Beiträge von Mathias77

    Als die Serie lief (noch unter dem Titel "Die Nervensäge") hatte ich nachmittags immer Unterricht. Deshalb hab ich nicht viel von ihr gesehen in den 80er Jahren. In meiner Klasse hatte die damals fast jeder geschaut..ich nur vlt. 2 oder maximal 3 Folgen. Gestern hab ich mir mal die erste Folge angesehen. An die Szene mit den Bananen konnte ich mich noch gut erinnern (kommt in der 1. Folge und im Vorspann vor) und auch ein bisschen an die Handlung der ersten Folge.

    Ein paar Folgen sind bestimmt nach wie vor total lustig, aber so ganze zwei Staffeln..? Ab und zu mal eine Folge würde passen. So am Stück wie andere Serien, würde ich sie mir jetzt nicht mehr anschauen. Was haltet ihr von der Produktion?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab 1:02:03...als Dienstmann - mit Hilde Berndt und Fred Kraus.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schau immer wieder mal rein bei dieser Serie und find sie eigentlich sehr nett. Spielt eben in den 2. WK- Kriegsjahren in Australien aber der Deutsche kommt jetzt nicht soo schlecht weg. Man kann sich die Serie durchaus ansehen.

    Interessant, dass offensichtlich kaum noch jemand solche Serien sehen mag. Zu seriös, zu niveauvoll? - geht auch alles in Richtung Theater. Die Filmmusik ist spitze und "Die Sullivans" wurden in den 70er Jahren produziert und das wirkt alles auch sehr Entschleunigend. Wer die heutigen Serien nicht so schätzt, sollte sich mal diese Episoden ansehen. Es lohnt sich...:)

    Thema Kurz- bzw. Kiezdeutsch. Deswegen hapert es ständig...Ghetto-Deutsch in "Germanien"...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Großvater hat mal gesagt, man sollte nicht über Religon sprechen. Entweder man glaubt dran, oder nicht.

    Das soll jetzt hier aber nicht das Schlußwort sein. So einfach wollte ich das echt nicht bringen...;):);)

    Was ist für euch eigentlich Religion? Eine göttliche Offenbarung oder ganz einfach ein menschliches Konstrukt, das sich immer wieder an die jeweiligen gesellschaftlichen Begebenheiten anpasst?

    Die beiden Begriffe könnten sich ja auch widersprechen... Was bedeutet für euch persönlich Religion? Der Glaube an eine Gottheit, oder der Glaube an euch selbst? :);):)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute wäre Maria Schell <3 94 Jahre alt geworden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welche anderen kleineren Labels sind sonst noch bekannt bzgl. Veröffentlichungen? Sind mir in den letzten Jahren sonst noch deutsche DVDs durch die Finger gerutscht? Icestorm.de hatte was veröffentlicht, Hoanzl in Österreich, und eben auch AV-Film. Wie war das eigentlich mit den DVD-Veröffentlichungen vor 2005? Würde mich mal generell interessieren.

    Meine allererste DVD war übrigens "Es geschah in einer Nacht" mit Clark Gable. Hatte ich mir 2001 gekauft. Erscheinungstermin: 13. Februar 2001.


    https://amzn.to/2NrdmVr [Anzeige]