Posts by Loxagon

Tatsache ist, dass es früher niemand gestört hat, wenn sich Minderheiten beleidigt fühlten. Dass das jetzt geändert wird, finde ich grundsätzlich gut, liegt im Fall von "Ein Herz und eine Seele" auch ein wenig daran, dass das Thema dieser Satire-Serie heute nicht mehr verstanden wird. Die Welt hat sich geändert. Mit Helmut Schmidt können die Leute noch was anfangen, aber fragt mal die junge Generation, wer noch weiß, ob Paul Schockemöhle Torwart bei Schalke 04 war. ^^

Dass sich Ekel Alfred oftmals selbst ad absurdum führt, funktioniert aber eben nur aufgrund seiner Ausdrucksweise. Der Rest ist Kultur. Und Kult. TV-Kult eben. :)

Ich erinnere an den Fall mit dem Restaurant "Zum Mohrenkopf". Betrieben von einem Schwarzen Und wer störte sich am Namen? Unsereins! Die Masse der Betroffenen regt sich einfach null über sowas auf, weil denen die Zeit dafür zu Schade ist.

Würde Alfred heute noch laufen ...

Alfred: "Das gibt es nicht! Die Merkel wurde Kanzlerin!"
    Else: "Das ist doch schön, wenn Frau Merkel einen Beruf ergreift!"

Alfred: "Dagegen sach ich ja auch nüchts, aber ... Kanzlerin!"

Else: "Was macht so eine Kanzlerin eigentlich?"

Alfred: "Regieren!"

Else: "Ach, die Königin von England heißt also ab jetzt Frau Merkel und nicht mehr Frau Königin!"

Alfred: "Sie regiert Deutschland!"

Else: "Eine Frau?"

Alfred; "Ja!"

Else: "Eine FRAU regiert uns? Also ne, Alfred, das ist mir dann doch zu modern. Aber sag mal, regiert nicht eigentlich der Herr Brandt So geht das nun wirklich nicht, dass diese Frau ihm die Arbeit wegnimmt. Da wird er ja Arbeitslos?"

Alfred: *Stöhnt*

Nächste Woche gehts endlich weiter und

Ich hoffe ja sehr, dass Barbara oder Doris wiederkommen. Die waren herrlich böse und toll. Oder Cora, aber das wird es laut Claudia Wenzel höchstens geben, wenn Mona auch wiederkommt.

Thema Kinderserie:

"Als die Tiere den Wald verließen"

Da überlebt kaum wer. Ist aber eine Kinderserie. Nicht zu vergessen "David, der Kabauter" wo es auch einige Folgen gab, die nicht kindgerecht sind.

Dagegen ist Fräulein Rottenmeier völlig harmlos.