Beiträge von indigo

    Hi!


    Als Zuschauer der Stargate Serie, insbesondere der Schauspielerin Amanda Tapping, habe ich mir vor kurzem die bescheidene DVD: "The Void -- Experiment außer Kontrolle" bei ebay erworben und wollte mal sehen, wie sich die Schauspielerin auch außerhalb der Serie für ihre Karriere engagiert.


    Zur Überraschung musste ich feststellen, dass sie in dem besagten TV-Film wieder eine Wissenschaftlerin spielt und über den Großteil der Handlung am PC verbringt um ein Problem zu lösen, dass die Welt bedroht. Typisch! Nun gut, Sie konnte in den Jahren bei Stargate bereits beweisen, dass sie die Rolle als Major Carter und Astrophysikern glaubhaft spielt, aber von einer Schauspielerin im Filmbusiness erwartet man nach all den Jahren doch etwas mehr Bandbreite oder einfach mal die Verkörperung anderer Rollen. Ich hatte jedenfalls in jeder Minute den Eindruck, sie spielte auch im Film ihre Rolle als Major Carter (nur mit anderen Garderobe und einem anderen Namen). Das war wohl Absicht von den Produzenten und sicher ein Grund mehr für die Fans, die DVD zu kaufen, auch wenn die Rahmenhandlung von der Serie abweicht.


    Egal!


    Die Krönung, mit der dieser Film u. a. bei ebay angepriesen wird, lässt jedoch darauf schließen, dass man die DVD nur wegen der "Nacktszenen" kaufen sollte, in der angeblich Amanda Tapping selbst zu sehen sein soll.


    Großer Irrtum, liebe Fans!


    Ist der Film erst vorüber, dann folgt ein Abspann mit den tatsächlichen Protagonisten und siehe da: Die angebliche "nackte" Amanda Tapping im Film entpuppt sich in den Bettszenen als Body Double! Im Abspann ist folgendes zu lesen:


    "Body Double for Ms. Tapping: Miranda Hermanson"!


    Tja, da sich Amanda Tapping offensichtlich nicht traute, ihren eigenen Körper in den recht schwachen Szenen vor dem Publikum zu präsentieren, musste ein Body Double ran. Um ehrlich zu sein: Auch ohne die Szenen bleibt der Film nicht lange in Erinnerung! Was positiv auffällt ist lediglich der Soundtrack, der etwas Romantisches zur Atmosphäre beisteuert. Ansonsten ist der Film eher TV-Durchschnittskost.


    Die Special Effects überzeugen ebenso wenig wie die Dialoge und die Geschichte des Films. Daran können auch die Nebendarsteller Malcom McDowell (der seine glanzvollen Kinozeiten "längst" hinter sich hat) und Adrian Paul (der den "Highlander" in der gleichnamigen TV-Serie verkörpert hat) nichts ändern. 90 Minuten spannend, wie Kamillentee im dritten Aufguss! Selbst Backrezepte von Omi bieten mehr Unterhaltung. Besonders ärgerlich: Die technische Umsetzung des Films auf DVD. Über den gesamten Film sind horizontale Streifen zu sehen. Den Verantwortlichen dieser miserablen MPEG 2 Komprimierung sollte man mal ihren Job erklären. Ansonsten gibt es keine Extras über den Film. Wozu auch?


    Fazit
    Schade, Ms. Tapping! Dann doch lieber einen "fetten" Kinofilm mit den Kollegen von Stargate, denn dort sind Sie zu Hause und ihre Fans auch! Ich behalte die DVD trotzdem ...


    Shit happens!


    Gruß


    Indigo

    Hi!


    Da hat man die Folgen und Wiederholungen von Stargate im Laufe der Jahre richtig lieb gewonnen und schon konzentriert sich MGM auf einen möglichen Ableger der Serie, den im Grunde niemand von den Fans der O-Serie haben möchte. Aber die werden eben nicht gefragt sondern bedient. Ich werde das Team Mittwochs vermissen -- insbesondere Amanda Tapping, denn Ihr Lächeln ist immer so schön strahlend! Ich vermute, Sie benutzt -- wie viele US-Schauspieler -- das Bleichmittel: "Rapid White Brush on" für ihre Zähne. Inzwischen gibt es das Mittel auch in Deutschland zu kaufen. Egal! Die Truppe ist mir echt ans Herz gewachsen und auf Atlantis habe ich keine Lust.


    Gruß Indigo

    Zitat

    GDS postete
    Sie ist Queen Amidala von Star Wars Episode I und II - Ach ja, nächste Woche läuft Star Wars Episode II - Attack of the Clones hier in den USA an, wann gehts in D los???


    Wie die Zeit vergeht...


    Habe Star Wars II inwischen als DVD-Version und muss sagen...die deutsche Synchron-Stimme von Natalie Portmann klingt um einiges "interessanter", als das Original! Da hat man zum Aussehen auch noch eine gute Stimme verliehen und schon wird aus der Lolita eine richtige Frau! Wenn man nun davon absieht, das alle Darsteller im Film kaum das "blaue" Studio verlassen haben und zudem "sonnengebräunt" geschminkt worden sind (inkl. Haarteile-Zusatz - auch bei den jungen Herren), dann bleibt am Ende nur folgene Erkenntnis:


    So sieht die Frau sicherlich nicht aus, wenn sie morgens neben einem aufwachen würde (Szene auf ihrem Heimatplaneten - Romanze - der frühe Morgen!). Vielleicht ist das der Grund, warum die Erwartungshaltungen mancher Herren so hoch sind - und die Ansprüche der Damen ebenso!


    Bei aller Liebe, aber im Film "Leon - der Profi" hatte die Lolita noch eine laufende Nase und war - menschlicher (da war sie erst 12)!


    Klar, N.P. sieht in Episode II verdammt gut aus (geil trifft eher auf andere Frauentypen zu, wie. z. B. Pamela etc.), aber jetzt haben Jungs es noch schwerer, ihre Traumtypen zu finden...denn solche Mädels gibt es leider nicht im "wirklichen" Leben - und schon gar keine, die auch so jung und hübsch sind und zudem auch noch einen Job als Senatorin haben!


    "Dennoch...sehr niedlich, die Dame ist", würde Yoda sagen! ;)


    Sie war doch mal für kurze Zeit mit MOBY zusammen, aber der Rüffel ist wohl genauso langweilig, wie ENIMEM das immer sagt...ESOBOY!


    Gruß,


    Indigo