Beiträge von TimeGypsy

    Ich hab den Film nu schon 2mal gesehen und find den gar nicht so schlecht. Nur das Ende ist nu ja...


    In meiner Heimatstadt lief der mal als Geruchsfilm, mit Duftnoten ala "Pariser Gosse", "alter Fisch", etc. (war glaub Open Air Vorführung *g*) Irgendwie hab ich da keine große Lust verspürt gehabt, ihn mir auf diese Weise anzuschauen. Aber hätte mich ja doch mal interessiert, wie die dieses spezielle "Parfum" dann geruchlich umgesetzt haben... :D

    Was das jeweilige Jahr angeht war ich bei einigen auch nicht sicher, hab einfach mal bei der wunschliste nach der dt. Erstausstrahlung geschaut. ;)


    Aber was ich grad festgestellt hab: Ich hab ausgerechnet die Serie, der ich meinen Nick verdanke, vergessen: Die geheime Welt der Polly Flint


    und in dem Zusammenhang nicht zu vergessen: Das Geheimnis des 7. Weges

    Also einiges des bereits genannten hab ich auch gesehen, und mir fällt noch einiges mehr ein...


    Didi auf vollen Touren
    Geld oder Leber
    Pepe, der Paukerschreck
    Otto
    Das ausgekochte Schlitzohr
    Winnetou Filme
    Lümmel-Filme (Hurra, die Schule brennt)
    Die Kinder vom Mühlbachtal (& Klemens und Klementinchen)
    Meister Eder und sein Pumuckl
    Hals über Kopf
    Lucky Luke
    Spaß am Dienstag
    Brummkreisel
    Schwarzwaldklinik
    Vier gegen Willi
    Donnerlippchen
    Wetten.Dass
    Lass Dich überraschen mit Rudi Carrell
    Herzblatt
    Didi-Show,
    Alles nichts oder
    Ein Tag wie kein anderer
    Dalli Dalli
    Der Grosse Preis mit Wim Thoelke
    Verstehen Sie Spass
    Die Pyramide mit D.T. Heck
    Der Preis ist heiss
    Rudi´s Tagesshow
    Heinz-Erhard-Filme
    Heinz-Rühmann-Filme
    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
    Zu Lande, zu Wasser und in der Luft
    Die Pyramide
    Lindenstraße
    ZDF Fernsehgarten
    Silas
    Jack Holborn
    Patrik Pacard
    Auf Achse
    Der Fahnder
    Timm Taler
    Ein Engel auf Erden
    Die Schöne und das Biest
    Knight Rider
    Automan
    Manimal (Ein Fall für Professor Chase)
    Batman (mit Adam West)
    Der Mann aus atlantis
    A-Team
    Airwolf
    Star Trek TOS, TAS & TNG
    Battlestar Galactica
    Der 6 Millionen Dollar Mann
    Die 7 Millionen Dollar Frau
    The Yellow Rose
    Rauchende Colts
    Der König von Narnia
    Fünf Freunde
    TKKG
    Nesthäckchen
    Anne auf Greengables (Realverfilmung & Comic)
    Luzie
    Vorstadtkrokodile
    Tripods (Die dreibeinigen Herrscher)
    V
    Adderly
    Streethawk
    Stingray
    MacGyver
    Raumpatrouille Orion
    Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
    Thunderbirds
    Simon & Simon
    Fall Guy
    Ein Duke kommt selten allein
    Ich heirate eine Familie
    Ein Heim für Tiere
    Ferien auf Saltkrokan
    Diverse Comics auf Sky channel, Tele5 & Co (MASK, He-Man, She-Ra, Silverhawks, Bravestarr, SaberRider, Galaxy Rangers, Thundercats, Transformers, Defenders of the Earth, Cardichon, Lady LovelyLocks, Die Abenteuer des Teddy Ruxpin, Biskitts, Captain Future, Graf Duckula, Killertomaten, Wauzis, Willy Fog, Marco, "Niklaas, ein Junge aus Flandern", Raccoons, Odysseus 31, Kimba, Sindbad, Spiderman, Superman...)
    ...und mit Sicherheit noch einiges mehr :whistling: :D


    man sollte echt nicht meinen, dass ich oft draußen war. Aber ich bin oft den ganzen Tag mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, habe den ganzen Tag bei ner Pferdekoppel verbracht, in meinem Auto (Fiat 128 ) gespielt, bin auf Bäume geklettert, etc. pp

    Das braune Milky Way habe ich noch nie gesehen, aber würd mich mal interessieren, wie das geschmeckt hat!!


    besser als das weiße! :D :P


    Anfangs fand ich das weiße toll, weil ich mir das braune über hatte... aber als es nur noch das weiße gab, hab ichs braune echt vermisst. War halt öhm... schokoladiger? bzw. halt mehr so in Richtung Kakao.


