Beiträge von pst

    Wenn ihr es als Kapitulation seht, dann fühlt euch glücklich.


    Ich für meinen Teil sehe nur keinen Sinn mehr ständig das zu wiederholen was ich gesagt hab ohne ein Gegenargument zu bekommen.

    StarKeeper


    Ich hab gerade gesehen das du wieder einen riesen Eintrag geschrieben hast. Ehrlich gesagt is mir die Zeit zu Schade ihn zu lesen. Ich hab gesagt was meine Meinung ist. Wenn du des anders siehst, bitte.


    @Kuboth


    Du bist halt ein Bayernfan

    Hohoho.



    es mir ging mir nur darum die Behauptungen vorher zu begründen. Das ist mir anscheinend auch teilweise gelungen.


    1. Du sagst selbst das Bayern keine Topstars hat.
    2. Ebenfalls hat mir noch keiner den Spieler genannt den die Bayern für über 40 Millionen verkauft haben.
    3. Die "überlegene Spielweise" und "das Glück der Bayern" ist das einzige wo ich sagen das ist ansichtssache. Ein Bayernfan sieht die Sachen meistens ganz anders als ein neutraler Fan oder ein Fan eines anderen Clubs.


    Der Grund warum die Bayern so weit gekommen sind ist der dass sie als Manschaft gespielt haben ohnen einen Topstar (ausnahme Kahn). Und Vereine wie Mailand, Madrid oder Barca das problem hatten, aus Superstars eine Manschaft zu formen.


    Zum Thema Titel. Es streitet ja keiner ab dass die Bayern in 33 Spielen scheiße waren. Aber zum Schluss, im Entscheidenten moment haben sie eben das GLück. Das ist einfach so.


    Zu Weltmanschaft. Eine Welmanschaft ist für mich Superstars die als Manschaft agieren und denen es möglich ist ein Spiele übermehr als 60 Minuten zu kontrollieren.


    Zum Thema Fürungspieler. Ich spiel auch Fußball. Und das in der 4 höchsten Liga die man in der Jugen spielen kann. Bis jetzt hat fast immer eine Manschaft mit Führungsspieler die WM/EM gewonnen. Ob Frankreich mit Zidane, Brasilien mir Rivaldo, Deutschland 96 mit Sammer. Auch schon früher waren die Erfolge bei Manschaften mit Führungsspielern. Beste Beispiele Deutschland Beckenbauer, Brasilien Pele.
    Ein Führungsspieler kann sich auch aussetzter erlauben. Schon durch seine Anwesenheit bringt er eine gewisse Sicherheit ins Team.


    Wenn du so realistisch bist, dann vergleich Bayern auch realistisch mit den anderen Weltmanschaften. Denn die Beschreibung von dir würde passen wenn Bayern nur Durchschnitt wäre, dann müsste man so positiv über das erreichte schreiben.

    Wie nennt ihr dann das Leverkusen in Haching verliert, das sich Bayern gerade so auf dem Weg zum CL Titel gegen Porto und vorher gegen Glasgow durchstochert. Wie nennt ihr es wenn die Bayern das entscheidente Tor zur Meisterschaft erst in der Nachspielzeit irgendwie schießt. Und da braucht mir keiner kommen "Das ist Professionell" oder "Des war geplant.


    Das die Bayern auf Platz 2 oder 3 in der Tabelle der Besten Manschaften der Welt steht hat nicht`s mit der "überlegenen Mannschaft" der gegenwart zu tun. Dafür ist der Jahrgang eines Franz Beckenbauers oder Sepp Maiers verantwortlich. Das war noch eine Manschaft mit Persönlichkeiten.


    @ Godfather


    Dann nenn mir mal den Bayernspieler der letzten zehn Jahre der für über 40 Millionen DM weggegangen ist.

    Bayern hat nur einen einzigen Top Star. Oliver Kahn. Der Rest ist besserer Durchschnitt (verglichen mit den anderen CL Manschaften).


    Superstars wie Raul, Rivaldo, Zidane, Backham kommen doch nicht zu den Bayern. Eine Weltmannschaft ist Bayern noch lange nicht. Man muss sich die Spiele nur anschauen. Von 10 Spielen gibt es höchstens 1 das die Bayern spielerisch dominieren. Es kann keiner Abstreiten, das die Bayern in den letzten Jahren mit viel Glück Titel geholt haben.


    Eine Manschaft die einen Führungsspieler hat ist einer ohne überlegen. Man braucht sich nur unsere Nationalmanschaft anschauen. Wir werden gegen die Internationalen Topgegner ohne einen Spieler wie es Sammer, Mathäus oder Häßler war nicht gewinnen. Und wenn man die WM neutral betrachtet muss man sagen, dass wir gleich gegen die erste Topmanschaft verloren haben. Deutschland ist noch lange nicht in der Weltspitze zurück!!!

    Stephan


    Stimmt man muss kein Führungsspieler sein um ein Spiel zu entscheiden. Aber Ze Roberto ist kein Spieler der ein Spiel entscheiden kann. Ulf Kirsten war so ein Spieler.


    Ballack ist ein guter Spieler. Leider wird er von den Medien zu hoch gepuscht. Das selbe hat man mit Deisler, Effe usw. gemacht. Und was ist jetzt mit diesen Leuten???? Ballack ist für mich kein Führungsspieler wie es Sammer, Matthäus (in seinen besseren Tagen), Häßler oder Effenberg waren. Er ist ein kein Spieler der in jedem Spiel geniale Passe schlägt, seine Mitspieler motiviert, aufbaut oder verantwortung übernimmt und sich auch mal Schützend vor das Team stellt. Aber diesen Spielertyp gibt es heute kaum noch.

    Was heißt die Basis. Von Ballack hat ich nicht viel und Ze Roberto ist kein Führungsspieler. Ich schätze Dortmund nur besser ein. Und Schalke hat mit Bayern einen einigermaßen guten Saisonstart geschaft.

    Einen Idealen Saisonstart hatten sie alle nicht. Aber ich denke Schalke und Bayern spielen heuer wieder oben mit und Dortmund ist auch nicht zu unterschätzen. Leverkusen schätz ich nicht mehr ganz so stark ein.

    In der Vergangwenheit waren wir eigentlcih nie richtig gut. Erst nach dem 4 Platz in der EM werden die deutschen ernst genommen.