Posts by Fregola

Ich hatte sogar mit Herrn Quade kontaktiert, der überhaupt nicht auf mein Ansinnen einging, sondern nur darauf verwies, daß Black Hill der Lizenzinhaber wäre und man warten müsste, ob die Firma die neuen Master veröffentlichen würde....

Nun, "Gasparone" z. B. wurde, nachdem das neue Master schon einige Zeit fertig vorlag, in der alten Abtastung wiederveröffentlicht!!!!!

Da fragt man.sich schon.......

Vielen Dank für die Info!

Ich war einige Jahre zahlendes Mitglied der Förderer der Murnau - Stiftung und fragte schon vor über einem Jahr nach zwei Digitalisaten an. Es hat bis jetzt gedauert, nach vielen Mails und Ausflüchten, bis man mir mitteilte, es wäre nicht vorgesehen, den Fördermitgliedern Zugriff auf den Filmstock zu gewähren!

Eine erstaunliche Antwort, da ich dieses Ansinnen selbstverständlich nicht hatte, nur zwei neue Digitalisate von Filmen sehen wollte, die es in alter DVD-Version schon ewig auf dem Markt zu kaufen gibt.

Diese oben erwähnte, relativ preiswerte Möglichkeit (für einen Förderer trotzdem eher eine Zumutung) wurde aber in keiner Silbe erwähnt........

Seltsames Gebaren dieser Einrichtung....

Meine Reaktion - Kündigung der Fördermitgliedschaft, da von der Stiftung keinerlei Hintergrundinformationen oder sonstige Extras weitergegeben wurden...außer einer unpersönlichen Weihnachtsmail der Geschäftsführung.

Damit wird man sicherlich in Zukunft keine zahlungswilligen Mitglieder mehr an sich binden können...immerhin 150€ im Jahr.......

Habe ich das richtig verstanden?- Ein Stream des neuen Digitalisates von "Frau nach Maß" war problemlos bei der Murnau-Stiftung für nur 30 € zu erhalten?

Wer war denn da der Ansprechpartner und für wie lange war dieser Link freigeschaltet?

.....und mit denen diese Reihe mehr oder weniger...zum Erliegen gekommen ist! Was wäre das für eine Gelegenheit gewesen, viele der Neudigitalisate in kleiner Auflage auf den Markt zu bringen, mit feinem Bonusmaterial (meist sind die Trailer vorhanden) und Hintergrundinfos zum Ausgangsmaterial und möglicherweise Restaurierung (was mittlerweile sogar in den Vorspännen der Murnau-Stiftung eingespart wird).

Von WVG gab es damals sogar einige Trailer in HD Auflösung auf derer Dailymotion - Seite, die nur auf SD in den DVD Ausgaben vorlagen!

Waum also keine kostenpflichtige Streaming - oder Downloadseite für diese Filme, damit die wenigen Interessierten Möglichkeit der Ansicht bekommen!?!?!?

Ich habe mir gerade, natürlich etwas spät, die Blu-ray der Murnau-Edition "Frau meiner Träume" zugelegt. Von einem Booklet weit gefehlt, der etwas sperrig-kritische Text ist auf dem Cover inwendig gedruckt, man muss schon genauer hinsehen durch das "Plastic-Case"!

Es gibt da auch keinerlei Angaben zu einer Restaurierung, Bearbeitung oder sonstgearteter Information zur enthaltenen Fassung.

Bonus? Lieblose Fotozusammenstellung von ein paar Nachkriegsplakaten, Filmprogrammen und, Achtung, SCREENSHOTS!

Oh je.........

Als ich heute in den Film in der Arte Mediathek hineinsah, war ich doch einigermaßen über die doch erstaunlich schlechte Qualität überrascht! Einen Film dieses Standards ist man normalerweise nicht von Arte gewohnt. Umso mehr verwunderlich, da in den letzten Jahren eine Vielzahl an frisch restaurierten Titeln erschienen sind, die es verdient hätten, in der Arte-Reihe gezeigt zu werden.

Schon der Stummfilm "Filibus" ließ mich wegen der schlechten Bildqualität etwas ratlos zurück......

Meines Wissens ist die Super-8 Fassung eine Schnittfassung der 78'er Wiederaufführungsversion. Und diese stammt aus den eingelagerten Farbeauszügen.

Oder hat jemand andere Infos?

Sollte man nicht meinen, die Piccolo - Fassung ist eine Kurzversion der 1978 wieder ins Kino gekommenen Fassung, die aus den Farbauszügen erstellt worden war? Somit das gleiche Ausgangsmaterial der sog. Premierenfassung der Murnau Stiftung?

Wäre es möglich, aus dieser Piccolo - Fassung ein Foto der Kanonenkugel-Szene hier einzustellen?

Soweit erkennbar, scheint es sich allerdings auch nur um die deutschen Sprachfassungen zu handeln. Zumindest beide Leander-Filme wurden für den franz. Markt synchronisiert, die Lieder von Leander selbst französisch in Paris ge-"dubbed".

Das wäre noch eine große Chance für den französischen Markt gewesen (wie auch schon die Vertane mit der französischen Sprachversion von "goldene Stadt"....).

Gerade konnte ich die neue 3-er Marika Rökk-DVD Box austesten.

Zurecht nur als DVD herausgekommen, da die sich wiederum als große Mogelpackung herausstellte. "Eine Nacht im Mai" und "Frauen sind doch bessere Diplomaten" bekamen neue DVD-Menües, die Filme sind leider von der selben Vorlage, wie all die vorangegangenen Veröffentlichungen! Den Vogel schießt "Gasparone" ab, bei dem es sich nicht um den neuen Transfer der Murnau-Stiftung, wie selbstverständlich erwartet, handelt, sondern schlicht um die Uralt - DVD der über 20 Jahre alten Erstveröffentlichung!! Unglaublich, was WVG-Medien / Black Hill ihren Kunden zumutet. Für wie dumm halten sie diese wohl - wer soll das denn bitte kaufen?!?!?