Beiträge von PunkRockSpawn

    Ich denke das für FSK 12 He-Man von der Handlung zu flau war. Das war für 12 Jährige deshalb weniger interessant.
    Bei DBZ ist es auch FSK 12 und einiges wäre ursprünglich sicher FSK 16 hätten die Amerikaner und Franzosen nicht geschitten. Die Zielgruppe liegt auch zwischen 12 und 16 aber das das bei deutlich Jüngeren gut ankommt ist mir klar.

    Zitat

    lennier1 postete
    Die meisten neuen Serien hierzulande sind wirklich Schrott!


    Gute Serien wie z.B. "Hyper Police", "Ramune", "Bubblegum Crisis", "Irresponsible Captain Tylor", "Sakura Diaries" laufen hierzulande nur spät nachts oder gar nicht.


    Die heutigen RTL2-Serien (Ranma und Detective Conan mal ausgenommen) sind nur für Kleinkinder konzipiert und werden nur durch dei Organe des Bertelsmann-Konzern so hochgepuscht.


    Man darf nicht vergessen das die von dir genannten Serien sehr komplex und teilweise auch recht gewaltätig sind. Bei Pokemon hällt sich die Gewalt jedenfalls in Grenzen. Es ist so das solche Serien wie du sie genannt hast in Japan für Jugendliche bis Erwachsene prodoziert werden. Und Serien wie Pokemon, Beyblade, etc. sind für Kinder gedacht. Hierzulande kucken viele Kinder Zeichentrick und Animes weshalb wir hier größtenteils diese vorgesetzt bekommen. Wenn du mal bei Jugendlichen nachfragst werden die wenigstens wirklich ausgiebig Anime kucken. Auch Serien die im Nachtprogramm von VOX laufen. Also kommen Animes für Jüngere besser an.
    Serien wie SR, He-Man, etc. waren damals stark in der Diskussion und ich denke, dass sie auch nicht unbedingt für Kinder von 3-8 geeignet sind. Besonders nicht in der Ursprungsfassung von SR. Weshalb sollten sich also Sender wie RTL 2 Kritik aussetzten, wenn sie Neueres, Kritikfreieres bekommen können.
    Es tut sich aber was. Anime und Manga kommen auch bei Älteren mit der Zeit besser an, was zuletzt auch Dragonball Z gezeigt hat. Mal sehen was sich da noch tut.