Bei mir ist heute das Buch "UFA in Fabre - Technik, Politik und Starkult zwischen 1936 und 1945" angekommen. Ich habe alleine durch die Abbildungen im Buch entschlossen, Kristina Söderbaum als die Frau des NS Farbfilms zu küren ![]()
Posts by Thoma_dd
-
-
Ich habe gerade "Peter Voss, der Millionendieb" (R: karl anton, 1943-1946) Gesehen
-
Ein sehr schöner Film mit viel Wortwitz, am ende bleibt der Film natürlich treu konservativ in seiner Botschaft.
-
Paradies der Junggesellen, 1939, Das Regiedebüt für Kurt Hoffmann.
Leider auf der, Asbach uralt, DVD von 05 weil er ja immer noch nicht anderweitig veröffentlicht wurde.
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Sehr interessantes Video wenn man sich für die Muppets interessiert.
Ich hoffe wir können die eventuell sogar neue Serie [?] auch in Deutschland sehen
-
Ich habe gerade mit der Serie "Kir Royal" angefangen
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Weiß einer von euch ob man einfach an den Film Silvester (1924, R: Lupu Pick) irgendwo in einer einigermaßen guter Qualität kommt?
Ich kann mich an ein "Making of" zur Restauration erinnern, finden tue ich allerdings gerade nix
-
Meinen ersten Film den ich im Kino gesehen habe war Findet Nemo in einer Wiederaufführung.
Ich kann mich auch an Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh erinnern, das muss allerdings im Fernsehen gewesen sein.
-
Das Zeughauskino führt öfter mal 35mm Kopien vor. Im letzten Programmheft (März - Januar) sind 29 viele 35mm Kopien Angekündigt gewesen:
- Let Us Live
- The Talk of the Town
- Sahara
- Craig’s Wife
- The Big Heat
- Pickup
- Girls Under 21
- Three Wise Girls
- The Glass Wall
- If You Could Only Cook
- The Lady from Shanghai
- Der große Navigator
- The Rise of Catherine the Great
- Heldinnen
- Das Fräulein von Barnhelm
- Emilia Galotti
- Komödianten
- Frau nach Maß
- Der kleine Grenzverkehr
- Das fliegende Klassenzimmer (73)
- Die Neue Münchner Gruppe (Kurzfilmprogramm)
- Märchen & Fantasien (Kurzfilmprogramm)
- Tobias Knopp, Abenteuer eines Junggesellen
- Der Tod ritt dienstags
- Django spricht das Nachtgebet
- Tepepa
- Delikatessen
- Mörder auf Urlaub
- Wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann
Im Gegensatz liefen etwas über 30 Filme als DCP, also ist es anscheinend recht ausgeglichen
-
Die bessere Frage ist, hat der Verkäufer, den Käufer etwas verschwiegen 👀
-
Ich habs mal irgendwo gelesen, möglicher Weise bei Drewniak "Der deutsche Film 1938-1945" aber ohne Gewähr.
Du hast vollkommen recht. Das Buch lag heute, zusammen mit denn Karl May Verfilmungen aus den 50ern, "Hochzeit auf Bärenhof" 1942, und "Die Legende von Paul und Paula" 1973 untern Baum. Es steht drinnen das:
QuoteBenatzkys musikalisches Lustspiel Alex an der Himmelstür, [...] benutzte A.M. Rabenalt zu seinem Film Liebespremiere, wo ihm u.a zwei bewährte Spezialisten zur Seite standen: der Autor Geza von Cziffra und der Komponist Franz Grothe
-
Ich muss sagen, ich finde die Rühmann Filme der zweiten hälfte der 1940er und frühen 50er Jahre mit am besten
obwohl sie ja nicht sehr beliebt waren. -
Das Geheimnis der roten Katze (49, R: Helmut Weiss)
-
Heute It’s a Wonderful Life gesehen.
Der Film funktioniert jedes Jahr 🥲
-
Wie kammen die Schnitte überhaupt zu Stande?
Schon in der nachkriegszeit, um den Film zeigen zu können, oder erst für die VHS?
-
Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute, und vergib uns unsre Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
-
Flipper
-
So sehr ich die aktivität von dir IceFox schätze, können wir uns bitte in der großen gemeinte ihrgendwann auf ein Qualitätsminimum einigen?
Das Forum mit Videos zu fluten die so ziemlich keinen menschlichen Einfluss Mehr haben, und dementsprechend Inhaltlich absoluter Schwachsinn sind, ist glaube ich nicht besonders zielführend.
-
Gestern "der kleine Prinz" 1972, Konrad Wolf
Jezt "Ein Walzertraum" 1925, Ludwig Berger