Posts by lennier1

Dann auch mal ein fröhliches "Hallo" in unsere freundliche Rentner-Runde hineingerufen.

Hey Rusty, immer noch am T-Shirts entwerfen? ;)

Future Police Urashiman
    Japanischer Klassiker, dessen Synchro hierzulande besser bakannt ist als Rock´n´Cop.

Auf "Tokyo Toshokan" erscheinen derzeit Fansubs der japanischen Version.

Der Sender ist ja leider ein Hoax geblieben, aber eine Gruppe mit dem Tag [a-classic] macht momentan Fansubs der Original-DVDs. Vor ein paar Tagen wurde die 5. Folge veröffentlicht.

Wer hat behauptet, dass es hier demokratisch zugeht? Das Forum gehört Kubi und er läßt uns lediglich mit seinem Spielzeug mitspielen.

Vogel Specht postete
    Auf dvd? Der Mann hat geschmack.

"going up the country" *sing*

Danke, bin gerade bei Folge 12. Tut richtig gut, mal wieder alle Folgen gesehen zu haben.
    Übrigens: Mein Chef ("Bayerischer Ausländer", d.h. er kommt aus Frankfurt ;) ) hat vor Kurzem zu seinem Geburtstag die DVDs von "München 7" geschenkt gekriegt. Läuft unter "Sprachkurs". :D Bogner´s Serien tauchen einfach immer wieder im Leben der Leute auf.

^^ mir hätte es eher die enterprise-d angetan, aber erstens war das in der auktion das größere schlechter detaillierte modell aus den früheren staffeln und zweitens hatte das ding durch unsachgerechte lagerung (gab nen wasserschaden im lager und die kiste konnte nicht alles raufgetropfte wasser abhalten) wasserflecken auf der oberseite. dazu noch die reste von den aufgeklebten "schadensspuren" als man das ding in st7 für einige szenen nochmal hervorkramte (das kleinere detaillierte war an manchen stellen zu eng als dass die kamera nahe genug rangekonnt hätte). das schmugglerschiff aus "the gambit" oder die lakota hätten es mir natürlich auch angetan. leider war das bankkonto aber anderer meinung. :D

Mysteria: Bist du sicher, dass du die selbe Serie gesehen hast? Midori als verbitterte Gegnerin, Hongo als unwichtige Nebenfigur, ...
    Es gab in den letzten Jahren in Japan etliche mittelmäßige Sport-Doramas udn für eines wurde eben das gute alte "Attack No. 1" verwurstet. Hat auch nciht gerade geholfen, dass die Hauptdarstellerin an ihrem Talent gemessen höchstens Werbespots fürs Regionalfernsehen drehen sollte.
    Das Intro versprach ne ebenbürtige Realverfilmung aber am Ende war es nur ne lose an den Manga und den Anime angelehnte Fließbandware.

PS: Wenn du mal ein Dorama sehen willst, das besser als seine Anime- und Manga-Version zusammen ist, empfehle ich dir GTO (Great Teacher Onizuka).

Danke für den Link. Das Intro der Fortsetzung ist dort auch aufgelistet:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

^^
    Wenn sie die Arbeitsgeschwindigkeit unserer Polizei haben, wird´s was längeres. Als ich letztes Jahr wegen nem Beinahe-Zusammenstoß (Verkehrsgefährdung) eine Aussage zur Bestätigung der Unschuld des Busfahrers machen mußte, brauchte der Beamte für etwa 20 Zeilen Text circa 45 Minuten.