Posts by dermok88

Ich trinke gerade Federweißer - nicht schlecht, aber auch keiner, der mich komplett vom Hocker haut :)

Den gibt es bei mir heute Abend auch!

Ich trinke zwar kaum und eher ungern Alkohol, aber bei diesem Getränk schmeckt man ihn ja nicht und ich freue mich jedes Jahr drauf wenn es ihn wieder gibt.. :)

Aber er ist leicht zu unterschätzen xD

Gibt es denn eine Marke bzw. ein Geschäft dessen du empfehlen könntest? Ich finde den Aus dem Edeka und Kaufland immer ganz gut.

Oder gibt es da regionale Unterschiede?

Ich habe mir dieses Wochenende die komplette CD gehört, ich finde es gut gemacht, die Geschichte dahinter gefällt mir auch.

Ich wünsche dir, dass du den 2. Teil der Geschichte "uns" noch erzählen kannst.

Von mir Daumen hoch! Und eine dicke Empfehlung von mir an alle, die es ich noch

nicht kennen :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe hier in dem Feuchtgruber Thread schon mal über die ''Dingolstädter-Polizeistation Hintermeier'' kurz erzählt...

Ich kann die Serie nur empfehlen! Sehr lustiger bayerischer Humor!

Wenn ich mehr Folgen gehört habe und ich mich ein Bisschen in die ''Materie'' reingehört habe, würde ich für die Serie in einem eigenem Thread machen und Vorstellen, wenn das so in Ordnung wäre...

Du hast mich mal gefragt, was man für Geschichten noch hätte erzählen hätte können zwecks den Feuchtgrubers...

Auf Anhieb würde mir jetzt einfallen Poldis und Nepomuks, Einschulung, wär bestimmt lustig gewesen :) Aber wie du schon sagst es gibt so viele Geschichten, dass man trotzdem eigentlich so gut wie immer reinhören kann, wenn man Lust drauf hat!!

Man könnte ja mal ein Inhaltsverzeichnis für Radio-Familien erstellen :)

Mich würde es sehr freuen, wenn noch ein paar Fans herfinden würden so wie ich :)

Die Nullingers finde ich inzwischen übrigens auch ein Stück besser!

Ist hald regionale Comedy xD

Stimmt diese 91er CD ist eher eine Best of CD.

Was mich nur wunderte ist, das auf meiner zb. die komplette turbulenteste Woche mit drauf ist mit dem 10.000 DM Gewinn und auf deiner eben nur ein Teil...

Es gab ja mal die Frage ob es noch andere Radio-Comedy-Familien gibt..

Seit 2014 Laufen auf NDR 2 - Wir sind die Freeses. Die sollen auch sehr beliebt sein. Ist hald leider nichts bayerisches :) Aber muss ja nix heißen xD

Ich hör mal rein und geb eine Rückmeldung ob es mir gefällt oder nicht!

Und werde mich noch weiter über gute Radio-Hörspiele informieren.

Ja früher habe ich auch lieber Kaffee getrunken aber jetzt spielt mein Magen da nicht mehr mit.. Also bleibt mir in der früh leider nur ein Energy Getränk zum wach werden...:-P

Also ich kenn hald eben die Sachen aus dieser Zeit nicht.. Das heißt ja nicht das es mir nicht gefallen würden.. Gerade jetzt mit diesem Forum werde ich mich mehr für Hörspiele umschauen und gute Raussuchen und wenn es ist archivieren...

Vorallem habe ich keinen Bock mehr das zu Hause nur Der TV läuft.

Ich möchte mir auf jedem Fall die Frühserie Von Bully anhören :) mit der Polizei

Wie gesagt bis jetzt konnte ich zeitlich gesehen nur reinhören aber da kam mal kurz ein kleiner Satz vor den Rosl auch gesagt hat in einer der Weihnachtsfolgen.

Welche Stelle jetzt genau kann ich nicht sagen, ich dachte erst das war so gewollt xD

Ich finde die Spektakel von 1990 - 1992 auf jedem Fall am besten gemacht. Ich finde irgendwie schade, dass es sehr viele Charaktere, die es in den alten Folgen gibt, später einfach nicht mehr dabei sind.

Wie schon mal erwähnt Herr und Frau Dechweiß, Nepomuk (Poldis Kumpel) Die ganzen bekannten von Alfonfs und Rosl oder Arbeitskollegen, in der Weihachtsfolge (da gab es mehrere Charaktere, die es leider nur in diesem Spektakel gab, aber richtig gute Laune verbreiteten.. (Wie die ganze Weihnachtsfolge) Manfred Schwebble, der Hausmeister / bzw: Reiseleiter bei Barcelona und das Wiskey der Zwergbernhardiner mit seiner "Hixeritis" nur noch erwähnt wird hatten wir hier auch schon mal oder xD

Was meinst du dazu?

