Posts by lennier1

    Kommt drauf an, wie das Signal ursprünglich aufgenommen wurde. Hatte früher 'nen alten Recorder, der auch den Videotext mit aufgezeichnet hatte, welcher ja ebenfalls in dem Müll unter'm Bild mit rumgurkt.

    In der Regel wird einfach ein HD-Master nachgekauft, wenn es die zu erwarteten Einschaltquoten rechtfertigen.


    Viele Filme wurden mit dem Einzug von HD-DVD und Blu-ray erneut abgetastet und digital gesäubert (manche sogar nicht mit 2k-Auflösung sondern den 4k, die übliches Filmmaterial hergibt).


    Gibt natürlich auch Sonderfälle, wo man sogar Farbkorrektur und Ähnliches nochmal Szene für Szene überarbeitet hat.Beispielsweise Alien (31 Jahre) und Aliens (24 Jahre).

    Den Witz hab ich nicht verstanden... :|

    Gleicher Witz, andere Richtung:


    Hauptschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack
    Kartoffeln für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten
    betrag en 40,- Euro. Berechne den Gewinn!


    Realschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln
    für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betrag en
    4/5 des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn ?


    Gymnasium:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge
    subterraner Feldfrüchte für eine Menge
    Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die
    Elemente aus G gilt: G ist 1. Die Menge
    hat die Herstellungskosten (H). H ist um 10
    Elemente weniger mächtig als die Menge
    G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H al s
    die
    Tilgungsmenge der Menge G und geben sie
    die Lösung (L) für die Frage an: Wie mächtig
    ist die Gewinnsumme?


    Waldorfschule:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln
    für 50,- Euro. Die Erzeugerkosten betragen
    40,- Euro und der Gewinn 10,- Euro. Aufgabe:
    Unterstreiche das Wort "Kartoffeln"
    und singe ein Lied dazu.

    Dabei fällt mir gerade ein, dass ich vor Jahren eine Karikatur mit genau dem selben Thema gesehen habe. Da sitzt ein Mann im Sessel und denkt:"Ich denke nicht, also bin ich nicht". Und im nächsten Bild war nur noch der Sessel zu sehen. ^^

    Wie sollte man sich dann die Absatzzahlen der Blind-Zeitung erklären?

    Etwas derbe, aber trotzdem:


    Quote

    Drei Schiffbrüchige, ein Franzose, ein Holländer und ein Deutscher,schwimmen zu einer einsamen Insel, werden von Eingeborenen aus dem Wasser gefischt und zum Häuptling gebracht. Der schaut sie an und sagt mit strenger Stimme: "Wenn ihr hier bleiben wollt, müsst ihr in den Wald gehen und jeweils mit zwei Früchten zurückkommen..." Ohne lange nachzudenken, stürmen die drei los.
    Als erstes kommt der Franzose zurück, der eine Weintraube und eine Erdbeere in der Hand trägt. Er bringt sie dem Häuptling, welcher spricht: "Nun stecke dir beide Früchte in deinen Arsch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!" Der Franzose fängt mit der Weintraube an, muss aber ganz fürchterlich kichern. Mit einem fürchterlichen Schlag seines Holzzepters schlägt ihm der Häuptling daraufhin den Schädel ein.
    Kaum sind die sterblichen Überreste beiseite geräumt, trifft auch schon der Deutsche ein, nichts ahnend und stolz einen Apfel und eine Birne in der Hand tragend. Wieder spricht der Häuptling: "Stecke dir diese Früchte in deinen Arsch, doch wenn du lachst, bist du des Todes!" Der Deutsche tut, wie ihm geheißen. Doch ganz plötzlich, als der Apfel schon tief in seinem Hintern steckt und hart an der Versenkung der Birne gearbeitet wird, bekommt er einen Lachanfall, dass ihm die Tränen in die Augen schießen. Wutentbrannt schlägt ihm der Häuptling den Schädel ab.
    Wie die beiden sich so vor dem Himmelstor treffen, fragt der Deutsche den Franzosen: "Was war los, musstest du lachen?" "Ja leider. Die Weintraube hat tierisch gekitzelt, und ich konnte mich nicht beherrschen. Und du? Was war mit dir?" "Der Apfel war kein Problem, aber dann kam der Holländer mit der Melone und der Ananas um die Ecke ...""

    Konnte jedenfalls vor ein paar Wochen die meisten üblichen Sender via DVB-T in München empfangen. Notebook hatte trotz des ganzen Funk-Mülls im Hauptbahnhof keine Probleme.
    Scheint als wäre das Problem in Kubi's Fall eher die Benutzerfreundlichkeit der Hardware.