Bei den UFA Filmnächten mit dem Wunderbaren Metropolis Orchester, leider kann ich nicht dabei sein
Posts by Thoma_dd
-
-
Morocco von Josef von Sternberg 1930
-
"Buddenbrooks" (R: Gerhard Lamprecht, 1923)
Ich schließe mich der vorherigen Meinung an. Alles was ich zu bemängeln habe ist der manchmal sehr unruhige Bildstand (der Film ist über 100 Jahre alt kann passieren, ich weis aber nicht ob man es in der Restauration nicht hätte beheben können) und die unpassende Musik, ich verstehe bei diesen Film nicht warum man so eine Moderne Klangkulisse braucht
-
Mein absoluter Lieblingsfilm. Am vergangenen Sonntag lief auf einer meiner Lieblingsfilme "Der Gouverneur" von 1939 mit einer wunderbaren Besetzung. Ein absoluter Kultfilm der späten 30er Jahre.
Gestern habe ich mir Der Gouverneur mit Brigitte Horney und Willy Birgel angesehen. Ich muss sagen, mir hat der Film nicht besonders gefallen, gerade die teils wirklich haarsträubend platten Dialoge. Zumindest war die Besetzung gut.
wie sich die Geschmäcker unterscheiden

-
Ein Amerikaner in Paris 1951
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Ich habe mir neulich "Quick" 1932 gekauft. Leider ist kurz darauf der VHS Recorder Kaputt gegangen

Mich scheint diese Woche das Pech zu verfolgen
-
"Die Koffer des Herrn O.F." habe ich gesehen.
Und danach Eistee über meine Ausgabe "Der Deutsche Film" aus diesem Jahr gekippt

-
Nach langem warten und 70€ ärmer hat sich diese Bluray auch mal zu mir verirrt
-
fand da die Verfilmung von 1934 ("So ein Flegel") wesentlich unterhaltsamer.
Ich habe "So ein Flegel" einmal gesehen und habe so ziemlich keine Erinnerung mehr an ihn
Wenn ihr den so lobt muss ich ihn wohl nochmal schauen.Das Ende schlecht? Ich fand, das war eine der stärksten Szenen des Films
Die Szene ist ja auch sehr gut gemacht (auch wenn ich nicht sagen würde das es die Stärkste des Filmes ist, da wöllte ich mich auch überhaupt gar nicht festsetzen. Mir gefällt die nicht wie der Film Thematisch endet.
Dieses Heimats geschwabbel hasse ich, Ich muss zurück nach Tera Morgen ist ja auch noch ein Tag um Rhett wieder zu bekommen. Im Wizard of oz funktioniert das weil die Heimkehr auf die Farm Dorothys großes Ziel ist. Scarletts will hingegen einfach nur Ashley Wilkes für sich bekommen bis Scarlett endlich zu Rhett findet der sich dann allerdings von ihr Abwendet. Den Film mit einen Aufruf aller "it's no place like home" Enden zu lassen erschließt sich mir einfach nicht.
-
"Gone with the Wind" 1939 von Victor Fleming
Habe den Film das erste mal gesehen und bin begeistert auch wenn mir vieles was der Film sagen will grauenhaft finde und das ende wirklich grauenhaft schlecht ist dieser Film einfach fantastisch gemacht
-
Erkenntnis Nummer 1: Wikipedia Moderatoren sind Faul
Erkenntnis Nummer 2: Anscheinend Passt eine VHS Kassette so genau in unseren Briefkasten das man das Paket im Briefkasten aufschneiden muss damit es wieder rauskommt (ich mag DHL)
Erkenntnis Nummer 3: "Paket wurde an der Tür übergeben" heißt für Hermes das Paket wurde vor die Tür geworfen und dabei 6 Schellackplatten zerbrochen
-
ist das flicker alley Packet den schon bei dir angekommen? Oder noch die alte DVD?
-
Ich wurde gerade ins Kino entführt, und habe drachenzähmen leicht gemacht angesehen. War eigentlich ganz gut
-
Habe doch etwas neues gefunden, das Staatsschauspiel Dresden ist zu Doof um Filmografien zu lesen hier
(ich habe jezt mal einen Brief an das Staatsschauspiel gesendet, mal schauen ob ich eine Antwort erhalte)
-
NS-Gräuel im Dokumentarfilm - Medienhistorikerin: "Die Bilder sind bis heute verstörend"Leichenberge und ausgezehrte Überlebende: Filmbilder aus den befreiten Konzentrationslagern, aufgenommen von den Alliierten, sollten die Deutschen mit ihren…www.deutschlandfunk.de
-
Na Dann, Emails an den Verleih der Murnau Stiftung, 105€ überweisen und dann habt ihr es offiziell einen Monat
Auch wenn das "Paradies der Junggesellen" am schwierigsten so zu bekommen ist, die wollen euch dann bestimmt erst die DVD andrehen -
Ich bedanke mich und erwarte meine Gehaltserhöhung in den nächsten 3 Wochen
-
Und anscheinend bin ich jezt Edel-Komparse supper

-
Max und Moritz 1941 von den Gebrüder Diehl