Posts by Mathias77

Mathias77 Das ist einfach Tag und Nacht, die alte und neue Pumuckl Serie im Vergleich. Zumindest was den Pumuckl selbst angeht. Hans Clarin's echte Stimme hat in der 80er Serie soooo viel Emotion und Gefühl reingebracht. 3:40 alleine wie Clarin das Wort "aber..." ausspricht, da ist so viel Traurigkeit und Unschlüssigkeit usw drin. DIese kleinen aber feinen Details sind überhaupt nicht in der neuen KI Stimme drin. Ich mein ich mag KI für kreative Dinge, aber die Technik ist noch nicht so weit, Menschen da komplett zu ersetzen, und wird es wohl auch nie!

Und auch die schöne Weinachtsstimmungsmusik von Fritz Muschler, ist so schön. Gar nostalgisch-traurig-machend, wie schön Weihnachten als Kind war. Solche Melodien kommen gar nicht vor in der neuen Serie. ich kann da überhaupt nichts mitsingen, oder an Musikthemen merken, weil alles so flach ist musikalisch. Kein Vergleich zu den genialen Fritz Muschler Kompositionen.

Florian Eder finde ich allerdings klasse. Er allein rettet praktische die gesamte Serie, wie ich finde! Ein mehr als würdiger Nachfolger des Schreiners! Der neue Pumuckl macht auch längst nicht so viel Schabernack, alles so vorhersehbar was er macht. Und der neue Pumuckl hat nur exakt eine Lache "Hahaha." drauf. Gar nicht das geniale Kreischen und dann wiederum die genialen leisen Töne von echten Hans Clarin. Wie stehst Du dazu, speziell zur Florien Eder Figur usw?

Das mit KI stimmt schon, aber ohne der Stimme von Clarin hätte mich die Serie von Anfang an nicht interessiert. Eine andere Stimme würde für mich trotz der von dir genannten Mängel gar nicht gehen.

Ich finde auch, dass Florian Eder ein würdiger Nachfolger ist. Der Dialekt ist ebenfalls stimmig. Man hätte keinen besseren Schauspieler als Florian Brückner für diese Rolle finden können.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weihnachten mit Pumuckl und Meister Eder - Die schönsten Clips aus "Meister Eder und sein Pumuckl"

"Scrooge" (1951) mit Alastair Sim und Mervyn Johns. Für mich immer noch die beste Verfilmung.

Danke für den Filmtipp. :) Ich kenne nur die Fassung mit David Warner von 1984. Morgen werde ich mir den Film anschauen. (der Link ist schon gespeichert) Ist die Synchronfassung gelungen oder macht das Original mehr Sinn?

Ab ca. 11:47...Ilse Werner bei Alfred Biolek in "Bio´s Bahnhof". (02. 11. 1978)

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ein Link für die nächste Traumsequenz.. :) ^^

Man könnte ja wenigstens etwas kommentieren und nicht nur verlinken.

Ggf. wird das mal eine neue Ausrichtung hier im Forum. Es bleibt wie immer spannend. ^^ :)

Ab und zu mal etwas zu verlinken ist sicher nicht störend, aber wer sollte denn entscheiden ab wann es zu viele Links gewesen sind und ab wann die in ihrer Häufigkeit stören? :/

Mann, ging es mir heute morgen schlecht! Mir war schwindelig, und nachdem es weg war, habe ich beschlossen, mich noch ein wenig hinzulegen. Dann bin ich eingeschlafen und träumte davon, dass ich in Wien bin und dort mein Portmonee verloren habe, in dem ich alle Papiere habe.

Was dann kam, war schon fast filmreif. Beim Versuch, es wiederzuerlangen, bin ich in alle möglichen Situationen geraten. So konnte ich mich irgendwie in ein Hotelzimmer schmuggeln und suchte dort die Toilette, fand mich aber in einem anderen Hotelzimmer wieder, wo asiatische Damen mittleren Alters Turnübungen machten. Das denkt sich doch kein Drehbuchautor aus!

Irgendwas im Traum sagte mir, dass ich in Wien bin. Da ich noch nie dort war, kann ich nicht bestätigen, ob es da wirklich so aussieht. Sehenswürdigkeiten sind mir keine aufgefallen. Aufgewacht bin ich dann mit starken Kopfschmerzen.

Träume sind Schäume hat meine Oma immer gesagt, aber der Spruch stammt von den Gebrüdern Grimm.

Ich bin zwar kein Traumdeuter, aber der würde vielleicht sagen: "Fahr mal nach Wien". :)

So sehr ich die aktivität von dir IceFox schätze, können wir uns bitte in der großen gemeinte ihrgendwann auf ein Qualitätsminimum einigen?

Das Forum mit Videos zu fluten die so ziemlich keinen menschlichen Einfluss Mehr haben, und dementsprechend Inhaltlich absoluter Schwachsinn sind, ist glaube ich nicht besonders zielführend.

Das Thema hatte Vogel Specht neulich erst angesprochen. Es ist grundsätzlich ein Ding für den Administrator und der wird sich bestimmt was einfallen lassen bzw. eine Entscheidung herbeiführen. Verlinken schadet grundsätzlich nicht. Als wir noch die Politik hier hatten, war es noch schwieriger. Ich tu mir mit bestimmten Links auch schwer. Andererseits sollte aber jeder posten dürfen was er möchte. Diesbezüglich bin ich wieder bei IceFox . Ich hatte mich neulich nur mal wegen eines politischen Kontext beschwert (eben weil die Politik raus ist) ansonsten sollten wir die Links einfach so akzeptieren. Ein Qualitätsminmum bzw. - maximum ist derzeit kein Forumskriterium.

Conny Froboess in einem Werbefilm für Echt Kölnisch Wasser.

Ich liebe sie, aber die bayerische Nicki lieb ich noch einen Tick mehr...

"Komm Melina :love: tanz mit mir..."