jetzt bist du dran
Ja ein Schiff spielt eine große Rolle
Ich weiß den Titel doch bereits. Ich warte noch. Das zweite Bild was Du gepostet hattest, befindet sich im dazugehörigen Filmprogramm.
jetzt bist du dran
Ja ein Schiff spielt eine große Rolle
Ich weiß den Titel doch bereits. Ich warte noch. Das zweite Bild was Du gepostet hattest, befindet sich im dazugehörigen Filmprogramm.
Ein Terra Film?
Kleiner Tipp: Der Filmtitel hat etwas mit einem Schiff zu tun.
Jezt sehe ich aufjdenfall Käthe Haack, Mein Paul Klinger ist Werner Hinz und der Adlige ist Volker von Collande
Genau so ist es. Und damit ist der Film klar. ![]()
Paul Klinger spielt nicht mit.
![]()
Noch ein kleiner Tipp: Der mittige Herr war etliche Jahre zuvor mit Jannings in einem Film der "Königsklasse" zu sehen. ![]()
ja das Jahr stimmt.
Kleiner Tipp. Eine/r der zu sehenden Darsteller besitzt ein Adelsprädikat im Namen.
Ist der Film von 1943?
Ja. Ein guter Film. Leider liegt er mir nur in müder Qualität vor. Sofort erkannt.
Ein Anti Brithischer Propagandafilm? Also aufjedenfall zwichen 1939 und 45.
Ich würde dann auch davon ausgehen es ist ein vorbehaltsfilm
Film geklärt. Aber ich verrate nichts.
Zwei kleine Tipps:
1. Vorbehaltsfilm.
2. Der rechte Darsteller trägt einen Doppelnamen.
nein Hans Moser spielt nicht mit. Der Film wurde nach 1941 gedreht und aufgeführt. Ich glaube, dass ich das zweite Foto reinstellen muss.
Ich hatte es doch bereits geklärt. Siehe oben.
Max Gülstorff und Otto Wernicke (obwohl man ihn auf dem Standphoto fast nicht erkennt) in "Der Seniorchef" 1942
Max Gülstorff und Otto Wernicke (obwohl man ihn auf dem Standphoto fast nicht erkennt) in "Der Seniorchef" 1942
Habe keinen Hinweis auf eine erhaltene Kopie oder ein Fragment. Momentan ist der Film nicht da.
Austernprinzessin Als kleine Trostpflaster kannst Du hier eine wunderschöne Restaurierung von "Die Augen von Jade" aus 1919 sehen. Eine Hella Moja Produktion. Regie und Drehbuch von Iwa Raffay. https://digitaler-lesesaal.bundesarchiv.de/video/8309/704264
und zudem gibt es hier noch den großartigen Hella Moja Film: "Schatten einer Stunde" aus 1920. Die Kopie hat tschechische Zwischentitel, trotzdem ist die Handlung gut zu verstehen.
Vielen Dank
Ja, die Film Sterne Fotos von Hella Moja sind toll!
Grete Ly Ist eine Kopie des Films bekannt?
Habe keinen Hinweis auf eine erhaltene Kopie oder ein Fragment. Momentan ist der Film nicht da.
"Wundersam ist das Märchen der Liebe" sollte passen. Aus dem Jahre 1918.
Angesiedelt im Orient, erzählt der Film eine dramatische Liebesgeschichte...
Ja. Auf der Postkarte steht seitlich der Titel mit drauf.
Bin eben erst rein. Hab es leider zu spät gesehn. Hab das Forum nur auf PC.
Sehr schönes Bild aus: "Wundersam ist das Märchen der Liebe" (1918). Gibt es als Postkarte. Drehbuch von Iwa Raffay, was hervorzuheben ist.
Korrekt. Und der Film spielt in Russland. Leider habe ich den Film nicht. Wenn du den Titel schon weißt dann lass die anderen vielleicht noch raten.
Bei Bedarf kann ich auch noch das zweite Foto hochladen
Mach ich doch
Aber eins muss ich noch dazu schreiben: Der Film spielt hauptsächlich in Berlin.
Gutes Auge. Magst du dich einmal zeitlich festlegen? Bei Bedarf kann ich auch noch das zweite Foto hochladen
1928. Hinten durch die Tür schaut Ernst Behmer.
Herrlich. Noch nie gesehen. Aber Elizza La Porta sofort erkannt. Sieht handlungsmäßig russisch aus. Und da rechts neben Elizza gleich Lee Parry steht ist der Film klar.
"Das Recht auf Liebe" mit Anneliese Uhlig und den beiden.
Genauso.
![]()
Viktor Staal und Paul Wegener: Zwielicht 1939
Staal und Wegener sind richtig. Aber nicht der Titel.
Fein. Dann mach ich mal eins rein. Verleiherstempel und Titel habe ich weg gemacht.
Ist eigentlich ein bekannter Film. Das Filmprogramm dazu bekommt man an jeder Ecke.
Aushangfoto aus meiner Sammlung
Mich würde interessieren ob es wirklich der Stummfilm gewesen ist. Für mich wirkt sie nämlich auf dem Aushangfoto schon ein bisschen älter.
Die Karte mit einem ähnlichen Kleid habe ich noch gefunden aber da wirkt sie auf jeden Fall jünger als auf dem Aushangfoto
Der Tonfilm von Stark passt nicht. Auch die Mode betreffend. Das ist zweite Hälfte Zwanziger. 1927 war sie 32 Jahre. Sie schaut nicht älter aus. Liane Haid hat 2 Filme mit Stark gemacht. Das war einmal "Die weiße Sklavin" (1927) und dann nochmal 1932 "Madame wünscht keine Kinder". Es handelt sich bei dem Standfoto nach Abgleich der vorhandenen Materialien der beiden Filme um "Die weiße Sklavin". Der Cloche den sie trägt war besonders in den Jahren 1926 bis 28 populär. Hier ein Bild aus dem Film mit Wladimir Gaidarow aus 1927. Sicher gibt es in "Madame wünscht..." die Szenen in Cannes, aber da hat sie ein völlig anderes Outfit.