Beiträge von bf

    sein komplettes verhalten, wenn er sich beispielsweise total unmotiviert bzw. künstlich motiviert in 5 minuten lange gespräche verstrickt, um dann irgendwie witzig wirken zu wollen. es ist halt mittlerweile "pflicht" für ihn, diese lustigen gespräche zu führen. anfangs wirkte das ganze wenigstens noch spontan. finde den typ mittlerweile nur noch ätzend.

    der kommentar zu jauch bezog sich hauptsächlich auf "wer wird millionär". das ist doch sowas von künstlich, wie er sich da verhält (mittlerweile). er wird jetzt wohl die "auflage" haben, immer als der sympathische bursche von nebenan rüberzukommen, jetzt kommt das ganze überhaupt nicht mehr natürlich rüber sondern nervt einfach nur, ich könnte dem links und rechts ne backpfeife verpassen ab und zu :)

    Zitat

    sk postete
    Das ist ne typischer 90er Serie, die heute (für mich) nicht mehr soo funktioniert, aber schon ganz geil ist.

    also bitte..damit verrätst du doch unsere ideale..wir SIND die 80er und 90er und funktionieren doch prima! ;)


    im ernst: bei mir ist es eher umgekehrt: ich "verstehe" die schrecklich nette familie, genau wie auch "die simpsons" heute doch viel besser als damals als kind oder junger jugendlicher..die ganzen gags versteht man vom kognitiven her erst im erwachsenenalter. was nicht heissen soll, dass das höchst anspruchsvolle serien sind, aber jetzt wo ich mir die dvd-sammlung angelegt habe und das ganze nochmal intensivst schaue, haben die serien nochmal eine 100x intensivere wirkung. und gerade bei den beiden genannten serien sind die allermeisten plots absolut zeitlos, vor allem bei den bundys finde ich es oft höchst amüsant, wie die damals auf die schippe genommenen beziehungen und geschehnisse auch heute noch aktuell sind oder zumindest auf heute übertragen werden können. wo wir grade beim thema sind: die familien bundy und simpson haben EINIGE parallelen, ist mir auch aufgefallen! :) alleine homer und al könnten vom verhalten her brüder sein..

    der herr pilawa ist für mich sowieso einer der eher sympathischen vertreter im TV. herr jauch hat sich diesen status bei mir mittlerweile mehr als verspielt, viel zu künstlich und aufgesetzt..

    al ist einfach der inbegriff von kult. wahnsinn. ich bin stolzer besitzer aller 11 staffeln und wage zu behaupten, dass ich vor allem die erste hälfte davon sowas von auswendig kenne...


    meine spontan in den kopf schiessenden lieblingssituationen:


    -steve wohnt bei den bundys, weil er einen bart hat und marcy diesen nicht akzeptiert..herrlich, wie steve ordnung ins heim bringen möchte


    -al und steve begeben sich auf die suche nach einer barbie-puppe von marcy. dabei laufen sie durch die verregnete stadt und erleben allerhand skurriles..


    -al im kasino! in einem seiner "flashs" sieht er vor seinem geistigen auge, wie er als erfolgreicher, super beliebter roulette spieler die frauenwelt begeistert..eine der besten szenen überhaupt, auch wenn sie nur 1-2 minuten dauert!


    -al, bud, steve und einige nachbarskinder im wald. steve liegt auf dem boden, nachdem er brennesseln gekaut hat und ist schwer krank. er gibt geräusche von sich. eines der kinder fragt: "was macht mr. rhoades da??" al´s vollkommen trockene und nüchterne antwort: "er stirbt, victor!" einfach nur geil!


    ok bevor ich hier weitermache, ohne dass das ganze überhaupt jemand liest: welches sind eure lieblingszenen??

    gibts denn schon was neues, darsteller, VÖ-datum etc. ?? übrigens war der letzte reine jason-teil, Jason X, auch schon nicht mehr so der knaller..abgesehen von den splattereffekten, die ganz in ordnung waren. storymäßig war es eher katastrophal und auch die lokation im raumschiff war mir viel zu unpassend...trotzdem gut, weil halt jason.. :)

    die indiana jones filme sind alle super geil, wahre klassiker. ich hoffe und denke, der vierte teil wird den vorgängern gerecht. problem ist vielleicht, dass herr ford ziemlich in die jahre gekommen ist..aber das sehe ich nicht als kausalität für einen "schlechten" indiana jones..man kann ja auch im alter noch allerhand erleben.. :)

    Zitat

    Sara ohne h, aber damit kann ich leben! :)

    menno da warst du aber schnell..hatte ganz flott recherchiert und den beitrag editiert.. :)



    Zitat

    Das "ziemlich sexy und adrett" im Zusammenhang mit Kubi möchte ich nochmal zur Diskussion stellen ;)

    ich weiss, das "ziemlich" ist überflüssig, ich neige zu untertreibungen..

