Beiträge von Kuroi

    Wir haben uns nach einiger Zeit nun für ein konkretes Reiseziel in Frankreich während des gemeinsamen Sommerurlaubs entschieden: Bordeaux wird's werden. :)

    Passend hierzu ganz aktuell: Seit dieser Woche gibt es das lang erwartete brandneue Special Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders auf Netflix. Habe es zwar selbst noch nicht gesehen, der Trailer verrät aber bereits, dass Rocko und seine Freunde nach 20 langen Jahren (die exakt dem Ende der Serie entsprechen) im All endlich wieder auf die Erde ins Hier und Jetzt zurückkehren – in der letzten Episode der originalen Serie wurde das Trio ja mitsamt Rockos Haus in den Weltraum katapultiert. Toll, dass der Zeichenstil derselbe geblieben ist und die Geschichte offensichtlich nahtlos und logisch (mit den realen 20 Jahren Pause) dem Ende der Serie entsprechend weitergeführt wird. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "In Gottes Namen" ist ein super Album.

    Wenn man mich jetzt allerdings fragt, welches mein favorisiertes Album ist, würde ich mit StRW 3 und 4 antworten.

    Wobei die 4 noch öfters läuft.

    "Backpackstudentenrap" und "am Apparat" oder auch "Reiten", "vorn an der Ecke" und "Märchenschlampen" sind alle samt absolut unterhaltsam. "Klüger" nicht zu vergessen!

    Die Liste ist endlos.

    Geht mir exakt genauso. Schade, dass StRW 4 nie ein offizielles Release bekommen hat, und die MP3-Version, die damals von ihm als kostenloses Weihnachtsgeschenk veröffentlicht wurde, ist von der Audioqualität her leider nicht allzu berauschend.


    Die anderen Trailerpark-Typen sind für mich nach wie vor uninteressant, für mich sticht da niemand mit wirklich viel Talent heraus, gerade, wenn ich Basti & Co. mit anderen jungen deutschen Rappern wie Edgar Wasser, Weekend oder JAW vergleiche.


    Alli hatte zuvor am Mittag noch mit santiano zusammen performt!

    Ja, da bin ich halt sowas von raus. ^^ Santiago ist für mich aller-aller-aller-schlimmster deutscher Schlager im Rockgewand, kein Plan, warum das so wenige Leute erkennen und die jetzt sogar beim Wacken Open Air auftreten. Aber gut, ich erinnere mich noch recht gut an meine Metal-Zeit, schon damals war Wacken eher was für die Mainstream-Metaller. Trotzdem schön zu sehen, dass Kalli das machen kann, worauf er Lust hat und was ihm Spaß macht.

    Sitze noch bis heute Nacht im ICE von Hamburg zurück ins Münsterland. War heute bei der Aufzeichnung von Markus Lanz im Publikum – mit etwas Glück kann man mich also ab 22.45 Uhr eventuell im ZDF entdecken (ich bin in der 4. Reihe gut erkennbar mit weißem Hemd). ;)

    Mr. Orange bzw. Blitz – Ich halte mich normalerweise ja stark zurück, aber jetzt mal ganz unironisch meinerseits: Hast du zu heiß gebadet?! Dein Verhalten, das du hier gerade wieder zeigst, ähnelt dem eines pubertären 12-Jährigen, der gerade ein neues Wort gelernt hat. Ich habe absolut keine Idee, was du dir von der Veröffentlichung solcher Beiträge erhoffst, aber ich kann dir garantieren, dass die nächste Sperrung nicht lange auf sich warten lassen wird.


    Finde ich generell eine sehr gute Idee! Der Name des Unterforums ist mir dabei jedoch ziemlich egal. ;)

    Vielleicht ne Rubrik mit Kalorienarme Rezepte... Die Suche ich z.b immer!!

    Habe wären meiner Low-Carb-Zeit unter anderem viel in Bezug auf kalorienarmes Essen gelernt und nicht wenige sehr, sehr geile (überwiegend vegetarische) Rezepte entdeckt. Teile mein Wissen bei Bedarf gern in der neuen Rubrik!

    Das ist der erste Asterix-Film, den ich "Marketing"-Technisch als Kind miterlebt habe. Und das Thema fand ich spannend. Neben "Operation Hinkelstein" was das aber der zweite Asterix-Film, der mich als Kind enttäuscht hat. Wobei ich den auch erst recht spät dann gesehen habe. Wahrscheinlich ca. 1996 auf Premiere oder so.

    Mir erging's ähnlich (Randnotiz: Operation Hinkelstein fand und finde ich allerdings großartig ;)). Asterix in Amerika war der erste Asterix-Film, den ich zur Veröffentlichung direkt im Kino gesehen habe; auch ich war damals ziemlich enttäuscht, kann mich noch recht gut erinnern, dass mich vor allem dieser subtil vermittelte Zwang, den damaligen Zeitgeist zu bedienen bzw. zumindest zu referenzieren (bspw. war der Name irgendeines Charakters eine Anspielung auf die sich damals gerade verbreitenden Mobiltelefone), sehr gestört hat. Auch mit dem zu sauberen Zeichenstil, bedingt durch die Nutzung moderner Verfahren für computeranimierten Zeichentrick, konnte ich im direkten Vergleich zu den früheren Filmen nicht viel anfangen.


