Posts by Film-im-Film

Von dieser Serie habe ich mir vor ein paar Jahren die drei DVD-Veröffentlichungen von Pidax geholt. Diese beinhalten die 49 noch erhaltenen deutschen Folgen der Serie. Mir gefällt sie sehr, schon allein wegen der stilvollen Inszenierung und der wunderschönen alten Autos :love:

"Die Körperfresser kommen" (1978) mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

Oooooh, der ist klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup: der Film aus den 50ern war zwar meiner Erinnerung nach näher an der Buchvorlage, aber was der 70er-Film aus dem Stoff macht, ist einfach nur der Wahnsinn. Wirklich großes Kino! Viel Spaß :)

(jetzt hab ich doch glatt auch wieder Lust auf den :D )

Ich habe heute Abend die Serie Ein Bayer auf Rügen mit Wolfgang Fierek, Simone Thomalla und Ottfried Fischer angefangen :) das war für mich ein kompletter Zufallsfund in der Stadtbibliothek, wo man sich zumindest die ersten 5 Staffeln ausleihen kann. Leider kann man die Serie ja mWn nicht streamen und die DVDs werden schon lange nicht mehr aufgelegt.

Nachdem ich heute die brillante Romanvorlage von Nikos Kazantzakis beendet habe, gibt's jetzt einmal mehr Martin Scorseses Die letzte Versuchung Christi (1988) mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

Ich hab vor ein paar Jahren am Uni-Flohmarkt die DVD-Box erstanden - schönerweise ist die Fortsetzung, die in Berlin spielt, auch dabei. Vor ein paar Tagen habe ich jetzt nun angefangen, drei Folgen hab ich mittlerweile gesehen und ich bin sehr angetan davon :)

Ich bin bei deutschen Komödien leider nicht so bewandert, aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich zugegeben auch noch keine. Weder bei den Klassikern (Rühmann etc.) noch bei neuerem Titeln. Irgendwie verbinde ich deutsches Filmschaffen eher mit anderen Genres - historische Stoffe gefallen mir da zum Beispiel gut. Wobei - insofern "Sonnenallee" und "Good Bye, Lenin!" als Komödien gelten können, haben zumindest die mich tatsächlich sehr unterhalten.

Auf den deutschen Sprachraum ausgedehnt, verbinde ich aber den österreichischen Film und auch viele Fernsehserien von dort mit sehr, sehr viel (oft schwarzem) Humor. Gut, ich bin Österreicher, daher ist es naheliegend, dass ich dazu einen besonderen Bezug habe, aber mit welchem Verve manche Autoren und Regisseure hier Gags aus dem Ärmel schütteln, die oft von wirklich fantastischen Schauspielern treffend rübergebracht werden, bereitet mir immer wieder die größte Freude.

Dafür weiß ich allerdings nicht, wieviel davon überhaupt in Deutschland ausgestrahlt wird bzw. ob der Humor dort gleich gut aufgenommen wird wie hier. Ich erinnere mich noch an die ARD-Ausstrahlung eines satirischen Krimis aus Wien, der mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt wurde - für mich amüsant, weil ich die Leute halt alle einwandfrei verstanden hab, aber für deutsche Zuschauer vielleicht ein Grund, diese Filme weniger zu mögen. Ich bin auch nicht immer in der Stimmung, Untertitel mitlesen zu müssen.

Hat jemand von euch diesen Film von Robert Siodmak gesehen? Mit Emil Jannings, Anna Sten, Otto Wernicke und Trude Hesterberg ist er ja schon mal sehr gut besetzt, zeitgenössische Kritiken waren auch sehr angetan.

- Zeughauskino | Deutsches Historisches Museum
    Stürme der Leidenschaft
    www.dhm.de

Lange war wohl nur eine ausländische Stummfilmfassung erhalten, in Japan wurde jedoch eine (gekürzte) Kopie der deutschen Tonfassung mit japanischen Untertiiteln ausfindig gemacht, die z.B. 2014 im Zeughauskino lief. Hat das zufällig jemand gesehen und kann was zum Film erzählen? :) der interessiert mich sehr, aber mit einer Veröffentlichung im Heimkino rechne ich eher weniger.

Ohje. Ich hab auch noch 3 oder 4 Video 2000 Geräte des identischen Modells, weil das Modell recht zuverlässig war. Wenn Bedarf besteht kann ich eins testen und im zweifel mitschicken. Ich kann keine garantie drauf geben, aber vorab testen obs geht. Im Zweifel hab ich nen Techniker an der Hand der beim reinigen bzw. reparieren helfen kann bzw. dem man das im zweifel auch schicken kann zum general-überholen.

Danke für das Angebot :) ich sehe heute Abend einen Freund, der sich mit Technik auch gut auskennt, da frag ich ihn mal, was es mit dem Gerät auf sich haben könnte. Ich halte dich am Laufenden :thumbup:

Metropolis in der Giorgio Moroder Version ^^ ich habe ihn vor langer Zeit schonmal gesehen, er ist doch schon relativ rasant geschnitten und den Film zu Coloriren war vileicht auch nicht die beste Idee. Auf das Damalige Publikum hat es ja aber anscheinend gefallen und Metropolis wieder zur Bekanntheit verholfen, von daher kann ich mich gar nicht beschweren. Film-im-Film deine Meinung?

Ich sehe ihn nachher dann auch endlich, danach kann ich mehr sagen :) bin mal gespannt. Die Musik von Giorgio Moroder finde ich jedenfalls schon mal spitze!