Beiträge von Ranger

    Naja, ich denke das mit den "lauten Gedanken" ist Geschmackssache. Aber bei dem Thema sind eben hochphilosophische Dialoge eher fehk am Platz.


    Was ich mit meinem Post eigentlich nur erfahren wollte ich ob die GT Staffel jene ist wo die Cyborgs kommen und am Ende dieser grüne Typ (nicht Picolo) sein möchtegern Turnier veranstaltet.

    Echt? Wie kommt man dann an die Sachen in Edna´s Zimmer ran? ich hab immer einen reingeschickt und in der Zeit die sie den dann einlochen war hab ich den Raum gefilzt.

    Doch, man kann den Kerkerschlüsse bekommen wenn man Syd (so hieß der Musiker) in der Gruppe hatte.


    Der hängt im ersten Raum rechts vom Eingang im Kronleuchter. Einen Raum weiter (Bibliothek) gab es hinter einem losen Wandpanel eine Kassete zu finden. Im ersten Stockwerk (beim Klavier) konnte man eine Schallplatte mit einem hohen Ton auf die Kassete überspielen (nicht die Platte im Klavierraum, wenn ich mich recht erinnere). Wenn man die Kassete nun beim Kronleuchter abspielte fiel der Kronleuchter runter und man konnte den Kerkerschlüsse aufsammeln.

    Iron: Also Giftgas und Biologische Waffen wurden schon in der Realität mit großem Enthusiasmus eingesetzt. Insofern ist nicht zu befürchten das durch so ein Spiel irgendeine Hemmschwelle verloren geht.



    Und außerdem was macht es in einem Kriegsspiel für einen Unterschied ob ich ne A-Bombe, Giftgas oder 10 panzer nehme um etwas kaputt zu machen?

    Naja, ich glaube die Sichtweise ist auch stark subjektiv. Ich weiß z.B. nicht inwiefern mich Saber Rider jetzt in seinen Bann ziehen würde wenn ich es heute zum ersten mal zu sehen bekommen würde.

    Hehe, ja der Weg ist das Ziel, oder so ähnlich. Es ist schon ein wenig so das man während man die Folgen sammelt einer Art Jagdfieber anheimfällt.


    Aber ich kann dazu nur sagen das nur weil man die Folgen hat (ich "jage" noch) und sie sich nicht mehr 1 mal die Woche anschaut der Reiz der Serie noch lange nicht verloren ist.

    hm.... war das auch in Zak McKracken? Den einzigen Mikrowellenhamster an den ich mich erinnere war der den man in Maniac Mansion 1 in der Mikrowelle zum platzen bringen konnte. In Day of the Tentacle mußte man den dann in einer "sicheren" Mikrowelle auftauen, glaub ich.

    Also bei mir sieht es nach der üblichen Vorgehensweise aus:


    Mit den Kumpels um die Häuser ziehen und böllern was das Feuerzeug/Schreckschußpistole hergibt. Und natürlich keinen Tropfen Alkohol, das verträgt sich nicht mit Sylvester.

    Also ich persönlich bin der Meinung das man nur einmal lebt. Man wird irgendwann geboren, lebt mehr oder weniger lang und dann ist Ende.


    Ich hab aber mal eine Frage: Viele Leute fragen nach dem Sinn des "Ganzen", also des Universums und weshalb sie gerade diesen Platz darin haben....


    Braucht das Universum überhaupt einen Sinn? Weil, wenn es ihn gibt, warum hat ihn noch nie jemand gefunden? (also DEN Sinn des Lebens, den Universell auf alles anwendbare)

    Ich glaube das mit dem "Weihnachtsterror" wird jedes Jahr schlimmer. Ich persönlich feiere Weihnachten z.B. nur weil meine Familie es tut, nicht weil es für mich da etwas zu Feiern gibt. (ich gebe zu ich mag es Geschenke zu bekommen)


    Weihnachten ist eigentlich ein religiöses Fest (man sollte die Geburt von Christus feiern wenn ich mich recht entsinne). Und da die Religion, das Christentum in diesem Falle, meiner Meinung nach eh am Aussterben ist fällt der Sinn des Festes weg. Insofern engagiert man einen schönen roten Weihnachtsmann (weil der auch den schönen pädagogischen Effekt hat das er die Kinder mit ihren gesammelten Untaten aus dem großen Buch in Angst und Schrecken versetzt), feiert das fest so berauschend wie möglicht und betreibt das alljährliche Wettschenken... und keiner weiß eigentlich warum....