Da ich Die blonde Carmen erkannt habe, komme ich jetzt gern der Aufforderung nach und stelle einen Schnappschuss aus einem Film zum Rätseln zur Verfügung.
Posts by E.W.Emo
-
-
Hier das Foto in einer besseren Auflösung.
Das ist ja jetzt dank des neuen Forums möglich.
Ist das "Die blonde Carmen"?
-
Vielleicht war es etwas undeutlich von mir formuliert. Es gibt zwei Filme und beide sind in Prag produziert worden.
Einer 1937 in Tschechischer Sprache, mit Tschechischen Darstellern mit dem Titel: Ze všech jediná.Regie: Václav Binovec
Darsteller: Truda Grosslichtová, Dano Živojnovič, Vladimír Řepa, Jindřich Plachta, Ljuba Hermanová, Bedřich Veverka, Alena Frimlová, Julius Baťha, Karel Veverka, F. X. Mlejnek, Olga Augustová, Antonín Holzinger, Karel Třešňák, Rudolf Lampa, Ada Karlovský, Antonín Kuneš, Fanda Mrázek, Vladimír Pospíšil-Born, Milka Balek-Brodská, Jiří Milan, Antonín Volný, Frank Rose-Růžička, Karel Šmíd, Milada Kramperová, Nita Romaničová, Josef Hořánek, Bolek Prchal
Der andere 1938 in Deutscher Sprache mit Deutschen / Österreichischen Darstellern mit dem Titel: Adresse unbekannt.
Regie: Karl Heinz Martin
Darsteller: Friedl Czepa, Claire Fuchs-Kaufmann, Hertha Feiler, Hans Schott-Schöbinger, Ernst Dumcke, Tibor Halmay, Karl Skraup, Auguste Pünkösdy u. v. a.
-
Vielen Dank!
Die tschechische Version der Films habe ich.
Ze všech jediná ist aber vermutlich nicht der Originaltitel von Adresse unbekannt, denn diese Filme sind nicht identisch. Ze všech jediná ist aus dem Jahr 1937. Adresse unbekannt ist vielmehr ein deutschsprachiges Remake dieses tschechischen Erfolgsfilmes aus dem Jahr 1938.
-
Weiß jemand etwas über den Film Adresse unbekannt (Eine von allen) von Karl Heinz Martin aus dem Jahr 1938?
Darsteller in dem Film waren: Friedl Czepa, Claire Fuchs-Kaufmann, Hertha Feiler, Hans Schott-Schöbinger, Ernst Dumcke, Tibor Halmay, Karl Skraup, Auguste Pünkösdy u. v. a.
Ist dieser Film verschollen?