Nein, ich habe die VÖ gestern lediglich durch Zufall gesehen, da ich den Newsletter von icatcher Media abonniert habe und die die DVD dort angekündigt haben.
Laut der HP enthält die Edition folgendes:
24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
Blu-ray 1: Rekonstruierte deutsche Fassung
Erstmals mit der rekonstruierten Version der verschollenen deutschen
Kinofassung inkl.deutsche Texttafeln
Ton:
Unkomprimierter Stereo-Ton des Scores des Berklee Silent Film Orchestra von 2018
Original 1928er-Mono-Ton
Extras :
Doku: „Die Geburt der Universal Monster aus dem Geiste des Melodrams“ mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
Bildergalerie
Rekonstruierter deutscher Trailer
Trailer
Hidden Feature
Blu-ray 2: Originalfassung
Ton:
Unkomprimierter Stereo-Ton des Scores des Berklee Silent Film Orchestra von 2018
Original 1928er-Mono-Ton
Untertitel:
Deutsch
Extras :
Doku: „Die Geburt der Universal Monster aus dem Geiste des Melodrams“ mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
Bildergalerie
Trailer
Hidden Feature
DVD 1: Rekonstruierte deutsche Fassung
Erstmals mit der rekonstruierten Version der verschollenen deutschen
Kinofassung inkl.deutsche Texttafeln
Ton:
Original 1928er-Mono-Ton
Extras :
Bildergalerie
Trailer
DVD 2: Originalfassung
Ton:
Original 1928er-Mono-Ton
Untertitel:
Deutsch
Extras :
Bildergalerie
Trailer
Ich vermute mal, dass der deutsche Trailer, die Doku und das Booklet nur Extras der deutschen Ausgabe sind. Dadurch, dass es eine originale und eine rekonstruierte Fassung gibt und für diese jeweils eine BD und eine DVD, erscheint die 4-Disc-Edition mehr als es eigentlich ist. Es hätte wohl auch eine 2-Disc-Edition gereicht.