Beiträge von GinToxic

    Ich wollte nur mal wissen wie eure Meinungen zu diesen Serien ausschaut.(Extrem gut - Extrem mies) Die meisten habe ich nähmlich nicht so häufig bzw. gar nicht im Forum gefunden:


    Dr.Who / Doogie Howser / Hulk / Ein Trio mit vier Fäusten / Der Mann aus Atlantis / Familienbande / Ramington Steele / Die Fraggles /Kampfstern Galactica/ Cheers / Harrys wunderbare Welt des Strafgerichts / Herzbube mit zwei Damen / V - Die außerirdischen Besucher kommen (zurück) / Streethawk / Zurück in die Verganheit / Die Zeitreisenden (Voyagers) / Unser lautes Heim / Doktor Snuggles / Grisu - der kleine Drache / Gummibärenbande / Muppet Show

    Also da ich mich hauptsächlich nur wegen Motu hier registriert habe, muß ich mal folgendes dazu sagen:


    Da die Serie erst sehr spät hier in Deutschland lief (dazu noch auf Tele 5 was wir damals nicht hatten) war ich auf die Video und Hörspielkassetten angewiesen. Ich hatte wirklich Glück mit den 8 Folgen die ich geschenkt bekam(video), diese fand ich damals recht dürftig / und die 8 folgen gehören jetzt noch zu den besten Folgen (Meine momentane Meinung). Als die Serie kürzlich wiederholt wurde, hab ich teilweise echt gegrübelt und muß sagen das ich die Hörspiele (gerade wegen der Stimmen von Skeletor, He-Man,Trap-Jaw etc. und natürlich wegen der fantastischen Soundeffekten und Hintergrundmusik, wenn man dies so nennen darf) um Längen besser finde als die Zeichentrickserie, was damals aber auch schon so war. Teilweise waren diese für Kinder recht heftig und die Unterschiede der Charaktere sind enorm (Video-Skeletor ist relativ dumm zu seinem Hörspiel Gegenstück, und böse schon gar nicht). Ich hatte mir damals schon eine Cartoon Serie mit den Stimmen der Hörspielkassetten gewünscht und jetzt mit dem neuen Cartoon wäre es perfekt gewesen.
    Hiermit möchte ich nochmal an den Tod von Peter Pasetti erinnern, der mit Abstand (für mich) einer der besten Hörspielsprecher war denn es gab (Stimme von Skeletor). Und ohne ihn, so finde ich kann man dieses Vorhaben nicht umsetzten. So wäre auch eine weiterführung der Hörspiele nicht wirklich sinvoll, (Ist oder war deventiv geplant) was mich aber trotzdem freuen würde wenn es soweit ist oder wäre. :)


    (Ps. der neue Cartoon ist genau so wie ich es mir immer vorgestellt hatte)

    Bravestarr war nie schwer zu kriegen, jedenfalls konnte ich meine Mutter regelmäßig die Tasche ausquetschen um irgendetwas zu bekommen. Ein Hörspiel besitze ich noch (1a)/ Tex Hex (??),Die beiden Zwillingsbrüder, den Typen der mit einem Sandrohr blasen konnte, Marshall und die Bank mit dem heraussprengbaren Tresor (GEIL) DURFTE ich mein eigen nennen. Dummerweise experimentieren kleine Kinder sehr gerne mit der kombination: Plastik und Feuer, so blieb mir von allen Sachen eine Rabenschwarzer Braverstar.(Buhuhuhu)


    Wer ohne Sünde ist - der werfe den ersten Stein

    Ist das nicht von Enid Blyton ??
    Dolly-Abenteuer auf der Burg ??
    Kenn ich nur von meiner Schwester. Die hat noch über 15 Bücher davon aber auch Kassetten, wenn es die Serie ist. War so Ende der Siebziger.