Beiträge von Filmfan1990

    Okay, danke schonmal für die Antworten. Ich habe ja ohnehin noch bisschen was vor mir ;)

    Die Biographie habe ich mir auch gekauft, die werde ich lesen, wenn ich die Filme durch habe.


    Bei Youtube gibt es schon ein paar Sachen von ihm, auch eine Talkshow mit Gottschalk, die dieses Jahr hochgeladen wurde. Von dem angesprochenen, letztem Auftritt bei Wetten Dass habe ich auch schon gelesen. Leider scheint der nicht mehr auffindbar.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei. die Rühmann-Filme in chronologischer Reihe zu sammeln und anzusehen. Zuletzt habe ich erst "Der brave Sünder" gesehen, davor habe ich "Meine Frau, die Hochstaplerin" lange vergeblich gesucht, bis ich auf diese hilfreiche Auflistung gestoßen bin und nun weiß, dass einige Filme verschollen sind. Danke für diese Liste!


    Ich habe mal die Filme, hinter deren Exitenz ich ein Fragezeichen sehe, zitiert. "Der Mann, der seinen Mörder sucht" habe ich als 5-Akter gesehen. Ansonsten hätte ich nunmal allgemein die Fragen, a) ob man an die aufgeführten Filme, die NICHT als verschollen markiert sind, in Gänze auffinden kann und b) was es mit den Kopien in "Moskau" auf sich hat. Wurden die gestohlen und werden nicht herausgerückt oder wie kann man sich das vorstellen und woher stammen diese Informationen..?


    LG