Beiträge von Ria

    Ich habe nur " Der (tote ?) Fisch in der Hand" von den selben Autoren gelesen und ich kann es nicht empfehlen. Alles wird auf die Steinzeit zurückgeführt. Sammler und Jäger etc. Habe nur gelernt das Mädchen in der Prämenstrualen Phase schlechter logisch denken können. Konnte damit noch niemanden überzeugen mich besser zu beurteilen weil ich nichts für mangelendes logisches Denken kann.

    die unendliche geschichte ist vielleicht tiefsinniger als hp aber für kinder ist letzterer unterhaltsamer.
    Obwohl ich beim 4. Buch (der feuerkelch) schwer ins schlucken kam und im neuen geht es so weiter. Einige Maßnahmen die unternommen, bzw nicht unternommen werden (von seiten des Ministeriums gegen Voldemort) erinnern mich an das 3. Reich. Vielleicht drängen sich mir die Parallelen auf weil ich mich gerade mit der Nazizeit beschäftige. Beispiele: Nur Reinrassige sind gut; Ausrottung von nicht erwünschtem Leben; die Überwachungen durch das Ministerium im neuen Buch zb. welche Clubs erlaubt sind und welche nicht.
    Absicht oder nicht, es regt zum Nachdenken an.