Beiträge von Mathias77

    Ich habe in letzter Zeit mehrere Filmaufnahmen von versinkenden oder kenternden großen Schiffen gesehen, zum Teil mit Bildern, wie Menschen versuchen, sich zu retten. Ein gruseliger Anblick, wenn man sich vorstellt, dass in den Stahlkolossen noch Menschen drin sein könnten :(

    Absolut. Bei Spielfilmen dieser Art "("Die Höllenfahrt der Poseidon") oder sonstigen Katastrophenfilmen geht mir das gar nicht so nah - aber reale Aufnahmen... Das ist dann doch noch was anderes.

    Für alte Schiffswracks hatte ich mich seit der Titanic-Entdeckung interessiert. (damals waren die GEO-Zeitschriften die große Sache, mit den Fotos von Ballard) Irgendwann bin ich dann vom Thema abgekommen.

    Diese versunkenen oder umgekippten Schiffe (wie zB die "Normandie") lösen bei mir immer wieder Emotionen aus. Wie ein alter Saurier, der zusammenbricht...also ich zucke bei diesen alten Aufnahmen wie hier immer wieder zusammen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In meiner Kindheit spielten wir immer...


    "Mensch ärgere dich nicht"

    "Monopoly"

    und..das war mein Favorit: "DKT- das kaufmännische Talent". (Europa-Ausgabe - vermutlich aus den späten 60er Jahren oder frühen 70er Jahren, hab ich immer noch)

    Der Film liegt offensichtlich in einer guten Qualität vor. Hoffentlich komm ich mal dazu, mir den anzusehen. Kindheit und 80er Jahre pur. Auch wenn ich nicht in der DDR aufgewachsen bin - vom Zeitgeist her ist das genau mein Ding. Muttis Suppentopf und Kartoffelpuffer etc. Ich liebe es. :thumbup:

    Ich war da ca. 8 Jahre alt :) Die Bilder waren ja auch sehr mysteriös aufgezogen, das hat mir schon gereicht ;)

    Glaub ich dir. Mit 8 hätte mir das auch nicht zugesagt. Ich hab das Spiel gerade vorliegen: "Magischer Kreis", "Tapferkeit", "Todesstrudel", "Lebensbaum", "Zorn", "Forkas", "Neid", "Langes Leben", "Asmodi" (sieht auch aus wie eine Hindu-Gottheit oder ein Racheengel) Keine leichte Kost für ein bestimmtes Alter sozusagen. ;):)

    Ich habe gerade danach gesucht. Ich glaube das Spiel hatte mein Bruder auch :D Er hat ein paar dieser Bücher als Abo gehabt, in diesm Rahmen gabs wohl das Spiel? Damals wurde extrem viel TV-Werbung für diese mystische Buchreihe geschaltet, mich hat das sehr fasziniert und auch immer etwas verängstigt.


    https://www.amazon.de/Geheimnisse-Unbekannten-Bände-Time-Life-Redaktion/dp/B005ELXNV8/ [Anzeige]

    Ja, das ist die Reihe. Das Spiel fand ich grundsätzlich lustig. (mit 15 war das nicht mehr so beängstigend) Die Bücher sind inhaltlich eher billig. ^^;)

    Vor ein paar Tagen hab ich auf dem Dachboden ein altes Brettspiel aus den 90er Jahren gefunden. "Geheimnisse des Unbekannten - Mystische Reise zur 6. Dimension". Das war bei einer Time Life- Buchserie dabei. Zuletzt hab ich es im Frühling ´93 mit meiner Mutter gespielt. Ich hab sie danach gefragt, sie konnte sich auch noch daran erinnern. Wir haben sogar darüber gewitzelt, das Spiel noch mal zu aktivieren. Ich bin gespannt..^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elizabeth Taylor isst im Film "Das einzige Spiel in der Stadt" (USA, 1970) mit Warren Beatty eine "einfache Pizza". Heißt auch in der originalen US-Fassung so: "plain Pizza". Dürfte sich also um eine Margherita handeln.

    In HD und lupenrein digitalisiert, wirkt die Frau im Badezimmer (Zimmer 237) für mich gar nicht mehr so gruselig. Früher fand ich diese Szene immer einfach nur schrecklich. Da hab ich mich meistens weggedreht, war auch noch vor 8-10 Jahren so. Wer war die eigentlich? Da hab ich mal nachgelesen:


    https://screenprism.com/insigh…th%20a%20younger%20fellow.


    Nur ein SPOILER für Leute, die sich für die Vorgeschichte interessieren oder den Hintergrund der Person im Dunkeln lassen wollen...





    Eine bestimmte Mrs. Massey, die Selbstmord begangen hatte in der Badewanne - mit Tabletten und Alkohol. Sie kam mit ihrem jüngeren Geliebten in das Overlook-Hotel, der ist aber mit ihrem Porsche sozusagen "durchgebrannt". Sinnbildlich steht sie für das "Böse" im Hotel, nach dem Kuss mit Jack verliert der dann den letzten Funken "Gutheit" und damit kommt der Umschwung in der Handlung...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Stankovski


    Hier ein Interview von 2014...


    https://www.wien.gv.at/video/2…-Stankovski-(Schauspieler)

    Die Fassung, mit den neuen deutschen Synchronstimmen (trotz US-Originallänge) geht für mich gar nicht. Der Film wurde dadurch eher gefühlt "unterbrochen" und nicht verbessert.

    Was meint ihr dazu?



    Der Soundtrack zum Film (Vinyl)...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super, dann leben ja doch noch ein paar ältere Darsteller :thumbup:

    An Carmen Lahrmann hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht.

    Eine "Petra Trautmann" gab es doch auch mal... Die ist aber wohl verschollen, oder? :/

    Noch zwei lebende Wiener Schauspieler der alten Generation, die auch im BRD-Fernsehen und -Film immer präsent waren.


    Erni Mangold (geb. 1927) und Ernst Stankovski (geb. 1928). ..



    https://de.wikipedia.org/wiki/Erni_Mangold



    https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Stankovski