Beiträge von derbatti

    Und zum Staffelfinale haben wir uns mit Frank Elstner unterhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar zu Weihnachten schaut man oft Weihnachtsfilme.. Aber mir geht es auch in anderen Jahreszeiten so.


    Im Sommer zb. schau ich sehr gern Hauptsache Ferien mit Peter Alexander, der übrigens so finde ich garnicht so slapstick mässig rüber kommt, wie die anderen deutschen Filme Anfang der 70er. Und eines meiner Lieblingsfilme im Sommer ist 13 Esel und der Sonnenhof mit Hans Albers. Ich finde ihn in diesem Film sehr warmherzig und emphatisch.

    Kurz zum Inhalt..


    Irene Wagner (Marika Rökk) leitet das „Institut für Tanz, Anstand und Enthemmung“, das ihr verstorbener Papa einst gründete und ihr nach seinem Tod vererbte, verbunden mit dem Auftrag, es in seinem SInne weiterzuführen. Doch das Festhalten an alten Traditionen und überkommenen Wertvorstellungen, die Weigerung sich etwa dem Bedürfnis der Jugend nach Rock ‚N‘ Roll zu öffnen, führt Irenes Geschäft zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten. Der Gerichtsvollzieher steht schon vor der Tür, außerdem ist es offensichtlich, dass Irene jene „Enthemmung“, die sie anderen vermitteln will, selbst am allernötigsten hat. Die Erbschaft eines entfernten Onkels kommt zur rechten Zeit, scheint aber doch unerreichbar: Irene soll sich als Chefin des florierenden Nacht- und Tanzlokals „Der grüne Kakadu“ unter Beweis stellen, bevor es ihr vollständig übertragen wird. Doch das sortige Treiben stellt die zugeknöpfte Person vor arge moralische Probleme …


    Also ich mag die deutschen Filme der 50er sehr. Es darf vom Heimafilm über Komödie bis zum Drama gerne alles sein. Und in der ersten hälfte fühlte ich mich auch durch die Geschichte gut unterhalten. Dies änderte sich dann in der letzten halben Std, in der gefühlt alle 3 Minuten gesungen und getanzt wurde. Ja ich weiss, dass es als Revue Film läuft und man damit rechnen sollte. Allerdings schadete es der eigentlich ganz flotten Geschichte sehr.


    Kennt Ihr den Film und wie habt ihr ihn in Erinnerung?


    Freue mich auf Eure Antworten



    derbatti

    das seh ich ein wenig anders. 2 stunden ist völlig ausreichend und Schlag den Raab war da ein Ausnahmebeispiel. Aber es muss doch keine 15 Filme geben... Und gerade wenn man es mit den Kids schauen will, sind 3 Std viel zu lang.. Leider stört mich das auch extrem bei Klein genen Groß. Welches Kind setzt sich da 3 Std. vor..??

    Ach hat Hallervorden die Sendung so sehr verfremdet? Ich hab das als Kind mit Kurt und Paola gesehen und alles was danach kam nur am Rande wahrgenommen, wobei Schmidt und Hallervorden rückblickend sehr interessant sind.


    Aktiv eingestiegen bin ich erst wieder als Elstner das Thema wieder in die Hand genommen hat und in dem Rhamen habe ich dieses Thema hier auch gestartet damals :D


    Wie schon oft geschrieben: Ich finde die Cantz-Sendungen super, einfach weil es familienfreundlich ist und eines der letzten größeren Samstagabend-Sendungen, die eine gewisse kontinuität zu den alten Shows aufweist - und Cantz mochte ich früher gar nicht. Im Rahmen der Sendung die letzten Jahre dafür umso mehr.

    Aber muss es 3 Std gehen?

    Eine Jugensünde kann ich mal beichten.


    In den Jahren 1997-1999 war ich mal Dauergast in den Daily Talkshows. In insgesamt 15 Shows war ich als Teilnehmer eingeladen. Von Sonja über Pilawa, Geissen, Franklin, Schäfer, Nicole, Arabella, Türck usw..:)