auch gerne mal sehen.