Beiträge von mememe

    Zeitreisen finde ich als Thema immer sehr interessant. Allerdings kriege ich Kopfschmerzen, wenn ich daran denke, wie das möglich sein soll mit den schwarzen Löchern und so. In TV und Film ist die Zeitreise aber einer meiner Lieblingsthemen. Auch wenn Plot Holes hier quasi schon vorprogrammiert sind.

    Die neue Serie "Insatiable" hat ja in den Medien für jede Menge Aufregung gesorgt. Dabei geht es um ein Mädel, dass plötzlich schlank wird und dann auf einmal als schön wahrgenommen wird. Klingt für mich schon ziemlich komisch, aber ist die Serie wirklich so schlecht wie sie klingt?

    Ein Trend, den ich seit Jahren hasse sind diese Ugg Boots, kann aber auch sein, dass die sogar noch vor 2010 in waren. Überteuert, hässlich und für kalt-nasse Tage ziemlich ungeeignet: keine rutschfeste Sohle, sind nicht wasserdicht und verursachen Schwitzefüße.

    Kennst diese Filmedits, die Trilogien in einen Film schneiden? Topher Grace (70s Show, blackkklansman) hat die Hobbitfilme in 2 Stunden reduziert. Würde ich gerne mal sehen, aber da müsste man glaube ich bei Piratenseiten suchen, was ich nicht machen möchte.

    Ich finde es gut, dass es langsam mal wieder etwas kühler wird. Die Hitzewelle war ein echter Albtraum. Auch wenn ich Sonnenschein liebe - ich bevorzuge graues Wetter, wenn wir dafür angenehme Temperaturen haben.

    Ich trinke sehr gerne [Vom Admin entfernt aufgrund von Werbeverdacht], egal, ob trocken oder lieblich, da bin ich nicht wählerisch. Ich habe zuhause immer mindestens 2 Flaschen - das klingt jetzt so, als sei ich Alkoholiker, aber ich verwende Weißwein auch öfter zum Kochen, nicht nur zum Trinken :D Ich habe mir am Wochenende einen Chardonnay gekauft, bin mal gespannt, wie der so ist.


    Roten trinke ich sehr ungerne, wenn dann muss er lieblich sein. Habe letztens einen fruchtigen Bardolino Classico in einem Restaurant probiert, der war ganz gut, aber an Weißwein kommt er nicht ran.

    "Disenchantment (englisch für Entzauberung) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die von Matt Groening geschrieben wurde. Nach Die Simpsons und Futurama ist Disenchantment Groenings dritte Animationsserie sowie seine erste Serie, die nicht für Fox, sondern für Netflix produziert wird. Die zweite Staffel wurde bereits bestellt. Die komplette erste Staffel wurde am 17. August 2018 veröffentlicht."


    MV5BMjQyNTU0MjM2Nl5BMl5BanBnXkFtZTgwMTk1NTY5NTM@._V1_.jpg

    Ich habe schon sehr viele gute Dinge über das neue Ducktales gehört. Ich schaue mir eigentlich eher selten Animationsserien an, aber anscheinend werden die auch immer besser. Freue mich, wenn es irgendwann mal hier ausgestrahlt wird.

    Ich finde das Thema immer schwierig. Es kommt wirklich auf das Buch an! Wenn es 1000+ Seiten lang ist, dann wird es natürlich schwer, diese auf 120 Minuten Film zu bringen. Filme, die auf Büchern basieren, die mir gefallen haben: Gone Girl, Carol, Harry Potter 1 und 2.


    Dann gibt es aber auch diese Fälle, bei denen Filme oder Serien ein Buch LANG ziehen, statt es zu kürzen. Die Hobbits Filmreihe fällt mir da spontan ein. Das war ein Graus.

    Friends kann man glaube ich immer gucken. Aber auf Englisch ist es wirklich besser, besonders die frühen Staffeln

    Hat hier jemand schon Sharp Objects geschaut? Ich möchte die Serie unbedingt gucken, die Kritiken überschlagen sich ja fast damit, wie gut sie ist. Bei AV Club hat beinahe jede Folge ein "A" ([Vom Admin entfernt aufgrund von Werbeverdacht]).


    Der Trailer auf Englisch:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]



    Sie soll ja auch bald auf Deutsch bei Sky zu sehen sein, plant ihr auch, die Serie anzuschauen? Oder guckt ihr sie vielleicht schon auf Englisch?

    Wer hier schaut Better Call Saul, das Prequel zu Breaking Bad? Ich weiß nicht, was ich von dieser Serie halten soll. Die Regie gefällt mir gut, aber man muss zugeben, dass die Serie echt langatmig ist und es teilweise frustrierend ist, wie langsam sich der Plot entwickelt.

    Ich habe ihn vor einigen Jahren angeschaut und er hat mir wirklich gut gefallen. Insbesondere die Performance von Phoenix hat mich sehr überrascht, aber auch die Nebendarsteller fand ich sehr gut. Wie immer hat Amy Adams mich in ihren Bann gezogen :) Ich fand, dass es mal eine andere Sichtweise auf AI ist, obwohl das Thema "Können Roboter lieben?" schon in einigen anderen Filmen durchgekaut wurde (Ex Machina ist ein anderes gutes Beispiel).