Beiträge von Go-Han

    Die verschiedenen Möglichkeiten nutzt Japan. Ich find das gut was die so machen. Es gibt soviele Bereiche die Animes ansprechen. Da ist doch für jeden Geschmack was dabei. Das ist zumindest meine Meinung. : )

    Ich fand Jin-Roh einfach krass interessant. Die Story soll keine Fakten darstellen, sondern ist für den Dämlichsten noch zu verstehen. Das ist so ne Gruppe, die anders denken als die Regierung. So bekämpfen sich beide Seiten.


    X-Movie war auch gut, doch ich hörte von X-Fans, dass die Himmelsdrachen zu schnell starben und ihre individuellen Lebensgeschichte nicht erzählt wurde.
    Man kann es ja verstehen, wenn die das verkürzen müssen, aber das war schon irgendwie wenig.


    Bei Animes suche ich keine Logik. Muss ja auch keine enthalten.
    Die Japaner machen das mit den religiösen Animes schon krass.
    Ich persönlich finde sowas fantasiereich und notwendig bei Animes.

    Hi! Zum Thema Astalleben und so:


    Also ich glaub daran, dass der menschliche Körper nur eine Hülle ist, der uns von Gott gegeben wurde. Und das unsere Seele bzw. unser Geist nach unserem Tod ins Jenseits kommt. Ich bin Muslim und hinterfrage vieles an meinem Glauben und suche Informaionen auf Fragen, die ein Mensch sich während seines Daseins stellt. Im Koran steht man solle sich informieren und intellektuell weiter bilden. Ich hab schon auf fast alles ne klare und natürliche Antwort bekommen.


    Ich hörte von islamisch gläubigen Menschen (glaub das nennt sich Mevlane oder so), die so sehr an Gottes Existenz und das alles seinen Sinn hat glauben, dass sie sich in Trance setzen können und stundenlang um die eigene Achse drehen. Dies jedoch ist keine Story, die manche nicht glauben wollen, sondern ist sogar in muslimischen Ländern sehr berühmt.
    Du hast vollkommen Recht mit dem üben und so, doch der Glauben dieser Menschen in Gott ist so Stark, dass sie es schaffen stundenlang sich um die eigene Achse zu drehen und ihnen danach nicht mal ein bissel Schwindlig wird.
    Die tuen das nicht um irgenwas zu beweisen, sondern fühlen sich so Gott näher und erweitern auch ihr Bewusstsein.


    Es gibt nach meiner Vorstellung ein Leben nach dem Tod. Dort wird man auch Rechenschafft ablegen müssen, was man zu Unrecht getan hat.
    Ich glaub ein Mensch der keinen Glauben hat hat keinen Skrupel, keine Hoffnung und hat viele Probleme mit seiner Existenz und was mit ihm nach seinem Tod wird.