Bliebe noch "Quick" 1932. Aber ist das eine Komödie?
ja Quick ist richtig. Was soll Quick den sonst für ein Genre sein?
In einer Hans Albers Filmografie die ich habe wird er als "Liebeskomödie" Bezeichnet
Bliebe noch "Quick" 1932. Aber ist das eine Komödie?
ja Quick ist richtig. Was soll Quick den sonst für ein Genre sein?
In einer Hans Albers Filmografie die ich habe wird er als "Liebeskomödie" Bezeichnet
"Ein blonder Traum" wäre von 1932 und eine Komödie, aber ich weiß nicht wie viele Lieder es da gibt
ok das Jahr ist richtig und Lilian Harvey und Paul Hörbiger sind auch mit dabei
1933: Abel mit der Mundharmonika?
Nein wie gesagt der Film ist nicht von 1933 aber 1933 ist nah dran
"Kind, ich freu mich auf dein Kommen" (1933)?
Ebenfalls ein Nein aber vom Jahr her sind wir sehr nahe dran ![]()
1933: Die verlorene Melodie?
Nein leider nicht
wie schon gesagt es ist weniger ein Musikfilm eher eine Komödie
es wird zwar dauerhaft das selbe Lied gesungen aber mehr gibt es nicht
Könnte die Person ganz vorne in der Kniebundhose Geza von Bolvary sein ?
Nein das ist Günther Rittau
Denke auch, dass es vor 1935 ist. Die Kleidung spricht dafür und die Ausstattung mit den übergroßen Noten bzw. Instrumenten ist sehr typisch für dir frühen Revue- bzw. Musikfilme. Leider erkenne ich keine einzige Person.
Ja der Film ist vor 1935 gedreht. Wie gesagt es ist aber mehr eine Komödie wie ein Musik Film Allerdings wird auch gesungen
UFA Musik Film ja aber eher eine comödie aber auch nicht zwischen 35 und 42
Nee, du hast die Aufgabe gewonnen, das nächste Foto zum Erraten reinzustellen
![]()
ich Habe leider keine Aushang Fotos nur Star Bilder und Fiele Bücher.
Ihr könntet aber erraten zu welchen Film diese Kulisse passt 
hab ich jetzt die DVD Gewonnen XD
Habe mir sie noch nicht gekauft habe noch so fiel zum schauen. Aber jetzt habe ich ja einen Grund XD
Kleiner Tipp: Der Film dazu ist dieses Jahr erstmals veröffentlicht worden.
Nein nicht Charlotte Susa und nicht Elza Temary.
Die Nacht der Großen liebe von 1933?
also Links ist Gustav Fröhlich und ich denke der ist da noch Relativ jung kenne ihn aufreden auch mit mehr falten XD
Im Digitalen Lesesaal des Bundesarchives gibt es einen Trailer zu August den Starken
( https://digitaler-lesesaal.bun…hiv.de/video/95611/685600 )
Sonst kann man im Bundesarchiv
"Kleiner Mann - Was nun?" Digital
und das Bundesarchiv hat wohl auch einen film namens "August der Starke - Die Sachsen" als VHS zum anfordern
ich habe allerdings noch nie einen Film im Bundesarchiv angefordert ich weiß nicht ob man das als Privatperson auch kann
( wenn jemand weiß wo man Yorck sehen kann würde mich das auch interessieren
)
Genialer Werbegag XD die Aufmerksamkeit hat er erstmal wieder
Ich habe heute Der Rosenkavalier von 1926 in der Semperoper gesehen
(mit Frank Strobel als Dirigent)
Display MoreHabe erst vor kurzem entdeckt, dass der Hans H. Zerlett Film "VENUS VOR GERICHT" aus dem Jahre 1941 in den USA 2022 von IHF erschienen ist. Von einer 35mm Kopie - Mastered in 2K.
Das Bild ist wirklich sehr gut. Aber der Ton wurde tot gefiltert. Wirklich ganz, ganz schlimm was sie mit dem Ton gemacht haben. Die Höhen komplett abgeschnitten, der Klang wie aus einer Blechgießkanne und wenn man den Originalton (ungefiltert) des Films gut kennt dann merkt man schon sehr stark wie sehr die Stimmen anders klingen. Alle Stimmen haben so einen seltsamen gleichen dumpfen Nachklang. Also da wäre weniger absolut mehr gewesen!!!
Lustigerweise sind die Frauenstimmen gut, nur die Männerstimmen sind nicht zum anhören!
Die IHF-Fassung (720x480) mit 30 Bildern/Sekunde läuft 86 Min und hat feste engl. UT, der originale Ende Titel fehlt und wurde durch einen neuen IHF-Titel ersetzt. Und die alte Fassung (720x576) 82 Min. bei 25 Bildern ohne UT und der Original Ende Titel. Auch macht der Ton oft Sprünge und es machen sich Tonstörungen bemerkbar!
Jetzt die Frage: Könnte, man die alte ungefilterte Tonspur in die neue Fassung einsetzen und sie ersetzen? So dass, natürlich auch alles lippensynchron ist?
![]()
![]()
![]()
![]()
altes original Ende:
Wenn du beide Fassungen Digital vorlagen hast geht das natürlich. ich habe das für mich Persönlich mal für Münchhausen gemacht da die (komplettere) Moskauer Fassung auch einen schlechteren (mehr rauschen und knacken) Tonspur hat wie die Restaurierte Münchhausen Fassung.
Bekommt man die IHF Sachen eigentlich gut nach Deutschland geliefert? immerhin läuft das meiste was sie so anbieten als Vorbehaltsfilm ![]()
Bei mir läuft heute das erste mal "Der Spieler" aus dem Jahre 1938. Wunderbarer Film vom BA. Leider sind ein paar Stellen ohne Ton aber sonst schön. Hannes Stelzer und Eugen Klöpfer genial. Beides geniale und einmalige Schauspieler. Hedwig Bleibtreu und Lida Baarová beides wunderbare Schauspielerinnen...
mit:
Darsteller
- Lída Baarová Nina
- Eugen Klöpfer General Kirileff, Ninas Vater
- Hilde Körber Comtesse Blanche du Placet
- Hannes Stelzer Alexej Nikitin, Kirileffs Sekretär
- Karl Martell Baron Vincent, Hochstapler
- Albrecht Schoenhals Dr. Tronka, Arzt
- Ellen Bang Gewinnerin am Spieltisch
- Charlotte Fredersdorf Frau am Spieltisch
- Hedwig Bleibtreu Babuschka, Ninas Großmutter
Darf ich Fragen wo du den Film schaust? ich habe jezt schnell nur eine grauenhafte Version auf YT gefunden? kommt das in einen Kino?
Hast du Quellen ![]()
Ich Freue mich sehr das nicht nur ich in so ein Peter Lustig Loch Gefallen bin XD
Der 27. Film:
https://conanwiki.org/wiki/Film_27
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Gibt es eigentlich Schon einen Zeitraum wann der Film nach Deutschland kommt?
Wieder um Halloween rum?