    Da fällt mir noch was ein:


    Diese bunten Puffreiskügelchen, die so mal nach gar nix schmecken, die ich als Kind aber verschlungen habe... Wie heissen die noch?


    Die hatte ich immer für meinen Kaufmannsladen, aber meine Mutter hat mir immer verboten gehabt die zu essen. Hab dann bloß mal heimlich probiert... aber das Zeug ist echt nix, was einen vom hocker reißt. Wirklich bloß was zum spielen oder so, zum Essen gibts leckeres als das Zeug.

    Hab jetzt auf nem andern Forum erfahren, dass Nestle das YES-Torty in die Türkei verkauft hat. (also die Maschinen zur Herstellung + das Rezept) Angeblich solls die jetzt wohl immer einmal im Jahr für kurze Zeit geben. und die "nachgemachten" sollen wohl angeblich auch von denen stammen.


    Der Kaugummi vom BumBum-Eis war doch schon immer grauslig... :P

    ja, kenn ich auch noch... auch das mit dem Kopf abbeißen *hüstel* :D


    Ich mein, da gabs auch noch andere figuren als nur Dagobert & Co, oder? ?(

    ja, die mit dem Fähnchen... die gibts ja auch immernoch, oder? (und wenn da abführend draufsteht, waren die bestimmt mit Süßstoff.)


    Na ja, mein Schulweg war bestimmt eh einer der verrücktesten, zumindest was die Gerüche angeht. An einer Ecke Vanillepudding, dann Em-Eukal, dazu Gulaschsuppe und nen Hauch Apfelseife... *mjammi* :pinch: Und den Mittwoch hab ich immer ganz besonders "geliebt" - da war Zwiebeltag und es roch dermaßen heftig nach Zwiebeln, dass ich schon von weitem heulen mußte. :D

    jep, das ist nunmal einfach Kult. :D


    Ich liebe die Serie noch immer und hoffe, die wird nochmal irgendwann im Free TV gezeigt. Und wenn hier schon ein Link zu Sylvias Seite steht, könnte ich ja noch den Link von Kathrins Seite hier angeben: http://beauty-beast.here.de/
    Das deutsche Fandom ist im Vergleich zum amerikanischen, etc. eher gering, aber es gibt immerhin neben den HP's noch eine deutsche Yahoo-Group & ein deutsches Forum, wo sich noch der ein oder andere Fan einfindet. Und beim alljährlichen virtuellen Winterfest sind wir dann immer ein ziemlich bunter Haufen aus aller Welt. Da ist es dann eher wie bei einem "Familientreffen". Das tolle an der Serie waren halt einfach auch die Werte, die dort vermittelt wurden.


    Am 25.9.2008 hatte die Serie hierzulande ihr 20jähriges. ;)

    jep, das ist nunmal einfach Kult. :D


    Ich liebe die Serie noch immer und hoffe, die wird nochmal irgendwann im Free TV gezeigt. Und wenn hier schon ein Link zu Sylvias Seite steht, könnte ich ja noch den Link von Kathrins Seite hier angeben: http://beauty-beast.here.de/
    Das deutsche Fandom ist im Vergleich zum amerikanischen, etc. eher gering, aber es gibt immerhin neben den HP's noch eine deutsche Yahoo-Group & ein deutsches Forum, wo sich noch der ein oder andere Fan einfindet. Und beim alljährlichen virtuellen Winterfest sind wir dann immer ein ziemlich bunter Haufen aus aller Welt. Da ist es dann eher wie bei einem "Familientreffen". Das tolle an der Serie waren halt einfach auch die Werte, die dort vermittelt wurden.


    Am 25.9.2008 hatte die Serie hierzulande ihr 20jähriges. ;)

    na ja, die YES Törtchen gibts ja nicht nur beim Lidl endlich wieder. ;) (Und ich mag die noch immer ganz gern. Auch wenns meine Lieblingssorte mit Haselnuss nicht gibt.)


    Das Sky-Eis kenne ich auch noch. Luftschokolade mochte ich eigentlich nie gerne, aber bei dem Eis fand ichs lecker.


    Noch mehr als mit den 80ern, verbinde ich Em-Eukal mit den 90ern. Da habe ich das nämlich praktisch täglich auf dem Weg zur Schule gerochen. *lol*