Beiträge von Moonbeam28

    "Trautmann" in der ARD Mediathek.


    Ein klasse Film mit winzigen Schwächen (ich mag's nicht wenn Charaktere aus den 40ern oder 50ern reden wie in heutigen soap operas, aber das mag an der Synchronisation gelegen haben. Ich werde ihn mir vielleicht nochmal auf Amazon in der OV ansehen).


    Sehr zu empfehlen. Läuft morgen um 20.15 in der ARD, oder eben in der Mediathek.

    Ich freue mich, dass in Berlin wieder die ersten Touristen eintrudeln. Allzu viele sind es noch nicht, aber es geht wieder los und bleibt hoffentlich auch so. :):thumbup:  Moonbeam28 war ja auch schon hier.


    Ihr seid herzlich eingeladen. :)

    Danke :).


    Wir waren vielleicht ein, zwei Wochen zu früh dran weil einiges noch nicht ging, aber es war trotzdem schön und wir konnten viel machen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder!
    Ich wohne ja auch in einer touristischen Gegend, und ich freu mich auch über die Touris. Berlin braucht das wahrscheinlich nicht so sehr (:D), aber hier bringt es mehr Leben in die Bude, und es ist schön die verschiedenen Sprachen und Dialekte zu hören.

    Eine Dosis Optimismus aus dem Herbst 1933:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte nie gedacht dass ich die mal zu einem für mich akzeptablen Preis kriege!!!

    Ich entscheide mich bei jedem Spiel neu im Laufe der ersten zehn bis zwanzig Minuten 😊

    Das kommt bei mir auch manchmal vor, aber meistens steht es schon vorher fest. (Und bei sehr vielen Spielen ist es mir egal.)


    Ich suche mir eher ein Land aus, meistens aus Gründen die mit Fußball wenig zu tun haben (wie diesmal Ungarn, aber nicht wegen Orban oder so). Normalerweise gehören ansonsten meine Sympathien meistens dem underdog - allerdings nur wenn er ordentlich Einsatz zeigt, also keineswegs automatisch! - aber auch nicht immer (ich wollte z.B. das Frankreich gegen die Schweiz gewinnt ;( weil ich einen der Spieler so sehr mag :love:. Plus reichlich französische DNA :D.)

    Ja so habe ich mir das auch ausgerechnet aber das ist jetzt für mich wirklich ein emotionales Dilemma :D.


    Wenn Portugal verlöre und Ungarn gewänne, wäre Ungarn Gruppenzweiter.... D könnte dann durch Torverhältnis und direkten Vergleich vor Portugal den dritten Platz belegen und weiterkommen. Ich suche gerade meinen Denkfehler, denn vorhin kam ich auch nur auf die von Dir erwähnte mögliche Variante für ein ungarisches Weiterkommen:/

    Ich ging bisher vom Torverhältnis aus.


    4 von 6 der Drittplatzierten kommen ja dieses Jahr auch weiter. Da scheint einiges mit rein zu spielen wurde irgendwo im TV mal gesagt (Torverhältnis, Qualifikationsabschneiden, Fairness usw. - wobei die weiteren Schritte wohl erst in die Wertung mit aufgenommen wird, wenn die Stufe davor jeweils ausgeglichen ist. Ich schätze Punkte und Torverhältnis sind dann das was in erster Linie zählt, weiss es aber nicht genau).

    Ich rechne und rechne aber ein Szenario mit dem Ungarn weiter käme, wird und wird nicht wahrscheinlicher;(.


    In jeder anderen Gruppe hätten sie's wohl geschafft....

    Falls jemand mal Lust auf was anderes hat:


    Hackerville ist eine deutsch-rumänische Produktion aus dem Jahr 2018, die teils in Frankfurt, größtenteils aber im rumänischen Timișoara/Temeswar handelt. Auf Amazon Video kann man zwischen der komplett deutsch synchronisierten Version und einer untertitelten Version (überwiegend in rumänisch) wählen. Die Handlung ist nicht wirklich neu oder besonders originell, aber trotzdem spannend, und es ist einfach wohltuend mal keine glatt gebügelten Charaktere auf dem Bildschirm zu sehen. Es gibt die zu erwartenden Konflikte und menschlichen Verwicklungen (im Gegensatz zu vielen Anderen mag ich das bei Krimis sehr!), in der "Väter-Generation" ist einiges unaufgearbeitet, die mitspielenden Kinder sind nicht zuuuuuuu nervend..... und spannend ist es bis zum Schluß. Es sind nur sechs Folgen und das "Durchhalten" lohnt sich denn die letzte hat es in sich (einige Kritiker bemängeln "Längen" und dass das Ganze hätte auf zwei Folgen komprimiert werden können, was ich persönlich nicht so empfand. Ich hätte sehr gern noch weiter geschaut!)


    Die Serie hat ein paar kleine Schwächen. Die deutsche Synchronisation der Hauptdarstellerin ist irgendwie merkwürdig (die Schauspielerin hat sich selber synchronisiert). Die zweite Schwäche: die Serie ist etwas sehr klischee-lastig. Aber ich weiß nicht ob sich das bei einer Serie, in der es 6x50 Minuten lang mehr oder weniger (neben der Krimihandlung) um einen Clash der Kulturen geht, vermeiden lässt.


    Leider gibt es bisher noch keine 2. Staffel, aber zumindest ist der Handlungsstrang in sich abgeschlossen.

    @Beitrag von Vogel Specht


    Leicht machen sie's einem nicht ...

    Andere Meinung ist ja ok, oft ist es die ART, die mir die Milch sauer werden läßt ...

    Aber mir macht's durchaus auch mehr Spaß wenn's friedlich zugeht ...


    Zum ersten Satz: Stimmt. Du bist halt gegen ihn und da kann er sagen was er will, Du wirst im Dagegen-Modus sein ...

    Zweiter Satz: Was würde ihm keine Probleme bereiten ? Ich sehe keinen Bezug.

    Er ist kein anständiger Mensch....