Ich meine damit, man hätte noch sooo viele Geschichten erzählen können, das geht mir nur manchmal durch den kopf und macht mich manchmal etwas unzufrieden....

Aber es stimmt, die Feuchtgrubers hatten ihre Zeit.. knappe 10 Jahre. Und die will und werde ich nicht vermissen! :)

Von den Nullingers gibt es wie gesagt schon etwas um die 1300 Folgen und bis jetzt hat Antenne nur eine Doppel CD (2013) mit den 60 beliebtesten Folgen rausgebracht. Und bei YT gibt es auch weiß Gott nicht alle... Da mir die Reihe zumindest ein Bisschen gefällt, werde ich mir jetzt zur Aufgabe machen die weiteren Folgen zu archivieren. Vielleicht helfe ich ja jemanden mal in 10 Jahren damit xD

Was ich an der Serie mag ist, das ich durch die Feuchtgrubers einfach Radiofamilien anscheinend gern mag, und manche Witze sind auch gut. Aber wenn man bedenkt das jede Folge 2 - höööchsten 3 Minuten dauert, in jeder Folge immer 4 gleiche Gags kommen und das Intro und Outro zählt auch noch zu der Zeit dazu (kurz gesagt die Folgen sind mir ein bisschen zu kurz) .

Also ich bin momentan auf der Suche nach aktuellen hörspielen, die im Radio laufen, bis jetzt habe ich noch nichts besonderes gefunden... Ausser eine aber das habe ich auf einem Podcastssender gefunden, auch ein bayerisches...: Dingolstadt Comedy von Willi Wenger. Die Dingolstädter Polizei bei der Arbeit - mehr oder weniger. Kennst du das? Davon gibt's ca. 50 Folgen die sind von 2006 bis 2010.. Ich hab bis jetzt zwar nur Reingehört, aber das lohnt sich glaub ich ganz anzuhören und ist gut gemacht. Wenn ich alle Folgen gehört habe und es mir gut gefällt, könnte ich es ja hier auch Vorstellen.

So hast du natürlich Recht. Im

Radio kommt immer dasselbe gedüdel sonst..

Die Nullingers müssten dann ziemlich genau nach der Metzgerei Boggensagg rausgekommen sein.. Zwischendrin gab's glaub ich noch den Nils... Metzgerei Boggensack Hab ich zB noch nicht wirklich gehört ausser mal zufälligim Radio damals (was mich seit den Feuchtgrubers Ende eher immer depressiv gemacht hat die zu hören Als Kind 😂Davon warst du auch nicht so begeistert, oder? Oder Lohnt es sich Trotzdem mal reinzuhören.. ?

Vielleicht hat ja sonst noch wer einen Tipp was Momentan so im Radio läuft..

Es muss ja nicht unbedingt bayerisch sein..

Vielleicht gibt es ja eine andere Nette 'nicht bayerische' Radio Familie :)

Ich wäre für jeden Tipp dankbar...

Die Nullingers laufen schon seit einiger Zeit auf Antenne Bayern. (rund 1300Folgen) Papa Joseph ist Studiotechniker bei Antenne BAYERN. Seine Frau versucht alles damit ihr Mann endlich abnimmt, Buale der Sohn verrät nie seinen Namen , will es zwar nur wird immer dabei UNTERBROCHEN. Die Tochter Jaqueline hat jeden Tag 3 neue Freunde (und ist nicht gerade 'die hellste'. Ich selber finde die Serie jetzt nicht unbedingt besonders super aber auch nicht unbedingt schlecht...

Es gibt auch manchmal viele Gemeinsamkeiten mit der damaligen Antenne Familie die Feuchtgrubers, was manche Folgen und Gags Angeht, was mich aber manchmal ein bisschen stört... ABER: die Feuchtgrubers waren meiner Meinung tausend mal schöner zum Anhören und besser gemacht und einfach schönere mehr zusammenhängende Geschichten.

Was haltet ihr von der Hörspiel Serie?

Vorallem im Bezug auf die Feuchtgrubers von damals (wenn ihr sie kennt) :)

Was sind momentan so eure Lieblings Hörserien die Momentan im Radio laufen?

LIEBE GRÜßE

Und mit welchen Spektakeln wirst du dich für die Fahrt ausrüsten :)?

Hast du jetzt schon ein Bisschen übersicht pber die Sachen die du von den Feuchtgrubers alles hast?

Ich glaube eine Stelle habe ich schon endeckt bei dem Ignaz Hörspiel, wo ich gleich an die Feuchtgubers denken musste..:)