Beiträge von sabiweta

    Mal eine nerdige Frage:

    Ich hatte mal gesagt, einige haben mir glaube ich auch zugestimmt, dass man teilweise in alten Höspielfolgen Hans Clarin aus der Stimme vom Pumuckl heraushören kann. Ich schau gerade die neuen Folgen und könnte schwören dass das bei "Werkstatt in Gefahr" bei 4 Minuten und 4 Sekunden bei der Clarin KI Tonspur wieder so ist. Wenn der Pumuckl sagt "weil du die falschen Schuhe an hast". Bei den letzten beiden Wörtern meine ich kann man wieder Hans Clarin raushören. Kann das jemand bestätigen?

    Ja sehe ich genau so, es gibt etliche stellen wo es so original klingt. Hab die Stelle im Audioprogramm verglichen man kann es wirklich nicht unterscheiden von Clarin.

    Etwas mehr Details könnten hilfreich sein. Wie genau schaust du den RTL+ Stream? Ich hab bei mir (Windows und Firefox) im Player unten links eine Sprechblase. Hier kann ich umstellen Zwischen "Deutsch - Hans Clarin KI" und "Deutsch - Maxi Schafroth".


    Evtl wäre es noch Hilfreich zu wissen ob du aus Deutschland kommst. Denn Theoretisch wäre es denkbar dass die KI Version nur "aus Deutschland" oder mit einem deutschen Account abrufbar ist. Das bezweifle ich aber.

    Den Stream schaue ich am Smart TV, aber danke für den Hinweis, ich werde es mal am Laptop probieren.

    Ja ich bin in Deutschland.

    Jetzt eine Frage an die Experten, ich hab irgendwo gelesen dass man zwischen KI Ton und Originalton umschalten kann. Bei RTL+ habe ich im Player keine andere Tonspur entdeckt, bei der RTL-Ausstrahlung gibt es auch nur eine, lediglich der ORF hat zwei Tonspuren gesendet die aber offensichtlich identisch sind. Weiß jemand da mehr?


    Der Ton ist manchmal so super und im nächsten Moment so nachgestellt und schlecht. Wie schon vorher geschrieben wurde im Kino war alles 1. Klasse.

    Die Musik von Fritz Muschler ist so toll! Ich hätte mir gewünscht dass die Musik auf den BluRays als Bonus mit drauf gewesen wär.

    Keine Ahnung welche Versuche man unternehmen könnte um die orginalen Versionen zu bekommen also ohne Geräusche und Synchronisierung. Aber ich fürchte es wird aussichtslos bleiben.

    Weiß jemand ob es die Neuabtastung auch in anderen Sprachen gibt?

    Ja richtig, man entdeckt da so viele Dinge die man noch nie gesehen hat.

    Ich hoffe auch es tauchen noch weitere Bilder von der Rückseite der Werkstatt auf, das eine was hier mal gepostet wurde ist echt klasse! Wobei eines verstehe ich nicht, das Fenster auf der Rückseite müsste Eders Schlafzimmer sein, entsprechend ist dann ganz rechts wo der Teil Abgebrochen wurde, der Strom und Gaszähler wie bei der Folge "auf heißer Spur" und ein schönes Fenster.

    Aber auf dem Foto der Rückseite sieht man eine Tür im 1.OG, oder wurde das wo anders gedreht?