Beiträge von Pumucklinchen

    Also auf Harry Potter bin ich ja auch durch meinen Mann gekommen und habe die ersten vier Bände gelesen. Aber so langsam werden die mir zu unheimlich un da ich sowieso oft genug in depristimmung bin lese ich lieber was lustiges. Wir haben zwar seit November den neuen Band und ich habe soweit auch nichts mehr zu lesen, aber den tue ich mir trotzdem nicht an. Mein Mann hat drei TAge am Stück durchgelesen bis er fertig war. Hoffentlich kommt bald ein neuer Band. Denn so habe ic mal ein paar Tage lang meine Ruhe!

    Ich habe "Die drei Fragezeichen" erst durch meinen Mann kennengelernt. Bin eher mit "Fünf Freunde" und "TKKG" aufgewachsen. "Drei Fragezeichen" war mir früher immer zu gruselig. Jetz muß ich aber sagen das es spannend gemacht ist. Vor allem fasziniert mich das die SYnchronsprecher über die ganzen Jahre die selben geblieben sind. Bin auch dadurch erst dahinter gekommen das bei "Fünf Freunde" ja Julian auch von Oliver Rohrbeck gesprochen wurde. Unsere Sammlung mit Drei Fragezeichenkassetten ist inzwischen schon mächtig gewachsen. Die Hälfte haben wir schon. Mir gefällt die Stimme von Peter am besten.

    Also ich mag lieber das Original. Bin ein großer Erich Kästnerfan.


    Das gleiche gilt übrigens auch bei "Pünktchen udn Anton". Da mag ich auch das Original lieber.


    Das einzigste wo ich mir verschiedene neuere Versionen gefallen lasse ist "Das doppelte Lottchen". Auch wenn mich das Buch früher immer gegraust hat wenn die beiden ihren komischen Traum haben.

    Der Schuh des Manitu ist auch ein genialer Film. Den habe ich mir schon sechs siebenmal angeschaut. und im nächsten Monat kommt er ja erstmals im Free TV. Glaube sogar die Extralargeversion. Bin gespannt!


    Indianer!


    Servus!

    Ich bin auch ein großer Fan des Räuber Hotzenplotz. Von den Filmen ( leider sind meine Bänder kaputt gegangen ), von den Platten ( habe alle LP's sogar eine mit Liedern vom Film ), und von den Büchern wovon ich auch alle besitze.

    Ich habe damals Hatschipuh bei seiner Erstausstrahlung gesehen und sofort aufgenommen. Also ist eine Kassette schon uralt. Aber den Film kann ich immer und immer wieder sehen.


    Ach, das ist also aus "Bärbel" ( Eder bekommt Besuch ) geworden. Habe nämlich jetzt die Fortsetzung ( Alte Liebe und Alleskleber ) bei Ebay ersteigert und mir danach noch mal "Eder bekommt Besuch" angeschaut und so überlegt was sie jetzt wohl macht.


    Die Lieder von Hatschipuh find ich auch klasse!

    Was für andere Leute "Sissifilme" sind für mich die "Immenhof" Filme. Die kann ich immer und immer wieder schauen. Nur die spätere Serie fand ich bescheuert. Und so richtig klasse waren auch nur die ersten Filme. Die mit den Zwillingen gefielen mir auch schon nicht mehr so gut

    Wieso lästern? Ich erinnere mich auch gerne an meine Kindheit wenn ich Hörspiele höre oder Kinderfernsehen schaue. Tao Tao mochte ich auch gerne. dA hatte ich die Hefte von und habe immer noch die Ü-Ei-Figuren

    witzig. das kostet geld und genau daran mangelt es mir. ich habe schon seit einem jahr eine ganz tolle ausführliche website mit bibi blocksberg fertig. da ärgere ich mich schwarz das ich die nicht online stellen kann.