Posts by gamegenie

Hier geht es auch nochmal um den Absturz des Fluges AF 4590

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ab Minute 38:20 wird sogar darüber berichtet das es 1979 fast zu einem ähnlich Zwischenfall gekommen ist und nur mit viel Glück nicht mehr passiert ist.

Erinnere mich auch gerne an den alten Sender Tele5. Vorallem wegen dem Kinderprogram. Da bin ich machmal Stunden vor den Fernsehr gesessen. War halt damals in dem Alter.

kabel 1 hieß vorher ja noch kabelkanal...

eine welt brach für mich zusammen als damals tele5 geschlossen wurde und an seine stelle dsf trat.

ansonsten fällt mir spontan noch der li-la-laune bär, bim bam bino, vampy usw. ein

Ich muss zugeben das es für mich heute fast eine Genugtuung war als 10 Jahre später die Kirchmedia zusammengebrochen ist. Leo Kirch war der jenige dem Tele5 ein Dorn im Auge war und hat den Sender anfang der 90er übernommen und in DSF unbenannt. Wobei DSF für Sportinteressierte durchaus mal ein brauchbarer Sender war.

Zum Fernsehen der ersten Hälfte der 90er kann ich mich erinnern das das TV meiner Meinung nach besser war. Sind halt auf den Sendern viele Serien gelaufen. Im Vergleich zu heute habe ich deutlich mehr TV geschaut. Vorallem die privaten Sender. Auch die Werbung war strenger reguliert. Mich nervt es das man mittlerweile auch in einer Sendung die nicht mal mehr 30 Minuten dauert weil der Abspann zusätzlich weg geschnitten wird, noch 7 Minuten Werbung plaziert. Das geht gar nicht. Damals hab ich auch noch viel ORF geschaut den ich nicht mehr rein bekomme. Wenn ich heute mal den Fernsehr ausser zum Film anschauen einschalte sind es meistens die Dokusender der öffentlich-rechtlichen. Und an die Testbilder zum Sendeschluss kann ich mich auch noch erinnern.

Dann kam halt der Talkshow-Scheiß auf den Privaten und mit Anfang dieses Jahrhunderts der Reality-Shit.. Gegen sinnvolle Themen in Talkshows habe ich ja nichts einzuwenden aber wenn Privatpersonen dort ihr Streitigkeiten öffentlich austragen gehören die alle in eine Zwangsjacke.

Massengeschmack-TV: Der Fall, der selbst EDE erschütterte - Die Entführung von Ursula Herrmann (10) | XY-Livekommentar

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Einer der unheimlichsten Fälle die ich kenne. Vorallem wenn mann nicht weit von der Örtlichkeit weg wohnt wo das damals passiert ist.

Aktenzeichen XY habe ich in meiner Jugend und im jugen Erwachsenenalter eigentlich immer angeschaut. Mittlerweile nehme ich mir die Sendungen auf und schau diese an wenn ich Zeit habe.

Ich finde auch das die Fälle von der gedrehten Art nicht mehr ganz so unheimlich sind wie zu Zeiten von Eduard Zimmermann. Wer interesse an den Filmfällen hat kann auch im XY-Wiki die Studiofälle nachlesen.

Am 01.07.1996 – Deutsch­land, Öster­reich, die Schweiz, Liechten­stein und weitere Staaten mit deutsch­sprachi­gen Bevöl­kerungs­teilen verpflich­ten sich, die Reform der deutschen Rechtschreibung bis August 1998 einzuführen.

Außerdem am 01.07.1979: Sony bringt den ersten Walkman auf den Markt.

Für mich persönlich eine gute Verfilmungen des Romanes von Alexandre Dumas und neben Napoleon großes europäisches Filmvergnügen.

Auch wenn Gérard Depardieu am Anfang des Filmes für seine lange Haft im Château d’If sehr wohl genährt aussieht.

Habe vor kurzem die ursprüngliche 4 Stundenfassung von Zack Snyder auf Blu-Ray geholt und gesehen. Für mich eindeutig die bessere Version des Films. Ich verstehe nicht wie man einen Film fürs Kino so verhunzen kann. Aber gut ist ja nicht zum ersten Mal geschehen.

Es wurde ja eine Fortsetzung angekündigt die da nicht realisiert wurde weil Cannon Films die Lizenzrechte verloren hat. Die bis dahin enstandenen Filmkulissen wurden im Film Cyborg verwendet.

Die Games die ich in letzter Zeit länger gespielt habe:

Terminator Resistance (PC)

Empire: Total War (PC)

und im Moment spiele ich grade mit meinem Neffen Sonic Generations (PC).

Hatte mein erstes Handy um 2001 angeschaft. Ein Handy von Siemens zum aufklappen. Hatte das Gerät ziemlich lange so bis 2012. Dann war es aber auch kaputt.

Ich muss zugeben das ich irgendwie in bezug auf Handys von vorgestern bin. Mir reicht es wenn ein Handy telefonieren kann. Wobei mittlerweile ein Nachrichtendienst wie Whatsapp oder auch mal mobil im Internet surfen praktische Funktionen sind.

Mein Handy ist auch heute Zuhause meistens ausgeschaltet.

Mal sehen was wieder an der ganzen Sache wahr ist. Bei M.A.S.K. gibts ja seit Jahren immer wieder mal News zu einem angeblich geplanten Film. Erinnert irgendwie auch an den seit langem geplanten neuen Film zu Masters of the Universe. Mehr als heiße Luft ist aber bisher nicht raus gekommen.