Beiträge von Keita

    Nein, in diesem Fall waren sie definitiv echt, auch wenn sie vielleicht etwas "billig" ausschauen. Werd ich ja wohl am besten wissen, habe sie ja schließlich vor Ort gekauft. Außerdem kann man dem Verkäufer eigentlich auch trauen, denn er verkauft afaik nur Originale sofern es nicht anders in der Beschreibung steht. Und zur Not kann man ja immer noch anfragen ob man vielleicht ein Bild von der Rückseite oder so sehen kann.

    Zitat

    Herb postete
    Euer Backgroundwissen erschlägt mich ja geradewegs ... SJB ist von 1984, und unter "frühe 80er" verstehe ich das nicht mehr.


    Tja, ich schon.
    Frühe 80er = bis 1984
    Mitte 80er = 1985-1986
    Ende 80er = 1987-1989


    Also alles eine Frage der Definition ;)


    Jaja und warum sollte es auch Merchandise zur Serie geben? Das gibts ja zu keiner Serie in Japan, warum also ausgerechnet zu Saber Rider? Nee, die Japaner sind doch überhaupt nicht geschäftstüchtig... *lol*

    Zitat

    Kuroi postete
    Hmm... da bräuchten wir jetzt nen Spezialisten, weil so ganz glauben tu ich das ehrlich gesagt nicht. Rei? *g*


    Wieso nicht? Glaubst Du nicht, daß es in den frühen 80ern schon Merchandise Material zu SR gab? Naja, man muss wohl selbst in Japan gewesen sein um zu sehen _was_ es nicht alles gibt. Kann man sich hier wahrscheinlich wirklich nicht vorstellen.

    Rock'nRoll Kids?? Nee, bei der Sportgymnastik Serie handelt es sich um Hikari no Densetsu (Die kleinen Superstars). Bei Rock'nRoll Kids ging es um eine Rockband. Der Original Soundtrack zu Hikari und RNR Kids ist übrigens genial. Habe beide ^,^ ... wer interessiert ist kann mir ja mailen: shian@gmx.de

    Nein, das sind Originale. Weiß ich daher, weil die ursprünglich mal mir gehört haben. Habe sie aber schon vor einiger Zeit an den ebay-Verkäufer verkauft. Hab die Karten direkt aus Japan mitgebracht, sind also definitiv Originale. Die Sammelkarten sind ca. 6cm lang und 5cm hoch. Aus stabiler Pappe. Halt eine Art Vorläufer der jetzigen Tradingcards.