Posts by guy69

    Kurzes Update:


    4 angeschriebene Archive gaben eine negative Rückmeldung (unter anderem auch Berlin und Wiesbaden). In deren Beständen ist einfach (momentan) nichts zu finden. Positiv überrascht war ich von einigen Mitarbeitern, die weitere Empfehlungen und Tipps ausgesprochen haben und selbst Interesse an diesem "Fall" äusserten und einmal selbst recherchierten.

    Ich danke allen die versucht haben mitzuhelfen in diesem Forum, da ich um das Wissen hier überzeugt bin.

    In meinem Hobby der Postgeschichte ist es ähnlich gelagert. Manchmal kann ein alter Brief nicht erklärt werden oder erst noch gefunden werden. Man muss es ruhen lassen bis etwas auftaucht.

    Viele Grüße

    Harald

    Danke für die Unterstützung 🙂


    Bei manchen Filtheatern kann man noch die gespielten Filme bei Google herausfinden, aber leider nicht die gezeigten Werbefilme.

    Vielleicht liest hier ja ein Berliner mit.

    Hallo zusammen. In meiner postgeschichtlichen Heimatsammlung befindet sich eine Postkarte von der Sektfirma Burgeff. Im linken Teil ist ein Werbetonfilm angesprochen, der in Berliner Kinos um den Jahreswechsel 1937/38 gezeigt wurde. Bisher landeten alle Bemühungen näheres zu erfahren im Sande. Sämtliche Archive konnten in ihren Beständen nichts finden.

    Dieser Hinweis auf der Kate ist der einzige kleine Fingerzeig. Auch in Hochheim ist es im Stadtarchiv und der ArGe Alt Hochheim unbekannt. Die Entdeckung dieses Filmes (falls es ihn gibt) wäre eine kleine Sensation. Vielleicht gibt es hier einen Sherlock Holmes der Licht in das Dunkel bringen kann. Vielen Dank im Voraus Harald