    ach hör doch auf..problem ist halt dass rambo 100% mensch und menschlich ist, mit all seinen schwächen...ohne hilfe hätte das ja auch bei terminator nicht geklappt. keine chance für rambo. gibt doch sicher ne software die das ausrechnen kann... *g*

    Rambo vs. Terminator, ich dachte das wäre auch als reiner Gag gedacht gewesen..würde ich sehr sehr sehr lächerlich finden. zumal rambo da glaube ich ziemlich unterlegen wäre und der film sehr kurz wäre.. ;)


    Jack Sparrow vs. Mad Max

    Zitat

    sk postete
    Boris würde aber super auf ein Fahndungsfoto passen von der Optik her :D

    was soll das eigentlich heissen, das hatte ich jetzt total überlesen...tickst du eigentlich noch sauber, du hundebock...

    das ist ja das problem das ich ansprach, sara, ich kann deine Antworten nicht richtig interpretieren, da ich dich (noch) nicht kenne..beim Kubi oder so weiss ich immer wo der Hase lang läuft, der ist ziemlich sexy und adrett! typisches internet-problem eben..


    Ok, dann halt ein anderer Begriff als "Idol"...öh..."Vorbild" ?? ;)

    das sind halt 2 paar schuhe...


    jason vorhees und co sind halt künstlich geschaffene figuren, die absolut nichts mit der realität zu tun haben. weder ihr aussehen, noch ihr handeln, noch die handlung in den entsprechenden filmen. sie dienen einzig und allein der UNTERHALTUNG, wer diese filme nicht mag, ok ok. aber ein urteil á la "das ist doch pervers" sollte sich ein nicht-fan dann nicht erlauben, da er es einfach nicht nachvollziehen kann. für mich ist diese art von film ein künstlerisches, faszinierendes stilmittel. mit "schlimm" hat das nichts zu tun, schlimm ist, was in der REALITÄT abgeht, 1000 filmleichen tun niemandem weh...

    Zitat

    sk postete
    Das mit den Hütten war kein ernsthaft gemeintes Argument, sondern eher humoristisch gemeint.

    wer sagt das denn ?? ;)


    also es geht hier immerhin um eine metzel-filmreihe, und da muss schon ein gewisser humoristischer umgang mit der thematik vorhanden sein, ernst nehmen kann man diese filme ja wohl nicht..dazu sind sie zu unrealistisch und abgedreht. von daher sind jason, freddy und co für mich einfach kultige figuren, das ist nicht vergleichbar mit irgendwelchen realen serienkillern oder so. von daher sehe ich nichts bedenkliches dabei, diese figuren auch als sympathisch zu empfinden..ich schaue filme zur unterhaltung. zumal diese filme immer auch einen lustigen hintergrund haben und sich oft genug selbst auf die schippe nehmen. man darf das alles nicht zu ernst nehmen. hallo, ich gucke einen solchen film, also einen splatterfilm, um zu sehen wie leute abgemetzelt werden. denn davon handeln diese filme nunmal, von nichts anderem! und da die besagten "akteure" nunmal die hauptdarsteller sind, ergibt sich eben auch die schon beschriebene sympathie. deshalb werden jason-masken, michael myers-kostüme und freddy krüger-krallen doch massenweise gekauft...weil diese typen einfach kultig und beliebt sind!

    meine güte, dein vater hat ein sportbild abo?? also scheint er ja net sehr viel wert auf fachwissen zu legen..diese kost wäre mir dann schon wieder zu seicht :)


    naja, bist doch eh net der riesenfussballfan...


    zurück zum thema: SMS schreiben ist auch ein beliebter pausenfüller bei mir...oder flott emails checken..

    man braucht ja nur mal auf sich selbst schauen...ich denke nicht, dass mich etwa das krümelmonster negativ beeinflusst hat.. (mein gott, wie sich das schon anhört..) sondern habe es einfach als witzige figur in erinnerung. ich denke, gerade die sesamstrasse ist schon immer ein sehr kindgerechtes format gewesen. da werden einfach fehler in der erziehung und, sorry für den begriff, der gesellschaft umgelagert. es ist doch totaler schwachsinn, und wie schon gesagt, mit teletubbies und dem ganzen anderen neumodernen scheiss werden die kinder heutzutage doch quasi erzogen (natürlich nicht in jedem fall, aber das gros) und verblöden zunehmend. ganz sicher nicht wegen der sesamstrasse! ich muss dazu sagen, dass ich die amerikanische version der serie nicht kenne, aber mal davon ausgehe, dass sich die figuren und inhalte gleichen. mal ganz sarkastisch: vielleicht sind die maßnahmen ja doch sinnvoll, da die "kleinen" von heute zu verblödet sind, trotz krümelmonster unterscheiden zu können, ob eine pfeife essbar ist oder nicht...

    ok mal ernsthaft: ich lese dann eher zeitschriften, hauptsächlich den "kicker", den mein vater seit schätzungsweise 100 jahren abonniert hat...also "seichte kost" in der werbung, oder auch bei uninteressanten passagen einer talkshow etc.