    Im Übrigen: Ich habe zwar den aktuellen Asterix-Film Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks noch nicht gesehen, allerdings gefällt mir da der animierte Stil schon wesentlich besser. Man hat sich diesmal augenscheinlich mehr Mühe gegeben, Details herauszuarbeiten und alles nicht so steril und flach wirken zu lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den bisherigen Thread lediglich überflogen, nur der Vollständigkeit halber möchte ich kurz auf diesen tollen Psiram-Eintrag hinweisen, der eine wie ich finde gelungene und recht vollständige Zusammenfassung weitverbreiteter Verschwörungstheorien bzw. Aspekte über die Mondlandung von damals bis heute beinhaltet.


    Abgesehen vom konkreten Thema ist für mich vor allem eine Stelle sehr bemerkenswert:

    (...) Es wird [von Mondlandungsleugnern] der Vorwurf erhoben, dass sämtliche heutigen Beweise nur der Aufrechterhaltung der „Verschwörung“ dienen und daher gefälscht, ungenau oder unzutreffend seien.

    Dieser Satz beschreibt treffend ein grundsätzliches Problem in der Dialektik von Verschwörungstheorien: Man kann sie niemals durch Fakten argumentativ und endgültig widerlegen. Und obwohl mir eine Diskussion über solche Themen eigentlich am Herzen liegt, halte ich mich deshalb gegenüber Zweiflern und Leugnern stark zurück und meide den Kontakt, wenn es geht.

    Ich finds jedenfalls gut, wenn man nicht alles blind glaubt und sich ein eigene Bild versucht zu machen.

    Bis zu einem gewissen Grad würde ich diese Aussage unterschreiben. Allerdings habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass manche Menschen durch diesen selbstgestellten Anspruch sich zuweilen selbst schaden, indem sie nach und nach den Bezug zur Realität und sich selbst in absurden bis bizarren Wahnvorstellungen verlieren.


    Der Mensch hat das grundlegende Bedürfnis, die immer komplexer werdende Welt verstehen zu wollen. Simplifizierte, zweifelnde bis leugnerische Vorstellungen von angeblichen Verschwörungen wie einer Mondlandungslüge helfen dabei. Und das ist sehr gefährlich.

    Momentan schaue ich mir die 1. Staffel an (die 2. Staffel wurde ja kürzlich in Japan ausgestrahlt), und obwohl ich sonst nicht sehr viel mit dem Action-Genre anfangen kann, empfinde ich die bisherigen Folgen als sehr kurzweilig und unterhaltsam! Der vorsichtig eingestreute Humor schafft ein gutes Gegengewicht zur Action und die Absurdität der Handlung wird interessant und spannend in Szene gesetzt. Fortsetzung folgt! :)

    Graf Duckula tritt in 4 Folgen von Danger Mouse 2015 auf.

    Das macht einen Reboot der Serie dennoch nicht wahrscheinlicher.


    Die Hoffnung bleibt, aber immerhin sind DuckTales, She-ra, Saint Seiya... ja auch neu produziert worden.

    Hier vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die erwähnten Serienbeispiele wurden von völlig unterschiedlichen Studios mit nicht vergleichbaren, weil weit größeren Budgets in Auftrag gegeben (Disney, DreamWorks, Toei Animation). Dagegen ist die britische Produktion von Danger Mouse ein winziger Fisch, und die daran beteiligten Unternehmen müssen bei neuen Produktionen sehr viel mehr auf wirtschaftliche Aspekte wie Rentabilität und effizientes Marketing achten. Abgesehen davon können die genannten Serien in Bezug auf ihre Charaktere, Plots, etc. wesentlich einfacher kindgerecht aufbereitet und besser an den aktuellen Zeitgeist angepasst werden. Graf Duckula und Danger Mouse waren damals schon totale Nische, und das ist/wäre auch heute nicht wesentlich anders.


    Ich wäre schon damit zufrieden, wenn es die Rechteinhaber endlich mal auf die Reihe bringen würden, die komplette Serie in deutscher Sprache auf DVD zu veröffentlichen. Das haben sie nämlich bis heute nicht geschafft.


    (...) Es wird schon heftig spekuliert, ob die alte Sendung neu produziert wird.

    Die Nachricht hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, das Reboot von Danger Mouse startete ja immerhin 2015. Ich weiß nicht, wo du dich sonst so rumtreibst, aber dein »heftig spekuliert« möchte ich doch stark infrage stellen. Klar gab es damals hier und da vereinzelt Menschen, die sich ein Duckula-Reboot ähnlich dem von Danger Mouse gewünscht haben. Aber der Cameo-Auftritt von Graf Duckula in der besagten Folge lässt sich ganz einfach darauf zurückführen, dass für beide Serien damals das inzwischen geschluckte Animationsstudio Cosgrove Hall bzw. dessen Gründer Brian Cosgrove und Mark Hall verantwortlich waren.


    Ein Reboot von Graf Duckula ist – mal ganz abgesehen von der Frage, wo bzw. bei wem die Rechte der Originalserie aktuell liegen – meiner Ansicht nach relativ unwahrscheinlich und wird wohl erstmal weiterhin ein Wunsch bleiben. Zum britischen Sender CBBC, der das Reboot von Danger Mouse ins eigene Programm aufgenommen hat, passt der eher düstere Ton sowie der erwachsenere Humor von Graf Duckula jedenfalls recht wenig.

    Für den guten Start in die Woche. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.