Beiträge von Nachtgiger

    Ein Wildtier wird gezwungen mit seinem natürlichen Feind zu posieren, seine angeborene Fluchtdistanz zu unterschreiten und seinem angeborenen Instinkt zuwider zu handeln.

    Und wozu das alles? damit der Mensch: "Ach wie süß" sagen kann. :rolleyes:

    In den achttzigern waren wir endlich so weit langsam mal zu erkennen das Zirkustiere in menschlicher Kleidung, die gezwungen werden zum amüsemnt der Menschen herumzualbernen, nicht naturgemäß sind. Ich habe damals den Tierfreund gelesen und mich gefreut das es zunehmend gelungen ist Menschen dafür zu sensiblisieren wie man Tiere artgerecht hält, das winzige Vogelkägige, Goldfischgläser und Einzelhaltung von Papagein und Kaninchen Tierquälerei sind und das manche Tierarten in die Wildnis und nicht in die Häuser gehören etc. Früher hat das keinen interessiert, da musste das Tier im Käfig einfach nur gut aussehen, wie es sich gefühlt hat, war Nebensache. Seit dem Smartphonezeitalter sind alle diese Fortschritte bedauerlicherweise dahin und das Tier darf wieder zur Unterhaltung des Menschen komische Hütchen tragen, lustige Luftsprünge machen wenn man es vorsetzlich erschreckt und seiner Natur zu wider handlen und zum puren Unterhaltungspbjekt ausgebeutet werden. Man hält sich wieder möglichst exotische Hausgenossen um sie für viele Klicks in die Kamera halten zu können, wie diese in einen gewöhnlichen Haushalt überhaupt hineingekommen sind, hinterfragt keiner mehr. Selbt Pferde farbig anzumalen ist heute eine Mordsgaudi.

    Ich finde diese Entwicklung ehrlich gesagt furchtbar. ;(

    (Und wer jetzt sagt das schadet dem Kauz doch nicht: An der nächsten Ecke könnte er bereits von einem Raubtier gefressen werden, weil er gelernt hat das man denen am Besten direkt in die Pfoten fliegt. Aber das Bild war doch soooo niedlich, wer denkt da schon darüber nach was hinterher aus den Protagonisten wird).

    Ach das ist doch so ein süßes Schnuckelchen :love:


    Wer jetzt, Boris oder die Tochter?


    Boris ja wohl nicht mehr, der war mal schnuckelig, sieht heute aber ziemlich aufgedunsen und abgehalftert aus. Da hat es die Zeit und der Lebensstil nicht wirklich so gut gemeint. Ich finde ihn mittlerweile wirklich nur noch abstoßend.


    Die Tochter schon eher, aber was das eine mit dem anderen zu tun haben soll entzieht sich trotzdem meinem Verständniss.

    Ich fand es damals witzig dass er sich Ausreden sparen konnte nicht der Vater von Anna Ermakova zu sein :D


    Habe nichts gegen ihn, aber er ist halt immer so amüsant.

    Oh ja, wahnsinnig amüsant wenn man seine uneheliche Tochter sitzen läßt, wie den letzten Dreck behandelt und am ende nur anerkennt weil es sich optisch einfach nicht nicht verhindern läßt. War bestimmt auch ungeheuer amüsant für das Mädel. :rolleyes:

    Er hat seine Strafe abgesessen, und damit ist es auch gut.

    Nein, das hat er eben nicht. Er hat von zweieinhalb Jahren gerade mal ein dreivierteltes Jahr abgesessen und das auch noch extra im Luxusknast, weil ihm der Standard ja nicht zumutbar ist.

    Und nachtragend bin ich nur dann nicht, wenn ich das Gefühl habe das jemand was aus seiner Strafe gelernt hat und seine Verfehlungen hinter sich gelassen hat, und das habe ich bei dem absolut nicht. Er hat bis jetzt keinerlei Reue oder bedauern gezeigt oder sich in irgendeiner Weise bei den durch ihn geschädigten Menschen entschuldigt. Man merkt einfach überdeutlich das dieser Mensch bis heute keinerlei Unrechtsbewusstsein über das waas er getan hat, hat. und ich finde es ein Unding das Menschen die andere Menschen übelst abgezockt haben schon wieder ein Luxuxpöstchen zugeschanzt werden soll, wo sie sich billig wieder ihre leergezockten Taschen nachfüllen können. Sollten Rundfunkanstalten nicht darauf achten das ihre Moderatoren einen Vorbildcharakter haben?

    Tolle Lebensleistung.

    Wäre er irgendjemand, würden die Leute über ihn schimpfen, aber weil er vor zig Jahren mal einen Ball toll schlagen konnte (was er wirklich hervorragend konnte, aber sportliche Talente machen eben noch lange keinen guten Menschen) soll er Sonderrechte für Straftaten bekommen? Nein Danke, nicht mit mir. Für mich sind alle Menschen immer noch vor dem Gesetz gleich.

    Geil, wir hier mal wieder einem Kriminellen eine Bühne gegeben wird. Und dann wundert man sich wenn Krimilatität als cool angesehen wird. <X

    Nein, der bleibt innen recht saftig. Ich nehme allerdings auch den abgepackten, vorgekochten, wo immer so zwei bis fünf im eigenen Saft drin liegen. Ganz frischen habe ich noch nicht probiert.

    Rote Beete mache ich mir auch öfters in meine Pfannengerichte. Schmeckt wirklich gut. Die meisten Leute machen das immer nur als Salat, aber kann man wirklich auch braten.

    Tiere können durchaus auch sehr lieb zueinander und auch zu artfremden Tieren sein. Das sie Junge anderer Arten annehmen und wie eine Mutter aufziehen kommt ja durchaus vor. Das ist aber ein angeborener Mutterinstinkt, der eben auch bei dem einen Exemplat mehr und beim anderen weniger ausgeprägt ist. Was fehlt ist, zumindest nach dem heutigen Wissensstand, der freie Wille. Kein Tier kann darüber nachdenken, ob es verwaiste Kätzchen lieber aufziehen oder auffressen möchte, es tut was ihm der Instinkt sagt. Nur wir Menschen können uns entscheiden.


    Deshalb finde ich solche Vermenschlichungen immer etwas bedenklich.

    Kuckucke die Ziehgeschwister aus dem Nest werfen, Schimpansen die ihre kranken Artgenossen aus der Gruppe vertreiben, Störche die ihre überzähligen Jungen auffressen, Löwen-Rudelführer die die Jungen ihreres alten Alphas totbeissen, Kröten die sich zu zwanzigst auf ein Weibchen stürzen um es alle gleichzeitig zu begatten, Hyänenhunde die ein Gnu aus allen Richtungen angreifen bis es an Blutverlust stirbt....Die Tiere könnten wahrlich nicht friedlicher sein.... 8o


    Fazit: Die Natur ist bei weitem nicht der romantisierte, rosarote Regenbogen-Einhorn-Ponyhof für den sie viele halten. :rolleyes:

    Administrator

    Die gelöschten Beiträge waren bereits von Januar 2023. Da war Politik noch erlaubt. (Ich sage das, weil die Begündung für die Löschung irgendwie so klingt, als ob wir gegen Regeln verstoßen hätten). :rolleyes:

    Werden jetzt auch schon nachträglich alle Threads nach "anstößigem" durchforstet?